Sonntag, 14. September 2025, 19:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

16

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:59

als ich damals fürn A1 sehtest gemacht hab hatte ich angeblich nur 30% auf beiden augen, der Optiker war aber nen Arsch der nur kohle verdienen wollte der hat mir beim stellen schon mal die brille kaputt gemacht. Der Augenarzt hat dann gemeint dass ich schlechtestens 80% auf beiden Augen habe mit den neuen Gläsern 90%. Kontaktlinsen würd ich auch gerne tragen, aber ich ne Hornhautverkrümmung, heisst, dass die Linsen die Verkrümmung ausgleichen müssen und dafür brauch man harte Linsen die nich nur teurer sind sondern auch nich so bequem wie weich Linsen sind. Bei mir verbessert sich jedes Jahr meine sehkraft deshalb brauch ich auch jedes Jahr neue Gläser.
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

17

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:03

Ich habe auch Hornhautkrümmung, von meiner Mutter geerbt. Hatte mal welche drin, fand das garnicht so schlimm ehrlich gesagt nur das Geld habe ich erstmal nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

18

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:14

-1, und -0.75 dioptrin.
durchen visus test bin ich sowieso durchgefallen.

hab nen klapphelm, das mit dem auf und absetzen ist ganz ok - kein probs.
und brauch nichtmal sonnebrille weil klapphelm nen extra sonnenvisier hat.

aber brille brauch ich,
hab noch inner fahrstunde vorher ne rote fussgänger ampel übersehn ohne brille.

hab auch kurzsichtig keit von familie geerbt, aber gottseidank noch lange nciht so schlimm wie die anderen.

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (15. Februar 2005, 15:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

19

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:18

Ich brauch es nicht seh so gut genug!

24 Ringe von 25 beim Test! 8o

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deco« (15. Februar 2005, 15:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

20

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:28

Sehe auch ohne Brille alles gut, aber ein Auge is schlechter als das Andere. Hab den Sehtest leider ohne Brille nit bestanden, weil ich halt mit dem einen tlw. die Buchstaben nit mehr erkannt hab und wohl das Falsche geraten hab. :/
Is halt 0,5 Dioptrin auf dem einen.... .
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheMaker« (15. Februar 2005, 15:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

21

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:57

-3 Dioptrin auf beiden Augen, muss demnach auch mit Brille fahrn. Kontaktlinsen mag ich nicht, sind mir irgendwie unangenehm. Und soo störend ist ne Brille nun wirklich nicht (ich empfand es eher als störend, als ich einmal mit Linsen gefahrn bin und beim Helmabsetzen instinktiv dann nach meiner Brille gesucht hab :D)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

Bike: Suzuki GS 500 E, Auto: 318ti

22

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:20

ziemlich ausgewogenes ergebnis...

schon erstaunlich, wie ''schlecht'' die menschheit sieht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

23

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:32

Also ich seh noch relativ gut... Hab beim Sehrtest keine Brille gebraucht und trotzdem alles erkannt, ohne zu raten... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

24

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:26

Zitat

Original von Angus

Zitat

Original von cyboslash
sehtest für die führerscheine bestanden auch ohne brille, bin aber vor kurzem freiwillig zum optiker gegangen und hab mir nen brille verpassen lassen setzte die fast immer auf, finde nichts schlimmes an ner brille.

Wenn du den Optiker test bestanden hast musst du ja ganz gut auch ohne sehen, also wirst du ja im schwimmbad oder so auch ohne keine probleme haben, dann stört das ja auch nciht.

mich fuckt brille schon ab, wenns regent tropfen drauf, siehst aus wien streber usw.
Ich trag deshalb sehr oft Linsen, angenehme sache.

naja, der sehtest vom führerschein liegt auch schon wieder 2 jahre zurück und da kam ich gerade mal so durch. so schlimm ist es bei mir auch nicht

links -1,0
rechts -0,75

aber ich finde es schon angenehmer mit brille
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

25

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:28

Nein, was die Sehschärfe betrifft hab ich da jetzt keine Defizite. Lt. Augenklinik seh ich über 100%. Mein Manko ist da eher die Farbunterscheidung :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

26

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:33

jo,hab auch ne brille die ich aber nie aufhab,linsen sind da schon geschmeidiger :daumen:
@buffalo
natürlich kannst du trotz hornhautverkrümmung weiche linsen tragen,hab ich ja selber...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

27

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:55

Da fast jeder in meiner Familie eine Hornhautverkrümmung hat, und dies vererblich ist, bin ich immer regelmässig zum Sehtest gegangen.
Beim Sehtest für den Führerschein mit 18 hab ich noch optimal gesehen.

Hab aber dann in der Uni mit 20 gemerkt, wie ich im Laufe des Semesters die Buchstaben an der Tafel nimmer so gut sehen konnte, also bin ich dann zum Augenarzt.

Die bestätigte mir dann, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe, waren so auf dem schlechteren AUge ca. 0.5 Dioptrin, also net so schlimm.
Auf meine Frage, warum sowas vorher noch nie diagnostiziert wurde, meinte sie es kann sich durchaus auch erst in dem Alter entwickelt haben ..
Naja hab ich Pech gehabt.
Ich sollte aber auf jedenfall die Brille ständig tragen, da sich auch die räumliche Wahrnehmung durch die Brille verändert (wegen der Hornhautverkrümmung).
Das erste Jahr brauchte ich sie nicht so dringend im Straßenverkehr.
Sie hat micih da auch mehr gestört, als geholfen, wegen dem eingeschränkten Sichtbereich und der Gewöhnung.
Allerdings hab ich dann nach ca. nem 3/4 Jahr nochmal stärkere Gläser bekommen (sagte die Ärztin, dass das wahrscheinlich passieren wird), und seitdem merk ich das schon stark, wenn ich die Brille nicht auf habe (zB wenn ich nachm aufstehen irgendwas lese, und hab die Brille noch net auf).

Wenn ichs es mir mal leisten kann, möchte ich auf jedenfall wohl eine OP haben, wenn das möglich ist.
Brille find ich nicht so angenehm.
Kontaktlinsen ist auch ne Alternative, aber wegen Hornhautverkrümmung auch schwieriger. Harte möchte ich nicht aus diversen Gründen.
Es ist nicht bei jeder Hornhautverkrümmng möglich weiche zu tragen.
Aber wann und wie die Kriterien sind weiß ich auch nicht genau.

Lästig ist es also, aber hab sie eigentlich ständig auf.
Wenigstens hab ich die blöde Brille nicht im Führerschein eingetragen, sowas kann voll Probleme machen, wenn da nur Brille drinsteht, aber man KOntaktlinsen aufhat, oder sowas.
Das doofe ist, falls ich mal C1E oder BE nachmache, was durchaus sein kann, bekomm ich es wohl doch eingetragen :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

28

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:03

hab ne sehschwäche von geburt an ... bin seit dem 5 mal operiert worden 4 mal in amberg und 1 mal in nürnberg

seit dem is die schwäche sehr sehr gering, kann evtl. auch ohne brille, aber bins halt von klein auf gewohnt
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

29

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:02

Zitat

Original von Steven
ich weiss gar ned wo das dann stehen würde am führerschein. mir aber auch egal.

kurzsichtig. -4 Dioptrin auf beiden augen. ordentlich

Da hat wohl jemand nicht im theorie untericht zugehört :P
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

30

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:13

Hmm... ich habe sehr gute Augen - absolut keine Probleme! Wenn's aber 'nen Hörstest geben würde, hätte
ich schwierigkeiten.......
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten