Lenkugnsdämpfer braucht man nicht unbedingt auf der Straße.
Da musst du schon gut Gas geben bei ner 600er, bevor da mal etas mehr wackelt.
Rennstrecke ist das schon eher sinnvoll.
Durch nen LKD haste aber schlechteres Handling
Der teure Öhlins hat eine bessere Verarbeitung, sowie ein 2 Kammern System.
Die normalen haben nur eine Kammer, und dadurch eine kleine Verzögerung beim Wechsel von links auf rechts
Da der Öhlins, je eine Kammer hat fällt das weg.
Zudem ist er auch noch so feinfühlig, dass du weniger Handling Verlust hast, als bei einem "billigeren" LSL. Sie sind auch meistens in mehr Stufen (klicks) in der Härte zu verstellen.
Noch ein Tipp:
Wenn du dir einen kaufst, dann finger weg von LSL. Ich halte von denen nichts. Man hört leider zu oft, dass die schnell kaputt gehen.
Wenn du einen kaufst, dann Öhlins, oder Wilbers Hyperpro.
Aber pass auf, meistens ist die Halterung genauso teuer, oder teurer wie der LKD selbst
Zum Thema Auspuff:
Komplettanlage ist der Krümmer sowie der Auspuff selbst.
Duch den anderen Krümmer, der mehr Durchlass hat, sowie eine bessere "Form" bekommst du etwas mehr Leistung (typisch nach Einstellen 5-10% Motorleistung rum). Zudem sind die Krümmer meistens auch leichter.
Slip on ist nur der ESD. Dabei bezeichnet Slip on die Montagemethode.
SLip on bedeutet, du steckst den einfach drauf, und er wird mit Federn festgehalten. Je nach Modell benötigst du noch ein Zwischenrohr, was dann aber dabei ist.
Bolt on ist nur der ESD; wo der ESD aber mit Schrauben am Krümmer befestigt wird.
ESD alleine bringen, bei guten, marginal Leistung. Das heißt im 2-3PS Bereich normalerweise. Das liegt aber noch in der Meßtoleranz vom Prüfstand, so merkst du gar nichts. Wenn du einen billigen kaufst, dann hast e eher noch Leistungsverlust-
Ob du Slip on, bzw Bolt on brauchst hängt vom Motorradtyp ab.
Soviel ich weiß, hat 6er Kawa Slip on mit Zwischenrohr.