Donnerstag, 18. September 2025, 23:25 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Ra@ZZ125
unregistriert
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (24. Februar 2005, 11:51)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von XoP
Ist halt ein wenig schwer, wobei es mich nicht stört.
Zitat
Original von Wallimar
Der einengende Akustikkragen, ich brauch Luft am Hals sonst fühl ich mich unwohl
Zitat
Original von Wallimar
Dich nicht, deine Halswirbelsäule bei nem Sturz allerdings schon.
Da werden aus den 200g Unterschied dann schnell mal 2-6kg Mehrbelastung was dann entweder tödlich endet wenn die Halswirbelsäule bricht oder zu nem fiesen Schleudertrauma führen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (24. Februar 2005, 14:58)
Zitat
Original von cptnkuno
Zitat
Original von Wallimar
Der einengende Akustikkragen, ich brauch Luft am Hals sonst fühl ich mich unwohl
Hab ich mir auch gedacht, wie ich ihn das erste Mal probiert habe, mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr.
Zitat
Original von Wallimar
Dich nicht, deine Halswirbelsäule bei nem Sturz allerdings schon.
Da werden aus den 200g Unterschied dann schnell mal 2-6kg Mehrbelastung was dann entweder tödlich endet wenn die Halswirbelsäule bricht oder zu nem fiesen Schleudertrauma führen kann.
Mir war in dem Fall halt leise wichtiger (ich wußte nicht, daß es den Shoei auch mit Akustikkragen gibt), weil die Lärmbelastung hab ich jeden Tag, so stürzen, daß das Gewicht des Helmes eine Rolle spielt werde ich hoffentlich nie.
Zitat
Original von Wallimar
Den Akustikkragen für den Shoei gibt es erst seit Ende 2004/Anfang 2005.
Für mich als Gelegenheitsfahrer ist das mit dem Lärm halt nicht das Hauptargument. Wenn ich längere Touren mit Autobahnabschnitten fahre mach ich mir Ohrstöpsel rein (Alpine Music Safe 2, kennst du ja sicher als Musiker). Weil bei allen Vorteilen die mein Shoei X-Spirit in Sachen Gewicht, Lüftung und Tragekomfort bietet muss man eingestehen dass er lauter ist als z.B. der XR-1000.
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Zitat
Original von Wallimar
Weil bei allen Vorteilen die mein Shoei X-Spirit in Sachen Gewicht, Lüftung und Tragekomfort bietet muss man eingestehen dass er lauter ist als z.B. der XR-1000.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG Racer« (24. Februar 2005, 18:30)