Sonntag, 8. Juni 2025, 01:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tutti

unregistriert

1

Samstag, 26. Februar 2005, 22:03

USB Docking Station: Tastatur Problem

Ich hab ein "Equip USB 9/1 Docking Station" für mein Notebook (Acer Aspire 1691 WLMi).
Das ganze wird per USB angeschlossen und hat folgende Anschlüsse:
-5x USB 2.0
-1x LAN
-1x seriell
-1x parallel
-1x ps/2 tastatur
-1x ps/2 maus

Ich hab jetzt folgendes Problem damit:
Das ganze wird angeschlossen und auch erkannt, die Treiber von der mitgelieferten CD(hab keine im Netz gefunden) werden dabei installiert.
LAN, und die USB Anschlüsse gehen einwandfrei.
Leider geht die Tastatur über den PS/2 Anschluss nicht. Ebenso geht auch eine Maus über den entsprechenden Anschluss nicht. Seriell/Parallel hab ich nichts zum Testen im Moment.

Hat jemand zufällig eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hab Win XP Home SP2 incl aller Updates drauf.
Notebookausstattung siehe:
Notebook

Docking Station
Equip 9/1
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 10:18

Wird Dein Problem zwar nicht beheben, aber wenn bei mir mal PS/2 Anschlüsse nicht gehen, dann sind diese meistens kaputt. Über Treiber oder sonstiges konnt ich da bisher noch nie was regeln.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten