Freitag, 19. September 2025, 08:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

hucke

unregistriert

1

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:40

noten inner schule ??!!

Hallo!
Hab ne hausaufgabe in philiosophie abgegeben. hab das von ner anderen aus meiner klasse gelesen und umgeschrieben ---> der sinn ist der gleiche...

sie bekommt ne 1 und ich ne 5. hab die lehrerin gefragt warum ich ne 5 bekäm... sie sagt das alles falsch ist... sone standartaussage halt...
hab ihr gesagt das ich das von der anderen aus meiner klasse gelesen hätte und der sinn von ihr der gleiche war...
dann hat die mich angeschriehen und gesagt das sei ne unverschämtheit sowas zu sagen, usw....

was sollte ich da nu machen?? man kann sowas doch irgendwie nich so hinnehmen, oder wie?? ich HASSE dieses schulsystem...

kumpel von mir hatte letztes schuljahr ne 1 in deutsch aufm zeugnis... jetzte ham wir ne neue lehrerin und nu hat er ne 4. wie kann sowas sein?? ich versteh manchmal irgendwie die welt nich mehr...
was sagt ihr dazu??

MfG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:43

grad in solchen fächern biste der willkür von lehrern nunmal ausgeliefert

bei aufsätzen und textbearbeitung usw. hat jeder andre ansichten ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:50

Durch den persönlichen Kontakt mit den Schülern sind Lehrer nunmal voreingenommen, bzw subjektiv. 100% Objektiv könnte nur jemand sein, der den Stoff erklärt aber nicht mit den Schülern interagiert (zB an der Uni ist das wesentlich besser, wobei Professoren da auch fairer sind, is zumindest mein Eindruck).
Optimalerweise sollte jedoch die Bewertung möglichst objektiv ausfallen. Das schaffen abernicht alle Lehrer. Dadurch entsteht sowas. Das hab ich damals auch gemerkt. Du kannstnatürlich zum Rektor oder so gehen und dich beschweren. Aber vorsicht, nachher kommt noch raus, dass du abgeschrieben hast.
Es kann aber auch sein, dass ihr dein Schreibstil nicht gefallen hat und du zusätzlich duch die Umformung den Sinn etwas entstellt hast (kann duchaus bei sowas passieren, musst du mal drauf achten, lies das mal genau durch und vergleiche). Vielleicht hat sie auch die Ähnlichkeit bemerkt, und dass du abgeschrieben hast. Das begünstigt eine schlechte Benotung.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:53

kenn ich gut sowas.....

deswegen : irgendwie is son zeugnis ja nicht so viel wert teilweise....wenn ich mir meine noten angucke wie die schwanken...

letzes jahr mathe 4 jetzt 2
" deutsch 1-2 jetzt 3
" jahr physik 4-5 jetzt 2 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (27. Februar 2005, 20:53)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:11

heul heul..

dann lasses doch von nem anderen lehrer durchlesen und guck was der sagt.. wenn du bei deinem kram den sinn verfälscht hast und sonst auch nurn schlechten eindruck hinterlässt bisste halt ins eigne knie gefickt ums auf hessisch auszudrücken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: japanische Motorräder

6

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:14

Bei welchen Lehrer ist dir das passiert !?!?

edit: Wobei ich das mit der Abschreiberei von so piss Aufsätzen in so nem Fach

wie Philosophie nicht ganz nachvollziehen kann....da kannste den Lehrern

eigentlich jeden Mist verkaufen, wennde dich einigermaßen reinhängst.

Liebe & Frieden und Unzucht mit Insekten dp

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dicker Jung« (27. Februar 2005, 21:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

7

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:15

vorallem sinn hin oder her

es kommt auch immer drauf an, wie du formulierst .... da kann dein grundtenor der selbe sein, wenn du über sprünge "falsche" schlussfolgerungen ziehst und am ende trotzdem aufs selbe kommst, kann das locker und leicht ne 5 sein statt ner 1

mach dirs nächste mal halt selber n kopf, grad in so rotzfächern wie philosophie
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

8

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:17

Is halt auch sehr schlau Aufsätze abzuschreiben und "umzuformulieren",meinen dass es ned auffällt und sich dann aufregen weil man ne fünf bekommt...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

9

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:19

Zitat

Original von DerGeneral
Is halt auch sehr schlau Aufsätze abzuschreiben und "umzuformulieren",meinen dass es ned auffällt und sich dann aufregen weil man ne fünf bekommt...

genauso ist es ^^
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

10

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:30

ist mir und kumpels auch schon einigemale passiert.

hab manchmal das gefühl das die lehrer des drauf anlegen.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

11

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:34

Zitat

Original von Dicker Jung
Bei welchen Lehrer ist dir das passiert !?!?

edit: Wobei ich das mit der Abschreiberei von so piss Aufsätzen in so nem Fach

wie Philosophie nicht ganz nachvollziehen kann....da kannste den Lehrern

eigentlich jeden Mist verkaufen, wennde dich einigermaßen reinhängst.

Liebe & Frieden und Unzucht mit Insekten dp

bei frau boßmann... ist aber nicht so als ob die mich nicht leiden kann... stand in sowohl in deutsch als auch in philosophie bei der immer 3....

ein kumpel hatte bei der letztes jahr ne 1 in deutsch... jetzt bei frau schimpf ne 4... das is lächerlich :D

naja.. ein anderer hat die hausaufgabe abgeschrieben und ne 6 dafür bekommen (das hat die auch gesagt das das deswegen war) bei mir hat die aber ne 5 gegeben weil es "falsch" sei und nicht weil ichs abgeschrieben hab... wie gesagt hab ichs umformuliert.... der der bei ihr die 1 aufm zeugnis hatte hat das ebenfalls umformuliert und ne 2 dafür bekommen...

hab das abgeschrieben weil ich die hausaufgabe vergessen hatte. <-- wirklich vergessen :-) naja... werde auch nicht zum rektor gehen, oder so weil ichs halt abgeschrieben hab.

will damit nur mal auf die unsinnige notengebung in solchen fächern wie philosophie, deutsch, kunst oder auch sport anspielen.... #

ich finde man sollte das fach bei einem lehrer unterrichtet bekommen und die arbeiten solten von unabhängigen lehrern korrigiert werden, die einen nicht kennen... halt so wie inner uni...#

//edit in einer englisch arbeit wussten wir vorher schon was dran kommt (bei herrn hänel) dann hat einer nen spicker gemacht, und der der neben ihm saß hat von dem spicker abgeschrieben. der eine hatte ne 2- und der andere ne 5+... konnte sich natürlich keiner beschweren weil das sonst aufgeflogen wär. aber glaube auch das hänel gemerkt hat das das die gleichen arbeiten waren....

in franze bei frau hardt ist das auch immer so... da schreiben sowieso 17 von 18 schülern die arbeiten nich mehr ohne spicker... (also das is jetzt ne richtige angabe :D) dann haben 2 leute den gleichen B-Teil (also der text-teil) und der eine hat ne 4 und der andere ne 5... es stehen dann auch völlig unterschiedliche kommentare drunter... sogar die fehlerquotienten unterscheiden sich manchmal um bis zu 2% obwohl das der gleiche text ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (27. Februar 2005, 21:42)

• Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:40

Zitat

ich finde man sollte das fach bei einem lehrer unterrichtet bekommen und die arbeiten solten von unabhängigen lehrern korrigiert werden, die einen nicht kennen... halt so wie inner uni...

oder wie beim Abi .... also sieh schnell zu dassde inne Oberstufe kommst ;)

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

13

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:47

Zitat

Original von Dicker Jung

Zitat

ich finde man sollte das fach bei einem lehrer unterrichtet bekommen und die arbeiten solten von unabhängigen lehrern korrigiert werden, die einen nicht kennen... halt so wie inner uni...

oder wie beim Abi .... also sieh schnell zu dassde inne Oberstufe kommst ;)

ja das ich in die oberstufe komm ist nicht das problem... fragt sich nur mit welchen noten... (mich interessirts nicht... aber meine eltern...) vielleicht haste schon mal was von der 10c gehört :-) ist mittlerweile sehr bekannt bei den lehrern...
neuser will jetzt viele sitzen bleiben lassen (das hat der uns auch selber gesagt) weil er unsere klasse so schlimm findet... deswegen hat frau hardt in der letzten arbeit jede note um eine note runtergesetzt und neuser hat diese dann genehmigt... -.-

wir sind die die den kunstraum mit rohen eiern dekoriert haben und einer aus unserer klasse hat ne tastatur gegen die tafel geworden, als wir ne freistunde hatten ---> klassenkonferenz :D

einer hat jetzt sogar ne klassenkonferenz fürs rauchen bekommen... neuser übertreibts langsam :-)
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:50

ne, interessiere mich auch nicht für so jugendliche Vandalen wie euch :D

Na aber wennde Abi machst dann kannste auf die anderen Zeugnisse eh

spucken ...sollten deine Eltern auch wissen

Zitat

• Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

15

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:56

ja... meine eltern wissen das... aber sie meinen das ich das abi dann nicht schaffe weil ich jetzt nicht genug gelernt hab...
sind halt eltern... was die sagen ist halt so... die brauchen keine argumente. das argument von denen ist dann "das ist so weil ich das sage" -.-
naja... wie auch immer.... ich zeig denen schon noch wie ich das abi mache ;-)
mache im moment nahezu nichts für die schule und mein zeugnis sah nicht sehr schlecht aus... naja. hau ich halt im abi mal richtig rein und dann passt das schon...

brauche im zentral abi 2 Sprachen!! da ich franze nicht weitermache muss ich dann auf russisch umsteiegn :D

Zitat

Original von Dicker Jung
ne, interessiere mich auch nicht für so jugendliche Vandalen wie euch :D

Na aber wennde Abi machst dann kannste auf die anderen Zeugnisse eh

spucken ...sollten deine Eltern auch wissen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten