Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

31

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:26

also ich würde mich da net vom aussehen oder von (pseudo)coolen sprüchen leiten lassen, sondern das kaufen, das deinem einsatztgebiet entspricht.
-> flow wenn du viel springst, oder eben im funpark unterweg bist, in den dingern hast du bissi platzt, weiterer vorteil ist, das du mit normalen boots fahren kanns.
-> step in, wenn du mehr auf der piste, oder im freeridegebiet unterwegs bist, weil du durch die "harte" verbindung zwischen schuh und brett leichter druck auf die kante bekommst, und weil du nen besseres feedback hast.

ich fahr nun in der 4. oder 5. saison die clicker, und mit anständigen boots auf nem freerideboard gibts für mich nichts besseres, weil ich doch eben zu 70% auf der piste bin ( ich behaupte mal, das fast jeder mehr auf der normalen piste unterwegs ist). nicht das mein salomon schlecht wär, nur etwas härter dürfte das brett sein. und mit ein bischen silikonspray, oder WD40 an der bindung friert da auch nichts mehr ein, klappt dann ganz proplemlos.
aufgegangen, wenn ich das nicht wollte, ist mir noch keine bindung. im normalfall passiert sowas ja auch net, nur wenn die bindung nen knacks hat, oder man sollte seine fahrweise tatsächlcih nochmal überdenken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

32

Samstag, 5. März 2005, 13:37

Ich wollt mir jetzt auch mal nen eigenes Board gönnen weiss aber noch nicht so viel. Ich weiss das ich kein Bock auf ne Flow Bindung habe und wohl nen Freesytleboard brauche. Kann mir da mal wer was empfehlen? THX felro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Bike: rängtengteng

33

Samstag, 5. März 2005, 13:49

Mein Freund is seit 7 Jahren die Klickerbindung und ich hab noch keine Probs gehabt
nix
  • Zum Seitenanfang

34

Samstag, 5. März 2005, 13:59

Ja ich hab mir bei eBay grad mal die Emery/Rossignol Step Ins angeschaut, taugen die was?
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

35

Samstag, 5. März 2005, 14:34

ich fahr ne rossignol s-i-s 2. die geht eigentlich. aber ich rate dir davon ab.

guck mal bei www.dooyoo.de oder www.ciao.com ob du da schlauer wirst.

zum board, hmmm.... ich fahr nen gpo instinct (www.gaspo-snowboards.at)
bin eigentlicht ganz zufrieden, verzeiht fehler und ist auch relativ robust.

wie lange fährste denn schon und wie groß bist du?
  • Zum Seitenanfang

36

Samstag, 5. März 2005, 14:43

Bin noch Anfänger und etwa 175 cm groß. Wieso rätst du von der Rossignol Lösung ab? CU felro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Bike: temporarily not available

37

Samstag, 5. März 2005, 18:20

generell ist meiner meinung nach von step ins abzuraten, du hast nich so wirklcih die tolle kraftuebertragung

Zitat

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)

ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Zum Seitenanfang

38

Samstag, 5. März 2005, 18:42

Zitat

Original von Never2Fast
generell ist meiner meinung nach von step ins abzuraten, du hast nich so wirklcih die tolle kraftuebertragung

Ja aber ich hab kein Bock jedes mal nachm Lift erstmal Zweiminuten die Bindungen zu zu machen.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

39

Samstag, 5. März 2005, 18:51

dann kauf ne flow. glaub mir die step-in ist fürn anfang echt nicht toll, du kriegst kein richtigen kantendruck rauf.

flow ist echt das beste an bindungen was es gibt.

btw: was meinste wie lange du am lift sitzt wenn dir die shice step-in vereist. bei mir zwar noch nie wirklich stark vorgekommen, aber hab schon von mehreren gehört.

aber kauf blos keine oxygen cp-3, die zerbricht dir seeehr schnell. allgemein hab ich noch nix guten von oxygen bindungen gehört.
  • Zum Seitenanfang

40

Samstag, 5. März 2005, 19:10

Wie funzt Flow den? Is des das mit den Ratschen?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

41

Samstag, 5. März 2005, 21:01

Zitat

Original von felro
Wie funzt Flow den? Is des das mit den Ratschen?

Nein. Flow ist wirklich das beste was du so bekommen kannst. Ist sehr simpel. Und in die Bindung kommst auch wenn du schon halb im fahren bist ;)

Hier siehst du die Bindung: da einfach halb rein mitn Boot.

Und dann ganz einfach hier dieses Teil hochklappen. Schon biste drin in der Bindung:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

42

Sonntag, 6. März 2005, 17:41

also gut, ich hab halt erst ne

K2 V8 gehabt, die ist mir aber geebrochen.

Jetzt hab ich ne Salomon Spx Pro.....die rockt ordentlich

Ist halt keine Flow Bindung (ist eh kacke!!) und auch keine Step-In (naja..eh nicht sooo toll, meiner meinung nach). Aber das beste wo gibt ;)

Was ich bei Flow nicht mag ist, dass du immer durchgängig eine einstellung fahren musst. Wenn ich auf der Piste untwerwegs bin, dann stell ich auf weich, und wenn ich springe oder so mich anders zerbretzel, dann mach ich 2-3 klicks mehr rein und fahr einfach weiter. Außerdem musst du aus ner Flowbindung immer den Schneerausschieben...ich find das immer witzig, wenn die leute da rein wollen, und vorher sich doch hinsetzen, weil sie den Schnee nicht raus bekommen aus der Bindung.

Also, kauf dir lieber sowas. Du wirst merken, dass du deutlich besser fahren kannst, wenn du auch ne gute Bindung hast.
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtc-neurone« (6. März 2005, 17:50)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten