Sonntag, 4. Mai 2025, 22:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

16

Samstag, 5. März 2005, 14:07

Ich glaub nicht, dass du das Fahrwerk so stark ausreizt, dass es für dich zu schlecht ist. ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

17

Samstag, 5. März 2005, 14:37

AF1 ist extrem Bastelunfreundlich Ersatzteile gibt´s wie Sand am Meer keine Sorge... die Technik ist noch nicht sooo ganz ausgereift vorallem der Rahmen ist sehr anfällig aufgrund seiner wesentlich leichteren Bauweise naja ich hab 20tkm AF1 hinter mir und 20tkm RS... die km mit der SP waren wesentlich lustiger und berauschender als die mit der AF1... obwohl ich in beiden das SP Federbein verbaut hatte war das RS Fahrverhalten besser und auch die Sitzposition spricht für die RS da man bei der AF1 schnell Handgelenkschmerzen bekommt... ich könnte Stunden so weiter machen aber ich denke der kleine Text macht die Entscheidung leichter.

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

18

Samstag, 5. März 2005, 15:33

Man merkt der RS halt an das sie moderner ist. Was aber nicht heisst, das die AF1 schlecht ist. Es macht auch Spass mit ihr zu fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

19

Samstag, 5. März 2005, 17:16

ok thx :)

dann noch ne frage zur drosslung, kann man die mit ner BB drosseln? oder nur mechanisch und wenn ja hat sie dann auch nur 7PS wie die RS?

grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

20

Samstag, 5. März 2005, 19:57

@popo
ich find die AF-1 auch sportlicher als die RS (Sitzpostionsztechnisch)

ontopic:
was ich sagen kann is, das wenn se technisch ok ist, sehr zuverlässig ist und die Leistung super. Die AF-1 ist auch paar Kilo leichter als die RS.
Bremsen Fahrwerk find ich ist gut gelungen.
Viele Teile von der RS sind kompatibel.
und wenn du ersatzteile brauchst dann hier www.centroricambi.de
die sind günstig, schnell und gut.

kann diese front lügen? nein
»CBR600-Power« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kanzel.jpg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2004

Beiträge: 260

Bike: aprilia rs125,cb125t,suzuki gt80

Wohnort: berlincity

21

Samstag, 5. März 2005, 20:46

die af1 erinnert mich persönlich zu sehr an die tzr...sie ist ein geiles bike keine frage aber ich persönlich find ich die rs vom aussehen und vom technischen her wesentlich besser....aber teiel bekommt wirklich gut für die af1 und auch günstig
verheitz dein reifen aber nich deine seele
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

22

Sonntag, 6. März 2005, 13:50

mir gefällt optisch die af1 besser
sieht von vorne fast aus wie ns-1 . und gedrosselt wird das fahrwerk wohl kaum so übel belastet sein dass du wirklich denkst: man kagge is des fahrwerk scheiße.
sitzposition weiss ich net aber wird schon stimmen was geschrieben wurde wenn se beide ne af1 haben/hatten

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

23

Sonntag, 6. März 2005, 13:56

^^hehe die signatur is geil.
aber mir gefällt die NS-1 auch besser als ne NSR :daumen:

wenn dir das Fahrwerk nicht gefallen sollte, kannst du ja ne neuere Gabel von der RS reinmachen bzw. Federbein.
wobei man als normalfahrer die Unterschiede eh nicht sooo merkt.

mfg stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

24

Sonntag, 6. März 2005, 16:49

Das Fahrwerk von der AF1 ist gar nicht so schlecht. Nur das der RS ist halt ein bissel besser. Von der Motorleistung her schenken die sich nix. Ich hatte selbst mal eine AF1 und eine RS und die AF1 macht schon Spass zu fahren. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall besser, als das von der XTC z.b. (jetzt nicht das die ganzen XTC Fahrer böse sind).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

25

Sonntag, 6. März 2005, 17:55

Nur mal so am rande:Wie kommst du darauf das das Fahrwerk von der XTC schlecht ist?

Ich mein es stand bis jetzt im jeden Test ausnahmelohs drin das es super ist.
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

26

Sonntag, 6. März 2005, 18:07

Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist. Ich habe gesagt das das der Aprilia besser ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Beiträge: 25

27

Sonntag, 6. März 2005, 18:08

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Odske NS-1
und die af1 hat offen mehr ps.

odske


dzzt antwort ist falsch ;). AF1 und RS Extrema haben beide den 123er und 34er Gaser und beide 32PS bis auf paar wenige


da liegst du falsch! Die AF1 hat nen 123 Rotax drinne, die RS mit der bezeichnung GS hat auch nen 123ér drinne. Die RS Modelle haben nen 122ér drinne und zwar die mit der Modelbezeichnung MP. extrema Modele gibt es soweit ich weiss nicht mit 123ér Rotax. Kann mich auch irren.
Nachzulesen ist das unter http://www.woro-verlag.de/aprilia-rs-125…einstellung.pdf

Die AF1 ist das Mechanikerunfreundlichste Möf überhaupt unter den 125 Sportlern. Hab nämlich grad eine in na Werke. Alles verkeimt und die Exentereinstellung für die Kettenspannung nervt immer wieder.

nice evening

___________________________________________________
::.. www.preussenracing.de ..::::.. www.hyosung-freunde.de ..::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »odd.tobman« (6. März 2005, 18:10)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

28

Sonntag, 6. März 2005, 18:12

@Suzuki0wner
du meintest das es auf jeden Fall besser ist als das von der XTC.Bist du mal eine xtc gefahren?

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

29

Sonntag, 6. März 2005, 18:15

ja die 4 Takt. Ist gar nicht so lange her, war am Freitag.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

30

Sonntag, 6. März 2005, 18:20

Und wie kommst du dan darauf das sie vom Fahrwerk schlecht sei?

Hast du sie in der Spielstrasse gefahren?^^

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten