Dienstag, 16. September 2025, 01:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

1

Montag, 7. März 2005, 16:26

Digicam runter gefallen - Schaden noch zu beheben?

Mir ist vorhin meine Digicam runter gefallen und nun ist an der stelle die ich im Bild markiert habe eine kleine Beule. Diese kleine Beule bewirkt nun das das Objektiv nur noch sehr langsam und mit letzter Kraft raus fährt und dementsprechend langsam geht nun auch das zoomen. Kann ich das irgendwie entbeulen lassen bzw. selber entbeulen? Ist jemanden schonmal das gleiche passiert?

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Bike: NRG Power PJ, ausgeschlachete RS, Peugeot Rennrad

2

Montag, 7. März 2005, 16:44

RE: Digicam runter gefallen - Schaden noch zu beheben?

Schau mal, ob du sie irgendwo aufschrauben kannst. Da drückt vermutlich, die "seitenwand" dagegen, somit bremst das. Also mal VORSICHTIG aufschrauben, und versuchen, des mit nem schraubenzieher oder so ausbeulen. Wenn du dir des ned traust, würd ich sie zum reparieren bringen, da kann man sicher was machen, oder neues gehäuse
Okay, das ist 30 Minuten von hier! Ich bin in 15 da! :D
Ride the best - fuck the rest
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

3

Montag, 7. März 2005, 16:46

und solange wie sie kaputt ist mach die bloss nich so oft an, hört sich nicht gut an

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

4

Montag, 7. März 2005, 19:15

Versicherung? Einfach sagen es war nen Kumpel mit dem was abmachen und feddich... zum glück hält die Medioncam stürze aus :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

5

Montag, 7. März 2005, 23:19

hatte jetzt mal das gehäuse abgenommen und festgestellt das es nicht an der beule liegt, hat anscheinend der motor was abbekommen oder irgendwas innendrin ist abgebrochen oder hat sich verharkt
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

6

Montag, 7. März 2005, 23:27

Zitat

Original von cyboslash
hatte jetzt mal das gehäuse abgenommen und festgestellt das es nicht an der beule liegt, hat anscheinend der motor was abbekommen oder irgendwas innendrin ist abgebrochen oder hat sich verharkt

notfalls zu sony einschicken und mal nen kostenvoranschlag machen lassen, was ne reperatur kosten soll und dann kannste ja entscheiden obs sich lohnt oder nich
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

7

Dienstag, 8. März 2005, 02:14

lol DaBomb, vergiss es!
SONY ist echt das letzte...die haben so utopische preise!

mir ist bei meiner SONY DSC-P72 das display kaputt gegangen und mir blieb nichts anderes übrig als die einzuschicken.
nun gut, hab mir auch erstmal nen kostenvoranschlag machen lassen, daraufhin stand ich vor einer schweren entscheidung...
- entweder ich bezahl die 180 euro reperatur und hab danach wieder die gleiche kamera
- oder ich lass sie mir wieder zurückschicken und versuch es doch selbst sie zu reparieren oder im kaputten zustand zu verkaufen, nachdem ich sage und schreibe 55 euro für den kostenvoranschlag & rückversand zahlen müsste!!!

naja hab mich für ersteres entschieden, weil ich nicht 55 euro für NICHTS & WIEDER NICHTS zum fenster rausschmeissen wollte...

deshalb cyboslash, versuch die sache selbst in die hand zu nehmen und den schaden zu beheben, weil die sony-reperatur im endeffekt sicher fast so teuer käme, wie eine komplett neue cam!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

8

Dienstag, 8. März 2005, 06:33

55,- für nen kostenvoranschlag is echt ne frechheit. sowas ist kunden service und hab ich selbst in denscvhlächtesten läden umsonst bekommen (und auch zu erwarten)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Dienstag, 8. März 2005, 08:04

Ja nun, die Leute müssen ja auch herausfinden, was defekt ist. Das kostet halt.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

10

Dienstag, 8. März 2005, 08:20

Zitat

Original von popo
Versicherung? Einfach sagen es war nen Kumpel mit dem was abmachen und feddich... :daumen:

Unsere Ossis haben ja schon ne tolle Einstellung zum Thema Versicherungsbetrug und Eigenbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit... :rolleyes:

->Da spend ich doch glatt nochmal nen Stein für ne neue Mauer, ich glaub mittlerweile bin ich schon bei weit über 10 Steinen allein hier im Forum...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

11

Dienstag, 8. März 2005, 09:08

@Carcass:
das ist wohl leider dumm gelaufen, aber jetzt mal im ernst. Wo gibt es heute denn noch etwas umsonst? Sony muss seine Leute in der Service Abteilung ja auch irgendwie bezahlen und das finanziert sich eben nicht von selbst.
Bei meiner Sony P1 haben sie mir meine 2 kaputten Akkus gegen 2 neue getauscht und sowohl netzteil als auch den kompletten Akku-Aufladeteil in er Kamera umsonst getauscht. War ne große kostenlose Reperaturaktion und ich fand das sogar richtig Spitze von Sony! :daumen:

Zitat

Original von Wallimar
->Da spend ich doch glatt nochmal nen Stein für ne neue Mauer, ich glaub mittlerweile bin ich schon bei weit über 10 Steinen allein hier im Forum...

ert bei 10? :D
ich hab schon mehrere meter mauer fertig :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaBomb« (8. März 2005, 09:11)

• Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 8. März 2005, 10:19

boah wat fürn ein gespame, ich schmeiß euch gleich mal ne lkw-ladung vor den kopf ... immer diese dummen andeutungen und verallgemeinerungen. hach sind wir wieder lustig ... :daumen:
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

13

Dienstag, 8. März 2005, 15:23

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von popo
Versicherung? Einfach sagen es war nen Kumpel mit dem was abmachen und feddich... :daumen:

Unsere Ossis haben ja schon ne tolle Einstellung zum Thema Versicherungsbetrug und Eigenbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit... :rolleyes:

ja das lustige ist ich bin nen Wessi :D aber naja

zu dem einschickthema hab ich auch noch ne kleine Story... Grundig Radio defekt... (hat 99Euro gekostet) kam zurück mit einem Kostenvoranschlag zur reparatur für 138,XXEuro :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

14

Dienstag, 8. März 2005, 16:30

Zitat

Original von Wallimar

:)stupid
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

15

Dienstag, 8. März 2005, 18:25

@daBomb:
klar, heutzutage is nix umsonst, aber 55 euro waren meines ermessens zuviel!
ansonsten hab ich bei sony eigentlich nix mehr zu mekern, weil der rest eigentlich flott und problemlos über den tisch ging! das einzige problem bei meiner cam war halt, dass ich das kaputte display mir selbst zuzuschreiben hab, so das die garantie leider keine wirkung hatte :-/

@walli: ich mach mit beim spenden :P
*20 steine überreich*
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten