Mittwoch, 17. September 2025, 20:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Störtebecker

unregistriert

1

Mittwoch, 9. März 2005, 18:58

Hab Lehrer beim Rauchenerwischt - bin von der Schule geflogen....

...wenn da nicht mein rektor gewesen wäre :D

also aufgepasst,
ich war heut mit 2 kumpels aus meiner klasse kurz im alten nicht raucherlehrerzimmer weil die beiden was wegen den sportkursen klären mussten. und da ja in deutschland seid dem 1.1.2005 das rauchen verboten ist, wunderte ich mich doch sehr, als da 2 benutze aschenbecher standen. mit einem lächeln sah ich dann das der mülleimer im alten raucher lehrer zimmer (die sind direkt ohne tür verbunden mit nem kleinen gang dazwischen) einen mülleimer gesehn hab der voller kippenstummel war. ich schau rauf und da hockt ein lehrer der raucht. meine kumpels fragen den lehrer nach dem lehrer wegen dem sportkurs, während ich belustigt den mülleimer fotographiere von innen. der lehrer fragt mich ob ich mein handy wegschmeisen möchte? und ich dann ganz normal und freundlich gesagt, nein ich mach nur ein foto von dem mülleimer der voller kippenstummel ist und ich wunder mich wieso sie rauchen, weil das rauchen doch auch für lehrer verboten ist (im wirklich ganz normalen ton). der lehrer rastet aus und meckert mich an, du kommst jetzt mit zum rektor ich sorg dafür das du von der schule fliegst (er ist mit von der schule schmeisen und schulverweiß immer hin und her gewechselt). ich dann etwas verwundert aber selbstsicher gesagt, aja okay wenn sie meinen dann gehn wir zum rektor hab ich kein problem mit, von mir aus flieg ich auch von der schule... naja dann war ich bei unsern rektor und der lehrer hat sich vom staub gemacht. ich unserm rektor die situation erklärt und hab ihm angeboten das ich das bild lösche. aja hab das gemacht. mein rektor erklärte mir noch (was ich aber nicht wissen konnte) das es zwar verboten ist aber bis zum 1.8 noch tolleriert werden muss und das er auch nix tun kann obwohl er das möchte. naja er hat mich dann ohne strafe wieder gehn lassen... :daumen: hab mich dann noch bissl mit dem über das thema unterhalten und bin dann zurück in unterricht wo wir grad in physik eine debatte geführt haben (wo ich eigentlich vor der pause mir gemacht hab... aber mein einer kumpel dann für mich eingesprungen ist)...

ein paar meiner klasse haben das mit erlebt weil sie im sekräteriat waren und waren recht verwundert....

wie kann es sein das ein lehrer bei sowas ausrastet... versteh ich net.... ich hab nur den mülleimer fotograhpiert. nicht ihn oder sonst jemand

gruß Störte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (9. März 2005, 18:58)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Mittwoch, 9. März 2005, 19:18

:wand:

1. in dem Topic müsste Konjunktiv stehen, da du nicht von der Schule geflogen bist.
2. Ich sehe nirgendwo in deiner Geschichte auch nur den Hauch einer Bedrohung deiner weiteren Schulkarriere.
3. Wie sinnlos kann ein Thread eigentlich sein?
4. Warum provozierst du auch in dem du zum einen vollkommen unötigerweise den Mülleimer fotografierst und zum anderen dem Lehrer eine wohl recht provokant wirkende Antwort gibst?

Wärst es in meinen Augen selbst schuld, wenn was passiert wäre....

PS. Du hattest doch eigentlich nichmal was im Lehrerzimmer verloren :gruebel:

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Mittwoch, 9. März 2005, 19:24

find eher kingmüllers kommentar hochgradig überflüssig...

meinen auch, wollts aber trotzdem mal gesagt haben... *g*
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

4

Mittwoch, 9. März 2005, 19:30

1. ich muss doch irgendwie spannung erzeugen.
2. ähm natürlich wenn du mal genau liest (du fliegst von der schule) und er sagte noch "dafür sorge ich"
3. natürlich hat das einen sinn. es ist der beste beweiss das schüler nicht mehr rauchen dürfen und lehrer dürfen es noch... (knapp gesagt)
4. provzierende antwort? ich hab doch nur die tatsachen auf den tisch gelegt wie es im gesetzt steht.
5. bei uns ist das mit dem lehrerzimmer bissl anderst....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

5

Mittwoch, 9. März 2005, 19:38

ich hab weiterhin nen raucherschulhof auf der schule und selbst wenn der nicht mehr ist geh ich einfach vor die schule und rauch da bis der arzt kommt, weil man das in der öffentlichkeit ja darf.
weiterhin ist dieser thread totaler dummscheiss...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2004

6

Mittwoch, 9. März 2005, 19:38

Zitat

Original von Kingmueller

1. in dem Topic müsste Konjunktiv stehen, da du nicht von der Schule geflogen bist.
2. Ich sehe nirgendwo in deiner Geschichte auch nur den Hauch einer Bedrohung deiner weiteren Schulkarriere.
3. Wie sinnlos kann ein Thread eigentlich sein?
4. Warum provozierst du auch in dem du zum einen vollkommen unötigerweise den Mülleimer fotografierst und zum anderen dem Lehrer eine wohl recht provokant wirkende Antwort gibst?

Wärst es in meinen Augen selbst schuld, wenn was passiert wäre....

PS. Du hattest doch eigentlich nichmal was im Lehrerzimmer verloren :gruebel:

Hier sieht man ein Beispiel von einem typischen Leherer der sich immer an die Regeln hält.

-nur das böse im Schüler sieht.
-und hat angst in der Schüler ihm was kann indem der Schüler einmal recht hat.

Jeder Mensch egal ob Lehrer oder Schüler sollte sich an die Regeln in einer Schule halten und diese auch respektieren.
Einer seits hat Störte nichts im Lehrerzimmer zu suchen aber anderseits durfte der Lehrer auch nicht in diesem zimmer rauchen....

Ich sage nur eins jeder Mensch auch wenn er nicht Lehrer ist war in der Situtaion eines Schülers früher.

Ich komme mit meiner eigenen Klassenlehrerin auch nicht zurecht knappe 60 jahre alt und eine Spießerin höchster Güte.
Sie hat mich einmal so provoziert das ich zu ihrer sagte "Sie sind nicht fähig eine Klasse zu führen und den Unterrichtstoff uns beizubringen",das war keine wirklich tolle Tart hätte lieber mal mein Mund gehalten was ich auch in zukunft machen werde.Und meine lieben Schüler einfach alle Arbeiten 1-2 schreiben und eure Lehrer können euch nichts tun (von wegen mündliche mit arbeit blabla.Ich führe diese Therorie seit 10 jahren und mein Duchschnitt der Zeugnisse war noch icht schlechter als 2,7 (Gymnasium).

Könnt mir jetzt gerne eine Verwarnung geben aber dies mußte jetzt einfach mal gesagt werden,man sollte nicht alles gefallen lassen auch wenn die Person (in diesem fall ein Lehrer) am längeren Hebel sitzt.

gruß Arne
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2005, 19:47

wollt mal fragen wie das überhaupt mit dieser neuen regel aussieht??
meine mutter is hauptschullehrerin. die hat mir das erzählt. das wurde von der regierung so beschlossen, usw... daraufhin musste jeder klassenlehrer den schülern davon berichten das auf jedes erwischen mit ner zigarette (also in der mittel -und unterstufe) ne klassenkonferenz und nen verweis folgt. (also bei 3 verweisen fliegt man...das nennt sich nur so)
bei uns anner schule jedoch wurde uns NICHT davon berichtet.... die leute die rauchen rauchen sowieso anner haltestelle, usw...
nun... dann ist halt einer aus unserer klasse erweischt worden und hat sofort daraufhin ne konferenz bekommen. (normalerweise werden dann einfach tadel versendet) und deswegen nen verweis bekommen...

wie sieht das an euren schulen aus?? wurdet ihr davon von euern lehrern "unterrichtet?" habt ihr schon erfahrunen mit der neuen regel gemacht??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

8

Mittwoch, 9. März 2005, 20:00

das rauchverbot gilt übrigens nur für hessen, soweit ich weiß
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

9

Mittwoch, 9. März 2005, 20:01

also bei uns darf an der schule geraucht werden, auch von schülern. Halt nur im Rauchereck.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juli 2003

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

10

Mittwoch, 9. März 2005, 20:09

rauchen ist bei uns sowieso verboten, aebr wenn die Lehrer einen erwischen, dann gibs keine klassenkonferenz. Meistens wird der Name auf so ner Raucherliste aufgeschreiben udnw enn man den falschen lehrer erwischt muss man vllt mal die Schulordnung abschreiben.
:daumen-falk:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

11

Mittwoch, 9. März 2005, 20:11

nach reiflicher überlegung wird die gequirlte scheisse hier doch geschlossen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (9. März 2005, 20:12)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten