Freitag, 20. Juni 2025, 17:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Bike: Noch Keins

1

Freitag, 25. März 2005, 12:47

Ebay Problem

Hallo,

Ich habe mir am 5.3.2005 eine Antriebswelle für mein Auto ersteigert, da diese durch einen Unfall kaputt gegangen ist. Das Geld habe ich auch umgehend Überwiesen. Nun habe ich dem Verkäufer schon ein paar freundliche Emails geschrieben wo die Welle bleibt oder wann er sie wegschickt. Bis jetzt gabs keine Reaktion auf die Emails.
Da ich wirklich auf die Welle angewiesen bin und ich sie so schnell wie möglich brauche, weiß ich auch nicht was ich tun soll, um sie schnellstmöglich zu bekommen. Wenn alles nichts hilft würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Was würde mir rechtlich zur Verfügung stehen oder was kann ich sonst noch tun?
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Freitag, 25. März 2005, 13:21

Es verbleibt nicht mehr als eine letztmalige Fristsetzung, sofern die Ware nicht als Schnellversand angedeutet war.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

3

Freitag, 25. März 2005, 13:25

ich würde auch mich mit ebay in verbindung setzen, da hast du vielleicht noch ne chance die kohle zurückzubekommen
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Freitag, 25. März 2005, 13:28

Hast du ne Adresse von dem Kerl?

Wenn ja, letzte Frist per Einschreiben per Post schicken; wenns nix hilft ->vorbei fahren :daumen:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

5

Samstag, 26. März 2005, 12:35

du musst ihm ne mail schreiben in dem du ihm ne letzte frist setzt (z.B. nächste woche am 31. oder so soll die da sein). druck am besten alle mails aus die du geschrieben hast und wenn er nicht reagiert schickst du die kopien an ebay. wenn dies nicht interessiert zum anwalt (sofern sich das wegen dem preis lohnt)...

jedoch sind die meisten leute die sachen nicht schicken unter falschem namen, etc. angemeldet... ist selten jemand so doof und hofft drauf das sich keiner beschwert...

kann natürlich auch sein das der typ im urlaub ist... hatte ich auch schonmal....
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Samstag, 26. März 2005, 13:09

einfach ma anrufen, das rüttelt die meisten wach
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

7

Samstag, 26. März 2005, 13:45

Zitat

Original von Chris_RS
einfach ma anrufen, das rüttelt die meisten wach

das problem ist das bei ebay selber die telefonnummer vom verkäufer nicht steht... soweit ich mich entsinne nicht mal die adresse, sondern nur die email-adresse, oder?? bin mir aber nicht 100% sicher...
die leute die die pakete nicht versenden, rücken wohl auch in den seltensten fällen die nummer raus...

MfG
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

8

Samstag, 26. März 2005, 14:29

natürlich haste die adresse.

und wenne die hast der den namen (du hast beides) auskunft anrufen. telbuch or so
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

9

Samstag, 26. März 2005, 17:43

Zitat

Original von SETO
natürlich haste die adresse.

und wenne die hast der den namen (du hast beides) auskunft anrufen. telbuch or so

und wenn er n bisschen grips hat, steht seine nummer nicht im t-buch drin... was machste dann?? hinfahren, wenns 500km weg is?? ich denke nicht...
das is halt das risiko an ebay. man sollte sicher vorher ausreichend über den verkäufer informieren, aber selbst das reicht in manchen fällen nicht aus...

MfG
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten