Sonntag, 14. September 2025, 17:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Mittwoch, 30. März 2005, 03:45

Internetverbindung eines anderen Rechners nutzen?

Möp,

die Situation schaut wie folgt aus:

Rechner A läuft unter XP Prof und hat 2 Netzwerkkarten integriert. Online geht er per T-Online Software 5. Eine dieser Netzwerkkarten dient der Verbindung zum DSL-Modem, die andere ist frei und soll für die LAN-Verbindung zu Rechner B per Cross-Over-Kabel dienen.

Rechner B läuft unter XP Home und ist ein Laptop. Dieser Rechner B möchte nun halt wenn er mal grad bei Rechner A zu Besuch ist, durch die Verbindung zu Rechner A per Cross-Over Kabel, auch dessen DSL-Verbindung mitbenutzen.

Was muß man tun, damit dies möglich ist, bzw ist sowas überhaupt möglich?

Achtung: Bin ein Netzwerknoob ^^

Hab nix passendes per Google gefunden, wußte auch net direkt nach was ich suchen sollte. Wär fein wenn mir und meinem Rechner B da jemand weiterhelfen könnte. Ahjo, trotz korrekt angeschlossenem Kabel ist Rechner A in der Netzwerkumgebung von Rechner B net zu finden :-/.

Nein, Rooter gibts net - bitte auch net vorschlagen außer es geht halt wirklich net so wie ichs mir vorgestellt habe ^^.
I am not bound to please thee with my answers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (30. März 2005, 03:46)

• Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

2

Mittwoch, 30. März 2005, 03:53

hi,
sag mal hat die erste netzwerkarte nur 1 ausgang? weil wenn se 2 hat steck den laptop mit dem kabel bei der 1 festplatte an. oder versuch mal mit nem Y-Kabel wenns sowas auf für crossover gibt. das mit den 2 festplatten ist mir neu, aber interessant. darf man fragen wieso router auser frage kommt? ist die beste möglichkeit. weiß nicht so ganz... kurz gefasst du willst eigentlich mit 2 rechnern einen internetanschluss nutzen??

was auch noch ne illegale möglichkeit ist, die ein freund von mir nutzt. er hat son V-Lan abdapter und logt sich kostenlos bei seinen nachbarn ein.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Mittwoch, 30. März 2005, 06:28

Windows XP ICS. Da gibts tausendfach Anleitungen dazu im Netz.
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

4

Mittwoch, 30. März 2005, 08:36

Zitat

Original von fwmone
Windows XP ICS. Da gibts tausendfach Anleitungen dazu im Netz.

und das Thema hatten wir soweit ich mich recht entsinne auch schon mehrfach hier behandelt :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

5

Mittwoch, 30. März 2005, 13:08

Wie Falk schon sagte, ICS...
Ich hab die gleichen Setup's bei mir auch vorgenommen beim gleichen Fall, PC 2 (Laptop) soll an PC 1 angeschlossen werden, ich habe auch XP und habe das alles über die Netzwerkbrücken Option erstellt, ist wohl das gleiche wie ICS, heisst nur anders...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten