Sonntag, 4. Mai 2025, 21:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

16

Mittwoch, 30. März 2005, 22:46

Abschrecken? Ich würde mir bei ~6000-6300 euro budget wohl sowieso eine 1000er holen.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

17

Donnerstag, 31. März 2005, 09:42

Zitat

Original von Fat Tony
mehr leistung, schnellere beschleunigung, besserer durchzug, schneller, Vorderrad steigt geiler


lol...

mehr Leistung ist richtig, die 15-20 PS mehr spielen aber sowohl im strassenverkehr als auch auf der Rennstrecke nur eine ganz nebensächliche Rolle, sonst würden ja nicht soviele erfahrene Motorradfahrer sich ne 750er holen sondern direkt ne 1000er.

schnellere Beschleunigung...da brauchst du schon eine ganz gaaaanz lange, gut ausgebaute und freie Autobahngerade um das auspielen zu können, und n Fahrer mit mehr Erfahrung wird dich da auch recht schnell platt machen mit der 750er.

besser Druchzug....das stimmt, jedoch hat die 750er meiner Meinung nach ausreichend Durchzug und davon abgesehen sind wir ja alle noch nicht so alt und gebrächlich das wir nicht mehr schalten können ;)

schneller...lol...definier mal schneller....bis jetzt konnst selbst mich auf meiner 600er noch keine 1000er auf der Strasse in die Schranken weisen.
Und auf der Rennstrecke...da gibts auch mehr als ausreichend Gegenbeispiele die das widerlegen das die 1000er schneller ist als die 750er. Das tut sich nix...eher ist ne 750er sogar flotter unterwegs.

Vorderrad steigt schneller...ist richtig...aber das kann ich ohne Probs bei meiner 600er auch steigen lassen und außerdem ist es ja fürs fahren n Nachteil wenn andauernd das Vorderrad bis zum Erbrechen steigt.
Außer man hats super unter Kontrolle und ist halt n Proll...dann ist das natürlich keine schlechte Sache :daumen:


also, nicht von Sachen reden wovon man keine Ahnung hat :rolleyes:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

18

Donnerstag, 31. März 2005, 10:29

Irgendwie sind die Preise total überzogen... die kosten min. 5500Euro und ne neue (importiert) kostet 7800... dann lieber die 2Scheine mehr auf´n Tisch legen und 2Jahre Garantie und ein neues Motorrad haben
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

19

Donnerstag, 31. März 2005, 10:32

Naja was willse erwarten, wenn die gut in Schuss ist, nicht allzu viele KM drauf hat und scheckheftgepflegt ist wird die wohl kaum unter Wert weggehen. Finde das eigentlich fair so 5,5 - 7 Mille für ne K1-K3 hinlegen zu müssen.
also was willste erwarten, das die für 4 weggehen...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 21

20

Donnerstag, 31. März 2005, 14:19

da die gsxr 750 ja ein einspriitzer ist,kann man die auf 34 ps drosseln?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

21

Donnerstag, 31. März 2005, 14:23

Zitat

Original von Sascha1
da die gsxr 750 ja ein einspriitzer ist,kann man die auf 34 ps drosseln?


theoretisch kann man alle motorräder auf 34PS drosseln, die 750er sicher auch.
solltest du jedoch vorhaben, dauerhaft so rumzufahren, töte ich dich! :daumen:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

22

Donnerstag, 31. März 2005, 15:07

Tach!
Bin heute ne 02er Gixxer probe gefahren - also wenn dir ne R4er vom Sound undso gefällt ein klasse Motorrad!Aber irgendwie für mich schrecklich langweilig... :rolleyes:...was aber sicher daran liegt dass ich 2 Jahre die 400er gefahren bin - für nen absoluten Neuling sicher der Hammer das Bike, die Performance des Bikes ist unbestritten denk ich, gerade wenn eh noch gerdosselt werden soll.
Mein Herz schlägt jedoch mehr für den V2...es wird wohl ne Harley ;)

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 21

23

Donnerstag, 31. März 2005, 15:14

Thx für die ganzen antworten... Jetzt mal ne andere frage würdet ihr eher einen Vergaser oder Einspritzer nehmen.. Bitte mit begründung!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

24

Donnerstag, 31. März 2005, 16:17

Zitat

Original von Roman
also was willste erwarten, das die für 4 weggehen...


Tun'se doch :D


--------------------------------

Kommt drauf an, zwischen welchen Modellen du schwankst.

Ich wüsste keinen Grund, warum man noch einen Vergaser kaufen sollte,
wenn es mich mal ganz gewaltig jucken sollte und ich das Geld hätte,
würde ich mir wohl eine alte R6/R1 holen (99er).

Zu mal kriegst du doch kaum noch Vergasermotoren, zumindest in den
aktuellen Sportlern (halt 3-4 Jahre alte)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (31. März 2005, 16:21)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

25

Donnerstag, 31. März 2005, 16:21

doppelpost
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (31. März 2005, 16:21)

  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

26

Donnerstag, 31. März 2005, 17:04

aber keine vernünftige 750er einspritzer.

naja, würde ne einspritzer nehmen, vorallem weil die neuer sind ;)
außerdem denke ich das der benzinverbrauch niedriger ist, hoffe ich zumindest...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

27

Donnerstag, 31. März 2005, 17:28

Zitat

Original von nsr
außerdem denke ich das der benzinverbrauch niedriger ist, hoffe ich zumindest...


Jeder darf man träumen :D :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

28

Freitag, 1. April 2005, 09:27

der benzinverbrauch ist finde ich generell bei einspritzern wesentlich höher. sind bestimmt so 1 bis 2 liter wenn ich jetzt mal die cbr vergaser und fi modelle vergleiche
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

29

Freitag, 1. April 2005, 09:39

aber da ich ein proll bin is ne 1000er einfachs bessere gerät...jaja ich brauch nur ein rad


außerdem kann ich mir nicht vorstellen mal eben auf über 400cc zu verzichten und erst relativ spät meine spitzenleistung zu haben(600er)

hehe also kauf ich mir spätestens 06 ne kilo gsxr


einspritzer da wahrscheinlich weniger probs
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

30

Freitag, 1. April 2005, 11:09

Naja wie gesagt, hängt halt davon ab ob man schaltfaul ist oder nicht :P

Und so einzelne Gänge voll auszureizen macht mir persönlich recht viel Bock :daumen:

sicherlich werd ich mir irgendwann auch mal ne 1000er holen, aber solange ich mit meiner 600er noch genügend 1000er verblase und mein linker Fuss noch voll funktionstüchtig ist bleib ich erst mal bei 600 oder 750 ccm.


Zitat

Tun'se doch


Zeig du mir mal bitte ne 750er Gixxer ab K1 die man für 4000 kaufen kann ;)

Wenne mir eine zeigst die top in Schuss ist, unter 20000 km hat und scheckheftgepflegt ist und keine Graue ist, is meine 600er heute noch bei mobile drin und ich kauf die 750er :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten