Montag, 5. Mai 2025, 00:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

1

Freitag, 1. April 2005, 15:09

Kennzeichen vorne

Die werden auch immer bekloppter:

Fast schon vom Tisch, kommt es jetzt doppelt dick: Das Motorrad - Kennzeichen für vorne ist beschlossene Sache. Jedoch nicht in gleicher Art, Form und Funktion des hinteren Kollegen: Statt der blechernen Nummerntafel wird ab dem 01.07.2005 eine beleuchtete Strichcodeplatte das vordere Schutzblech, beziehungsweise bei Motorrädern mit Masken oder Verkleidung eben Kanzel oder Scheibe zieren.
Auf diesem Strichcode werden die Halterdaten, sämtliche technische Details des Kraftrades, sowie die Emissionswerte verschlüsselt angegeben sein. "Fahrzeugschein" vergessen nützt dann bei Verkehrskontrollen nichts mehr, denn die Polizei wird bereits zu diesem Termin mit PDA´s (Minicomputer) ausgerüstet sein. Damit lässt sich bequem der Barcode auslesen, um anschließend alle "ermittelten" Daten via Hot-Spot und Wireless LAN _ Technologie sowohl mit der Verkehrssünderdatei als auch der zuständigen Zulassungsstelle abzugleichen.
Technische Änderungen am Fahrzeug werden fortan auf dem Strichcodeschild vermerkt - und von der Behörde dort abgelegt. Bei jeder technischen Änderung gibt es also einen neuen Sticker vom freundlichen Amtmann.
Das gilt ebenso für die ebenfalls ab 01.07.2005 in Kraft tretenden Abgasuntersuchungen für Einspurer - ähnlich wie das bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen schon lange Usus ist. Die zur Fahrbahn parallele Anbringung des Schildes hat zwei Gründe: Zum einen sollen die Fahreigenschaften des Krades nicht durch zusätzliche Angriffsflächen negativ beeinflusst werden, zum anderen ist dies nötig, um die Auslesung der Barcodes durch die Scanner der Mautbrücken zu ermöglichen.
Denn spätestens bis zum Frühjahr 2006 wird die Autobahnmaut auch für Krafträder fällig, für PKW ist derzeit noch kein Termin manifestiert. Mit Erscheinen der Sommerkataloge 2005 werden Halterungen für die neuen Frontkennzeichen bei den großen Zubehörhändlern zu humanen Preisen erhältlich sein.
Die Barcodeschilder werden ab 01.05.2005 für € 29,90 bei den Zulassungsstellen ausgegeben, ab 01.07.2005 sind sie dann Pflicht.
Infos gibt es bei jedem Straßenverkehrsamt bzw. der Zulassungsstelle.
(aus´nem anderen Forum)
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Freitag, 1. April 2005, 15:11

Ab da hab ich an das heutige Datum gedacht:

Zitat

um anschließend alle "ermittelten" Daten via Hot-Spot und Wireless LAN _ Technologie

die können ja schlecht flächendeckend Hot-Spots einrichten...obwohl geil wärs schon :P
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

3

Freitag, 1. April 2005, 15:11

son strichcode hab ich schon
aber aufm arsch
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Freitag, 1. April 2005, 15:14

das wird net passieren ;P Naja betrachtet man mal das Datum vonheute ...

Das komische ist jedoch, ihc hab das schon vor paar Tagen schonmal gelesen ;)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

5

Freitag, 1. April 2005, 15:14

is ma wieder erster april wa ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

6

Freitag, 1. April 2005, 18:27

Zitat

Das komische ist jedoch, ihc hab das schon vor paar Tagen schonmal gelesen Augenzwinkern

fuck X(

naja, als die forderung für volle 15 ps bei A1 rausging hiess es auch
"endlich fällt die 80 kmh regelung, es wurd beschlossen ... " jaja ...hab mich damals scho gefreut

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

7

Freitag, 1. April 2005, 18:41

Bin grad voll erschrocken, aber nach 3 zeilen is mir das Datum auch eingefallen :)
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

8

Freitag, 1. April 2005, 18:46

ich habs erst gemerkt als ihrs geschrieben habt...
erschreckt mich doch net so -.-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

9

Freitag, 1. April 2005, 18:52

lol und dann auch noch das mit der autobahn-maut.
extrem unglaubwürdig, warum sollten motorräder maut zahlen müssen, die machen die straßen wohl kaum kaputt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

10

Freitag, 1. April 2005, 19:18

Zitat

Original von Böser_Wolf
extrem unglaubwürdig, warum sollten motorräder maut zahlen müssen, die machen die straßen wohl kaum kaputt.

ja das weißt du, aber wissen das die bürokraten in brüssel auch? ;-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten