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Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

16

Donnerstag, 31. März 2005, 13:12

nochmal zum lackieren:

ich hab letztes jahr meinen zweiten felgensatz mit richtig teurem 2k Lack lackiert (schwarz) nix spraydose, sondern mit kompressor! sah super aus, aber nach einem jahr mit winter leidet das trotzdem ganz schön, blättert teilweise wieder ab und ganz schlimm:
beim reifenmontieren muss man höllisch aufpassen, damit man mit den montierhebeln nix verkratzt.
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Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Beiträge: 222

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

Wohnort: Raum Dresden

17

Donnerstag, 31. März 2005, 13:48

esterglanz gibbet bei vielen auto und motorradgeschäften, so hat es mir der mechaniker ausm heidenauer reifenwerk gesagt :daumen: (bei mir um die ecke) ich werds mir morgen mal holen und nen erfahrungsbericht mal posten
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

18

Donnerstag, 31. März 2005, 16:03

Zitat

Original von Buffalo
schon mal WD-40 probiert?



Habs gerade mal mit WD-40 probiert, ging aber noch schlechter als mit Terpentin.

Gerade is mir eingefallen, dass ich ja noch NevrDull-Watte habe und ich habs mit der mal probiert. Das Ergebnis is zwar kein spiegelnder Hochglanz, kann sich aber sehen lassen.
Ich will mir jetzt irgendne Paste mit ähnlicher Wirkung kaufen und nen Aufsatz für den Bohrer, damit ich mich nicht zu Tode rubbel.
Ich fahr jetzt gleich innen Obi und schau mal wasses da gibt. Muss ich bei dem Aufsatz für'n Bohrer irgendwas beachten? Gibts da verschiedene?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

19

Donnerstag, 31. März 2005, 16:31

Rotweiss Aluminium Spiegelhochglanzpolitur :)15 gibts bei louis
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

20

Samstag, 2. April 2005, 11:54

Also ich hab die Felge ein ein paar Stellen jetzt mit Terpentin, WD-40, Bremsenreiniger, NervDull-Watte und Metallpolitur bearbeitet. An diesen kleinen Stelle bin ich auch ganz zufrieden mit der Felge, allerdings braucht man für einen cm² ca. eine Stunde. Die ganze Sache is also absolut unverhältnismäßig.

Gerade eben hab ich mich an ner ganz kleinen Stelle mit 500er Schleifpapier drangewagt und bin danach mit Metallpolitur drüberggangen. Das Ergebnis: Der selbe Effekt wie mit den ganzen anderen Mitteln, jedoch in nur einer Minute.

Das Problem ist jetzt jedoch, dass man an der Felge ja nichts mit Schleifpapier machen sollte, weil dies aufgrund des Materielabtrags die Stabilität der Felge negativ beeinflusst.

Auf der anderen Seite trage ich bestimmt genauso viel Material ab, wenn ich 1000 mal mit einem Tuch und scharfen Mitteln drüberreibe, als wenn ich ganz leicht mit feinem Schleifpapier drüberfahre.

Meinst ihr ich kann die Felge weiter mit Schleifpapier und Politur bearbeiten? Ich will keinen Hochglanz erzeugen, die Felge sollte lediglich 'sauber' sein.
Soll ich vielleicht noch feineres Schleifpapier nehmen (1000er, 2000er, ...)? Oder soll ich es doch lieber lassen?
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Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

21

Samstag, 2. April 2005, 20:38

ich würde es machen! mein 2. satz war sogar sandgestrahlt worden vom vorbesitzer 8o ich wusste es nicht und die sind bisher auch noch nicht zerbrochen!
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Rebell

unregistriert

22

Samstag, 2. April 2005, 23:13

wegen der stabilität denke ich, ist es nur bei motorrädern wichtig die schnell sind , bei 125ern ist das egal
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

23

Samstag, 2. April 2005, 23:22

Ich denke die wirklich gefährlichen Kräfte entstehen nicht durch schnelles Fahren, sondern durch hohes Springen, etc.

Bin jetzt einfach einmal leicht über die Felge drüber. Sie sieht jetzt viel besser aus. Da man jetzt aber nicht mehr sieht, wie sie vorher ausgesehen hat, d.h. da man keinen Vergleich mehr hat, sieht das ganze jetzt wieder nicht sonderlich hübsch aus.

Aufgrund des geilen Wetters heute war mir dann alles egal, ich hab das Rad wieder eingebaut und bin ne Runde gefahren. Scheiß auf die Felge, die seh ich beim Fahren ja eh nicht. :daumen:
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Beiträge: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Wohnort: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

24

Samstag, 2. April 2005, 23:40

hmm, ich weiß nich, inwieweit sich die paar 10tel mm fehlende masse der felge auf die fahreigenschaften und die stabilität/ bruchsicherheit auswirken, aber ich glaub, das geht schon ?(

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
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GSM-50

unregistriert

25

Samstag, 2. April 2005, 23:45

Kannste maln Foto posten? Ich denk mal im Vergleich zu dem andren wird der Unterschied dann schon deutlich. Je nachdem wies aussieht werd ich bei mir auch schmirgeln.
Ich habs an der GSM aber nicht am Felgenrand wie du, sondern nur inder Mitte der Felge (bei den Speichen) Da is diese ganze Poliererei einfach noch beschissener und scheiße viel Arbeit...
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Beiträge: 1 454

Bike: DR 650 SM

Wohnort: Beckenham, London

26

Sonntag, 3. April 2005, 10:21

ich hab in ca 8 stunden meine total versifften felgen mit nevrdull wieder auf fast spiegelglanz gebracht. dauert zwar, aber ich hab alles abbekommen, bis auf die schwarzen flecken, nur das die bei mir dann nimmer schwarz, sondern so hellgrau waren.
sahen dann so aus
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (3. April 2005, 10:27)

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

27

Sonntag, 3. April 2005, 11:59

Zitat

Original von Tonic
ich hab in ca 8 stunden meine total versifften felgen mit nevrdull wieder auf fast spiegelglanz gebracht. dauert zwar, aber ich hab alles abbekommen, bis auf die schwarzen flecken, nur das die bei mir dann nimmer schwarz, sondern so hellgrau waren.
sahen dann so aus



Naja, die sehen schon anders aus als meine ;)
Ich mach vielleicht später mal ein Foto davon.
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GSM-50

unregistriert

28

Sonntag, 3. April 2005, 13:13

Zitat

Original von Tonic
ich hab in ca 8 stunden meine total versifften felgen mit nevrdull wieder auf fast spiegelglanz gebracht. dauert zwar, aber ich hab alles abbekommen, bis auf die schwarzen flecken, nur das die bei mir dann nimmer schwarz, sondern so hellgrau waren.
sahen dann so aus


Und wie viele Dosen NevrDull haste gebraucht? :daumen:
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Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beiträge: 1 454

Bike: DR 650 SM

Wohnort: Beckenham, London

29

Sonntag, 3. April 2005, 19:51

Zitat

Original von GSM-50
Und wie viele Dosen NevrDull haste gebraucht? :daumen:


1/4 dose :D das zeug ist ergiebig wie sonstwas
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

Beiträge: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Wohnort: Weltstadt Heufeld/BAY

30

Sonntag, 3. April 2005, 19:59

@tonic
du hast aber im gegensatz zu tristan auch keine alufelgen(soweit ich des gesehen hab) sondern verchromte stahlfelgen bei denen das natürlich um einiges leichter ist da ja die oberfläche an sich durch das chrom ned so krass oxidiert...

wie soll man denn polierte alus am besten (was kostet pulvern...??)versiegeln...hab meine poliert und nach 1x regen warn se wieder ubel nmatt...is aber ned ganz so schlimmm muss nur mal mit polish drüber aber ich hab kein bock alle 3 tage zu polieren.....??? ?(

flo
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
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