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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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16

Freitag, 8. April 2005, 17:29

man sollte in chemie aber dann richtig aufpassen und ordentlich zusamm fassen :D

kau kau *thema ...
die kiste hat ne verdichtung von 1 : 11,4 oder nicht ?
also nicht "sooo" arg hoch
naja meine klingelt nicht mit normal benzin, und zieht sauber hoch
(@chemie aufpasser normal benzin verbrennt sogar besser als welches mit höherer oktan zahl )


würd empfehlen : im winter/kurzstrecken kann man gut mit normal fahren
im sommer und auf langstrecken ist super echt notwendig,

aber nun kommt wieder "klugscheissender idiot" hehe ... :)9 :)18

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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17

Freitag, 8. April 2005, 19:04

cool man, fang doch einfach mal an leute zu beleidigen, wenn dir kein müll zum erzählen mehr einfällt :daumen:

und creative : bei dem müll den man hier bezüglich rechtschreibung und grammatik lesen muss, muss ich mir von DIR nicht wegen diesen kleinigkeiten ans bein pissen lassen ! hier muss keiner großartig überlegen was gemeint ist - also kümmer dich um deinen ..... kram
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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ML9

unregistriert

18

Freitag, 8. April 2005, 20:54

@schmandi also wie gesagt ich fahr ja die B Vresion von der rt und die fährt meiner meinung NUR mit super meine hat ja bei normal mächtich geklingelt und nen richtigen durchzug hab ich dann och vermisst. Ur fahrschule hat ich ja o ne A-Version und da bin i oh nur Normal gefahren.... weis net ob die da nen unterschied gemacht ham falls noch jemand erfahrung mit A und B-Verion hat würd ich die o gern ma wissen. GRUß MZ-RULEZ



DIE BESTEN MOTORRADFAHRER KOMMEN WIEDERR AUS DEM FERNEN OSTEN!!!!!!!!!!!!!!!
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19

Samstag, 9. April 2005, 01:01

Zitat

Original von schmandi
und jacki denkt immer noch nit an die begebenheit das die neumaschinen fuhren und keine eingefahrenen ...

Anmerkung: In einem anderen Test wurde
die MZ mit Super betankt und hatte prombt mehr PS als bei den MOTORRAD-Tests...

Zitat

Original von fRieH
ich fahre im auto immer mit standlicht, damit ihr ma wisst wo der frosch die locken hat!

Sieht ja cool aus, 'ne?! :] ;)

Zitat

Original von ch-b-tbg
Da ich vor Kurzem im Chemie Unterricht aufgepasst habe, weis ich jetzt , dass man als Porsche Fahrer immer Super fahren muss, weil er sonst Klopft.

Bei Autos ist das meist anders, weil die 'nen Klopfsensor haben - Die 125er ja nicht... ansonstenn würd ich das
eine oder andere mal auch Normal-Benzin fahren..!

Zitat

Original von sLid3r
ja, wenn im handbuch steht "tanke super" dann werde ich auch bei nem zweitakter super tanken

Mindestens Super... SuperPlus geht auch!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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20

Samstag, 9. April 2005, 09:05

Der Vergleich mit dem Porsche is grandios :))


Zitat

ich fahre im auto immer mit standlicht, damit ihr ma wisst wo der frosch die locken hat!

Standlicht + Nebelscheinwerfer rulez :daumen:
nee.. fahre meist auch mit einfachem Abblendlicht... Wenn ich mal flott voran will und der vor mir ncih schalt ich auch Stand + Nebel... sieht zwar extrem prollig aus, aber wirkt :daumen:
5% Mehrverbrauch find ich nen bisschen hoch angesetzt :rolleyes:


ontopic:
Dass Motorrad zu dumm ist um Motorräder richtig zu betanken wird von MZ Fahrern immer angeprangert. Ist nix neues.
In den meisten Handbüchern steht "Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens XX Oktan".
Niederoktanigeres Benzin kann zu Problemen führen. (Ich erinner mich da nur an den Ferrari bei der V-Power präsentation, der mit ~70 Oktan fahren musste 8o )
Höheroktaniger Sprit schadet nich, bringt aber auch keine spürbaren Vorteile. Wenn mans sich leisten kann/will, soll man halt das teure reinschütten.
Ist aber eigentlich wie beim Öl.... Wer einfaches Louis-/Polo- Billigöl (das auch alle Normen erfüllt) fährt, der brauch nich anfangen und beim Benzin das dollste holen. :rolleyes:

edit:

Zitat

Da die MZ ja der Porsche unter den 4t ist

will dich ja nich enttäuschen, aber ich glaub Porsche ist der Porsche unter den 4t. :))... Oder wieviel Takte hat nen Porsche :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (9. April 2005, 09:08)

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21

Samstag, 9. April 2005, 12:12

Zitat

Original von Jackiman
Ja toll, youngbiker arbeitet auch mit MOTORRAD zusammen...
Die tanken in den Test auch nur Benzin und dann brauch man sich ja nicht
wundern, wenn die Mühlen nur 13 PS haben :rolleyes:
Im youngbiker steht fälschlicher Weise auch, dass sie ein Leergewicht von
133 kg hat (in Wahrheit sinds 123 kg; Vollgetankt 133) und dass die Ventile über OHC gehen - MZ's eigentlich ja bekannt für DOHC!!!

Du musst auf jeden Fall Super tanken!!!
So stehts auch in der Betriebsanleitung... mit Normal läuft die Bude nicht 100 pro...


das leergewicht wird mit sprit im tank angegeben. ohne flüssigkeiten ist das trockengewicht, und mit fahrer und so isses dann fahrbereit.
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22

Samstag, 9. April 2005, 14:17

>> Doppelpost <<
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (9. April 2005, 14:19)

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23

Samstag, 9. April 2005, 14:18

lol ich fang nit an zu beleidigen-

aber rede net davon das andere bullshit reden wenn du sagst du würdest super beim zweitakter fahren - obwohl nur ne verdichtung von unter 1:10
und obwohl nen haufen stoffe im öl sind die sich auf normal benzin genau so auswirken wie die additive im super

und -. kommen jetzt beleidigungen ?

(ausserdem ist da nen unterschied zwischen dem was die konstrukteure sagen und das was die firma ins heftchen schreibt - denen isses naehmlich auch nicht egal wieviel umsatz die ölproduzenten haben ... )



Zitat

5% Mehrverbrauch find ich nen bisschen hoch angesetzt Augen rollen

fatta hat nen 200er diesel, 115 ps - der verbraucht prombt nen halben liter mehr ... :D - sonst fährt der trotz automatik mit 6,5

5 prozent sind bei ner 8 liter karre ja nichtmal nen halber liter - kommt scho
darauf hinaus


was heisten nun eig A und B version der MzRT ???

Zitat

Original von Steven
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24

Samstag, 9. April 2005, 14:19

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Jackiman
Im youngbiker steht fälschlicher Weise auch, dass sie ein Leergewicht von
133 kg hat (in Wahrheit sinds 123 kg; Vollgetankt 133)


das leergewicht wird mit sprit im tank angegeben. ohne flüssigkeiten ist das trockengewicht, und mit fahrer und so isses dann fahrbereit.

Was schreibst du denn....

Leergewicht: Motorrad OHNE Sprit, aber mit Flüssigkeiten (Motoröl etc.)
Trockengewicht: Motorrad völlig leer
fahrbereiter Zustand: sagt ja schon alles...
Mit (dickem) Fahrer drauf ist es dann "zulässiges Gesamtgewicht" ;)

Das Leergewicht beträgt nicht 133, sondern 123 kg! Gewicht im fahrbereiten Zustand oder auch "voll", beträgt wie schon geschrieben 133 kg!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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ML9

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25

Samstag, 9. April 2005, 17:16

@schmandi achso ich dacht du weist bescheid...........also mz hat letzes jahr im sommer ne b-version von der rt rausgebracht also ne weiterentwicklung da wurde zum beispiel eingebaut das du kein licht mer einschalten musst (geht jetzt von alleine!!!!! :D) und unter anderem wurden die ab und an vorkommenden fehlzündungen von der a-version abgestellt und im allgemeinen das motormanagment n bissl verbessert.... also alles klar??????
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26

Samstag, 9. April 2005, 18:54

jo jetzt check ichs :D

also fehlzündungen mit dichtem auspuff hat ich nur eine
hatte die im neutralen mal hochgejagt und der drehzahlmesser war wohl zu träge - also ganz weit oben hats halt paff gemacht
.-dann aber wirklich nen übles paff


aber neu maschine kam für mich eh nie in frage

hätten sie doch wenigstens die schaltung präziser und bissel weicher gemacht :(

Zitat

Original von Steven
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27

Samstag, 9. April 2005, 19:47

Fehlzündigen bekommst du auch weg, wenn du den Ansaugschnorchel entgegen der Fahrtrichtig steckst!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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28

Samstag, 9. April 2005, 20:00

Also nach hinten, oda?
So is das jetzt bei den neuen Standartmäßig.

Auspuffpatschen sind mit Fehlzündungen nicht gemeint, oda?
:)11
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ML9

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29

Samstag, 9. April 2005, 20:24

also schmandi......... angeblich wurde ja an der schaltung "gearbeitet" (immerhin :))) aber meiner meinung nach hat sich da überhaupt nix dran geändert..........
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30

Samstag, 9. April 2005, 23:05

Zitat

Original von Smoki
Also nach hinten, oda?
So is das jetzt bei den neuen Standartmäßig.

Auspuffpatschen sind mit Fehlzündungen nicht gemeint, oda?

Jo genau, Öffnung muss nach hinten zeigen!
So zieht sie auch sauberer hoch - leider nicht mehr so laut ;)
Böllert nicht mehr ganz so, hört sich aber sportlicher an...

Und ja, Auspuffpatschen *piff* und Knallen *puff* sind Fehlzündungen!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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