Dienstag, 16. September 2025, 09:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

hahnhofer

*Metzgerkind*

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

1

Montag, 11. April 2005, 20:24

Versicherung über Vater, wie scghauts mit entdrosseln aus??

Hi!
Heut war der Versicherungs Typ bei uns, hat Doppelkarte usw. gebracht. Ja damit es möglichst billig wird läuft die Kiste nu über meinem Vater und kostet ~350,- pa. (auf 80km/h) So da ist also dann mein Vater der Halter. Wenn ich nu dann die offene CDI einbaue und "gefuckt" werde, bekommt der dann den Ärger? Dass wär irgendwie recht blöd... Oder ich und er? oder nur ich?
Danke & Bye!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

2

Montag, 11. April 2005, 20:25

beide
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

3

Montag, 11. April 2005, 20:29

mhm, und was wird dann in so einem Fall auf meinem Vater zukommen?
Ich mein er muss es ja offiziell nicht wissen!
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 11. April 2005, 20:37

trotzdem halter und fahrer sind verantwortlich 3punkte

aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit das se dich anhalten
glaub so ne vara läuft gedrosselt 95 und offen knapp über 100
da gucken die bullen lieber eher auf rs und mito mit 160km/h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fat Tony« (11. April 2005, 20:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

5

Montag, 11. April 2005, 20:50

wenn ich dich vater wäre und ich das rauskrieg wärst du reif!

bist du dir über die konsequenzen im klaren, die bei einem unfall entstehen? ansonsten: suchfunktion
brumm
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 11. April 2005, 21:29

ja 5000,- kosten wegen der versicherung und du mußt dir ne neue versicherung suchen ansonsten kriegt dein vater 3punkte du 6punkte und ne köstliche nachschulung die gut 400,- kostet

aber wenn du n größeren unfall mit bleibenden schäden hast und vorher nicht auffällig geworden bist wird % der großteil eingestellt bzw kommst mit nem blauen auge davon

und machen wir uns nix vor mit 80km/h ist es viel gefährlicher landstraßen bzw autobahnen zu fahren als mit 100plus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

7

Montag, 11. April 2005, 21:32

Wenn ich das immer lese " 350€ für versicherung.... 500€ versicherung... " leute irgendwas macht ihr falsch :D

Mein Mopped is auf meinen Namen angemeldet und kostet 148€ im Jahr :daumen:, also was zahlt ihr alle so viel geld ?

( bin mit 150% eingestiegen)

edit : und zum Thema, red einfach mit deinem Vater das es mit Drossel gefährlicher ist usw. ... das überzeugt schnell wenn man treffende beispiele bringt und gut argumentieren kann :]
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aCryL« (11. April 2005, 21:35)

• Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

8

Montag, 11. April 2005, 21:48

hihi du kennst mein dad nicht^^
wenn ich dem erzähl, die drossel muss raus dat is gefährlich sagt der soll ich die karre verkaufen an jemanden der das risiko eingeht und mir davon nen fahrrad kaufen (ungedrosslt, versteht sich )
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 11. April 2005, 21:52

lol

bei mir wars damals so

*dad s mop. läuft nur 90 is glaub ich elektronisch gedrosselt
-tja dann kann mans auch elektronisch entdrosseln ich bau mal was zusammen
*is gut...muahaha
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

10

Dienstag, 12. April 2005, 12:56

Och man mei Möp is elektronisch gedrosselt und läuft nur max. 85. Ich mein 100 würden mir ja langen dass man wenigstens auffer Landstr. schön fahren kann...
Aber bei mir gibbet halt nur die Möglichkeit die gedrosselte durch die offene CDI tauscht... des ist voll scheiße weil z.B. Die Husquvarna WRE von nem Kumpel läuft auch mit der Drossel 110-120. Genau so die CBR. und so schnell würd meine ja auch mit der offenen CDI laufen!
Ich mag halt aber auch keinen Ärger bekommen und erst recht nicht dass mein Vater ärger bekommt. Der meint aber selbst, dass ich wenigstens 100 fahren sollte... (wegen Landstr.)
Da würden die Bullen wahrscheinlich au nix sagen denk ich mal. Aber des geht bei mir ja nich... Oder kann man an der CDI was verändern??
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

11

Dienstag, 12. April 2005, 13:18

Zitat

Original von aCryL
Wenn ich das immer lese " 350€ für versicherung.... 500€ versicherung... " leute irgendwas macht ihr falsch :D

Mein Mopped is auf meinen Namen angemeldet und kostet 148€ im Jahr :daumen:, also was zahlt ihr alle so viel geld ?

Jo dann wird bei dir wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht worden sein weil norm. is des eigendlich nich. Normal sin schon immer 500 außer du arbeitest bei der VErs. oder was weiß ich
Bye
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

12

Dienstag, 12. April 2005, 13:35

Zitat

Original von aCryL

edit : und zum Thema, red einfach mit deinem Vater das es mit Drossel gefährlicher ist usw. ... das überzeugt schnell wenn man treffende beispiele bringt und gut argumentieren kann :]

vermutlich ist sie offen angemeldet... das könnt bei einem Unfall jedoch dann Probleme geben...

Zitat

Original von hahnhofer
Och man mei Möp is elektronisch gedrosselt und läuft nur max. 85. Ich mein 100 würden mir ja langen dass man wenigstens auffer Landstr. schön fahren kann...
Aber bei mir gibbet halt nur die Möglichkeit die gedrosselte durch die offene CDI tauscht... des ist voll scheiße weil z.B. Die Husquvarna WRE von nem Kumpel läuft auch mit der Drossel 110-120. Genau so die CBR. und so schnell würd meine ja auch mit der offenen CDI laufen!
Ich mag halt aber auch keinen Ärger bekommen und erst recht nicht dass mein Vater ärger bekommt. Der meint aber selbst, dass ich wenigstens 100 fahren sollte... (wegen Landstr.)
Da würden die Bullen wahrscheinlich au nix sagen denk ich mal. Aber des geht bei mir ja nich... Oder kann man an der CDI was verändern??

Die WRE läuft wahrscheinlich 110 aufm Tacho, das sind dann halt 90 echte... und die CBR läuft gedrosselt auch keine 110 echten km/h...

und doch, die sagen bei 100 schon was... ich hab irgendwo gehört, dass sie ab 90 was sagen können und auch machen...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 12. April 2005, 14:21

wre ist nur notgedrosselt sogar auf nur 15ps offen und hat meist mehr fahrleistung zu bieten als im schein versprochen

@themenstarter

mechanische drossel einbauen dann läuft se 100 und sogar legal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

14

Dienstag, 12. April 2005, 14:21

@ aCryL
die is bestimmt als "Leichtkraftroller" angemeldet ham se bei mir au gemacht. :D
yo mein vater hat mir au gesagt ich soll drossel rausmachen aber war eh schon draußen ;)
man kack dich net an mach die drossel raus bei ner evtl. kontrolle haste dein schein nich bei der handy gehst dann zeigen dann is ok und tschüss

[SIZE=7]aber bei mir wars e ne mechanische drossel merken die eh net[/SIZE]
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

15

Dienstag, 12. April 2005, 18:14

Zitat

Original von Odske NS-1
man kack dich net an mach die drossel raus bei ner evtl. kontrolle haste dein schein nich bei der handy gehst dann zeigen dann is ok und tschüss

odske

Ja und was soll das Bringen? Wenn ich sag dass ich den schein net da hab können die doch trotzdem gucken ob se auf 80 is!! oder soll ich sagen, dass die offen angemeldet is, und dann beim ´nachzeigen behaupten, dass die dann n fehler gemacht ham?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten