Montag, 5. Mai 2025, 23:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

61

Dienstag, 12. April 2005, 17:12

also bewusstseinerweiternd is das ganze nicht wirklich, es is einfach quasi das gegenteil vom alkohol, das hirn is auf standby aber der körper is fit (die wirkung von alk muss ich hier sicher net erläutern).

dennoch hat das ganze absolut nix im Verkehr verloren, basta.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

62

Dienstag, 12. April 2005, 17:14

Zitat

Original von O.mus
also bewusstseinerweiternd is das ganze nicht wirklich, es is einfach quasi das gegenteil vom alkohol, das hirn is auf standby aber der körper is fit (die wirkung von alk muss ich hier sicher net erläutern).

das hirn ist auf standby?! :D

naja also ich wills mal so erklären...

man nimmt alles, was die organe wahrnehmen, viel viel bewusster wahr, man sieht einzelheiten und hört einzelheiten, die man vorher nie gehört oder gespürt hat, des weiteren mekrt man sogar die einzelnen organe, wenn man sich auf sie konzentriert, wenn man high ist , kann man das gefühl viel besser kontrollieren finde ich, egal wie dicht man ist, man torktelt nicht oder so man kann komplett normal rumlaufen reden etc für einen außenstehenden nicht sichtbar....

jo...
und alles ist lustig ^^ thema lachflashs...

negative auswirkungen: pappmaul, fresskicks.... 8o
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

63

Dienstag, 12. April 2005, 17:32

ka, so dicht war ich dann wohl doch net und ich belass es bei dem einen WE.

und dicht fahren is zwar möglich (zumindest mit dem auto) aber dennoch nen alptraum für die fahrsicherheit !
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

64

Dienstag, 12. April 2005, 18:14

mh jo...

Lachflash's kenn ich auch ^^

Dass man nen Heißhunger auf ka was alles zu Essen bekommt ist auch normal.

Ja und dass man das Labern über alle Möglichen Themen anfängt kenn ich auch (Themen zum Beispiel heutige Jugend oder irgendwelche sinnlosen Themen worüber man sich normalerweise keine Gedanken macht).
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

65

Dienstag, 12. April 2005, 18:21

lachflashs kann man aber auch kriegen indem man vom bett fällt (nagut, bissel absinth war auch im spiel :floet:) ;)

wirkung vom THC is allgemein sehr vielseitig:

laberflash <> eisiges schweigen
fressflash <> appetitlosigkeit
gelassenheit & antriebslosigkeit (gegenteiliges is mir net bekannt)

*wiederhol* dennoch hats im verkehr nix verloren *wiederhol*
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

66

Dienstag, 12. April 2005, 18:54

Zitat

Original von Uygar

Zitat

Original von O.mus

das hirn ist auf standby?! :D

naja also ich wills mal so erklären...

man nimmt alles, was die organe wahrnehmen, viel viel bewusster wahr, man sieht einzelheiten und hört einzelheiten, die man vorher nie gehört oder gespürt hat, des weiteren mekrt man sogar die einzelnen organe, wenn man sich auf sie konzentriert, wenn man high ist , kann man das gefühl viel besser kontrollieren finde ich, egal wie dicht man ist, man torktelt nicht oder so man kann komplett normal rumlaufen reden etc für einen außenstehenden nicht sichtbar....

jo...
und alles ist lustig ^^ thema lachflashs...

negative auswirkungen: pappmaul, fresskicks.... 8o

lol, alles klaro. ich weiss ja nicht ob du speed geraucht hast oder einfach nur abnormal bist, aber die wirkung die du beschreibst passt mehr auf speed als auf thc (wenn man die 2 letzten zeilen des posts weglässt).

man unterscheidet shit (Haschisch) und weed (Marihuana), die wirkung hat einen kleinen unterschied.

generell machen beide müde, träge, vergesslich, man findet mehr lustig und bekommt appetit. Man rafft alles langsamer und redet langsamer und hat so n bekifftes gefühl im kopf, auch so n angenehmes leichtes drücken.
Wenn man ultra dicht ist hat man Kreislaufprobleme, du hast ne kleine denkblockade und im schlimmsten fall wird dir schlecht. alle anderen wirkungen sind natürlich verstärkt dabei. manchmal kommt man garnet mehr klar, will nix hören und nix reden und sich nicht bewegen. dazu muss man die bong aber auch gut durchgeprügelt haben

shit macht mehr müde und träge, wobei bei gras mehr im kopf ab geht (dieses bekiffte gefühl und so)

tüten und Pfeiffe haben auch n kleinen unterschied in der wirkung

langzeitschäden: wirklich schlechtes gedächtnis, verpeiltheit, gewohnheitsdrang (mit dem tüte oder bong rauchen, als sucht würde ich das nicht bezeichnen)

ich würds mir nicht nochmal anfangen.

auf der straße hats natürlich nichts zu suchen.
Corehard? COFFEECORE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (12. April 2005, 18:56)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

67

Dienstag, 12. April 2005, 19:00

Zitat

langzeitschäden: wirklich schlechtes gedächtnis, verpeiltheit, gewohnheitsdrang (mit dem tüte oder bong rauchen, als sucht würde ich das nicht bezeichnen)

kann ich nahezu 100% unterschreiben, aber es ist schon ne "sucht", eben wie das bier nach dem feierabend, und irgendwann hockst vor nem kasten oettinger oder 2-3 pullen wodka jeden abend (sofern man es regelmässig und zur problembewältigung macht !).

ich würd die finger von dingen lassen die einem den verstand vernebeln und man es nicht unter kontrolle hat (bei alk kann man ja zur not kotzen), wenn man quasi 20h breit ist und es nicht abstellen kann ist das schon beängstigend.

von meiner seite war das aber nun genug zu dem thema, das regt mich nur noch auf weils böse erinnerungen wachruft und ich sowas ja nimmer unterstützen wollte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

68

Dienstag, 12. April 2005, 23:04

Zitat

Original von Uygar

Naja irgendwie hört sich das eher nach einer Beschreibung für die Wirkung einer schwachen LSD-Dosis an. Beim Kiffen hätt ich solche Sachen noch nie erlebt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

69

Mittwoch, 13. April 2005, 00:26

guden tach,
also zu dem thema geb ich meine meinung jetzt nicht ab, weils einfach ein ewig langes thema ist. aber muss doch kurz sagen. wen schon jemand was geraucht hat soll er nicht mehr fahrn und da pennen wo er grade ist. mim alkohol seh ich das genauso. und ich find auch entweder alkohol und canabis verbieten oder beides legalisieren. so thema ende.
zum richtigen thema. wie lange man es nachweisen kann, weiß ich leider nicht. ich frage mich ebenfalls wie es bei Morphium ist, wenn man im Krankenhaus war.
Angenommen ihr seid im Krankenhaus bekommt morphium, kommt ne woche später wieder raus. fahrt auto (dann sind diese "BACKFLASHS" auf möglich d.h. nachm krankenhaus aufenthalt mit irgendwelchen betäubungsmitteln fahrenzug für unbestimmte zeit) das kann ich mir wohl kaum vorstellen...
ich find die regel sollte beim kiffen ähnlich wie beim alkohol sein... und wie lange sowas nachweißen kann... weiß ich leider nicht. aber haare sicherlich am längsten.

noch ne andere kleine geschichte:
ein freund von mir ist folgendes wirklich passiert. er ist mit 2 freundinen im auto gefahrn und die eine freundin hatte eine spielzeug pistole. eine autofahrerin hat dies gesehn und rief die poliei. so die 3 waren am vogelpark und die sind durchn park gelaufen.
dann kam die polizei mit großer mannschaft... die wurde fest genommen und als sie das mit der spielzeugpistole feststellten auch erstmal wieder freigelassen.
so nun ist mein freund halt schon etwas linker und auch schon mal auf demonstrationen gewesen und bla. aber nicht groß negativ aufgefallen. so es wurde ein drogentest damals gemacht. positiv und soweiter. dann würd ihm erstmal führerschein entzogen. er ist durchs mpu durch gefallen am ende waren über 4000€ weg, bis sich dann herausstellte das es ein mohnbröchten war.

so eigentlich alles klar. aber er bekommt kein geld zurück und es wird immer noch es wird immer noch versucht ihm was anzuhängen. (stand sogar mal in der zeitung). naja immoment siehts so aus, das er sein führerschein und wieder einen job hat...

so viel zum thema polizeirecht und drogen....
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

70

Mittwoch, 13. April 2005, 17:14

naja es wird wohl mehr gewesen sein als nur 1 mohnbrötchen, wurd ja vor kurzem in galileo getestet und die mussten 4-6 mohnbrötchen futtern damit der test positiv war.
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

71

Mittwoch, 13. April 2005, 17:56

.
ZX-10R I`m coming!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabolik« (13. April 2005, 19:53)

• Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

72

Mittwoch, 13. April 2005, 21:57

Zitat

Original von O.mus
naja es wird wohl mehr gewesen sein als nur 1 mohnbrötchen, wurd ja vor kurzem in galileo getestet und die mussten 4-6 mohnbrötchen futtern damit der test positiv war.

tag o.mus dazu ist zu sagen, das er mohnbrötchen liebt genau wie ich ^^. generell kenn ich viele die mohnbrötchen mögen :). aber zu ihm. er wohnt neben nem bäcker und seine mutter bringt wirklich oft mohnbrötchen mit... :)

das bei galileo hab ich auch gesehn. (Wo die doch wirklich ein auto gerammt haben) ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

73

Mittwoch, 20. April 2005, 18:21

Zitat

Original von RickMKK

Zitat

Original von x-RaY_NL
sicherlich ist cannabis auch ne droge,aber das gelaber von leuten,die mit gefährlichen halbwissen glänzen wollen,selber noch nie probiert haben oder sich dem noch nicht hingegeben haben,was die droge bewirken kann,isn ignorant schlechthin,dumm auch noch,weil er denkt er weiß es besser,obwohl es bei weitem nicht so ist.

alkohol :)18 ist bewusstseinsabstumpfend und :)9 cannabis bewusstseinserweiternd :wow: ,was ein argument von 1000 en wäre!

:sportlich:

Hallo x-RaY_NL !

Auch wenn ich das mit der Bewußtseinserweiterung noch nicht so ganz glauben kann... Eins glaube ich mit Sicherheit, nachdem ich Deinen Text mehrmals gelesen habe: Der regelmäßige Konsum von Cannabis führt zum Verlust von Großbuchstaben und fördert die neue Rechtschreibung ungemein .... :auslach:

Gruß, Rick

.

deine ignoranz gegenüber dem thema (mir!?) zeigt doch nur allzu deutlich, dass du mal wieder jemand bist, der sich auf keinerlei diskussionen mehr einlassen möchte, weil er seine meinung hat und auf dieser beharrt !
das meinte ich mit den leuten, die aufgrund gefährlichen halbwissens, ihre glaubwürdigkeit aufs spiel setzn und somit in den großen topf geschmissen werden können ... aba nich schlimm, du bist nich der einzige ,der in der grauen masse verschwand !
ich kenn dich nich, will dir nichts vorwerfn, kann mich aber nich des eindruckes erwehren, dass du das thema bisher ziemlich einseitig betrachtet hast !

nich jeder muss ein verfechter oder befürworter sein, ich habe lediglich meine erfahrungen preisgegeben und weiß selber, das die meinungen weit auseinandergehen, gerade weil viele berichte abschrecken oder verfälschten inhalt an die hirne der masse weitergebven und im deutschen staate leider noch zu wenig aufklärungsarbeit geleistet wird ... wirklich schade !

zu den behörden: da brauch man sich ga nich nur auf drogen oder delikte im straßenverkehr zu beziehen, ich hatte auch schon wegen annern dingen ungeahnten, übertriebenen stress mit den staatsvertretern, unserer exzellenten exekutive !

ich weiß für mich einiges besser, sage das was mir einfällt und höre blöde sprüche, die noch weniger überlegt sind, als aussagen von stumpfsinnigen politikern über das thema !

ps:@rick
groß - und kleinschreibung beachte ich im netz nie, da ich für meine texte nich lange brauche und direkt vonner seele schreibe, was ich zu sagen-, in diesem falle, zu beklagen habe.
achte mehr auf den inhalt und du wirst die kleinschreibung verkraften können. (will nich posen,hab im elementarbereich immer 15p gehabt, sry musste sein,sonst gestaltet sich das widerlegen schwer)

so long
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

74

Mittwoch, 20. April 2005, 19:17

Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen aber ich bin auch der Meinung dass man zwar nicht bekifft/besoffen fahren sollte, wenn der Flash/der Rausch aber abgeklungen ist, sollte man dafür nicht noch bestraft werden, ach ja:
Wenn Alkohol im Straßenverkehr verboten ist, sollten Menschen mit spätestens 55 Jahren den FS abgenommen bekommen, denn 90% dieser Oppa's und Omma's können schlechter fahren als ein besoffener,bekiffter 20 jähriger....
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

75

Mittwoch, 20. April 2005, 22:04

Zitat

Original von Milhouse

Zitat

Original von Uygar

Naja irgendwie hört sich das eher nach einer Beschreibung für die Wirkung einer schwachen LSD-Dosis an. Beim Kiffen hätt ich solche Sachen noch nie erlebt :rolleyes:

diese wirkund, hätte ich dazuschreiben soll, hat man nur, wenn man richtig, richtig, bekifft und kurz vor nem absturz ist (Also noch ein joint und ist schluss) bei niedrigen dosen merkt man nichts dergleichen, außer gelassenheit, laberflashs...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten