Dienstag, 16. September 2025, 20:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AnjaFromLE

unregistriert

1

Sonntag, 17. April 2005, 18:41

Gibt es eurer Meinung nach richtig grottenschlechte Bikes?

Mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal Erfahrungen mit einem Motorrad hattet, das so richtig beschissen war!?!Kennt ihr ein Bike, von dem ihr jedem abraten würdet?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

2

Sonntag, 17. April 2005, 18:44

ja Honda CBR 125R

ne spass is auch ein gutes bike :daumen:

hatte bisher keine Erfahrungen weder bie freunden noch sonst wo
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

3

Sonntag, 17. April 2005, 18:49

gab hier doch mal son thread mit sonnem Bike außem Lidl oder so...oder diese Zengshui Enduros...noch net mal zum ausschlachten geeignet
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

4

Sonntag, 17. April 2005, 18:50

das einzig schlechte an der cbr sind wahrscheinlich die dünnen reifen!ansonsten gefällt mir die honda super--steht zumindest in meiner engeren auswahl, obwohl mein fahrlehrer meinte,mit 1,74cm wäre ich zu groß, was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

5

Sonntag, 17. April 2005, 18:51

hi,

ich kenne perönlich keins, klar hat jedes bike seine stärken und schwächen, leistung lässt sich schlecht mit wenig verbrauch und wenig pflege vereinbaren usw.

das muss jeder für sich selber entscheiden,aber jetzt sowas extrem mieses kann ich dir nicht sgaen.

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

6

Sonntag, 17. April 2005, 18:56

das ist son topic was wohl garantiert in streit ausarten wird, aber nun gut.

meiner meinung nach gibt es so grottenschlechte bikes, wie du es nennst, garnictht.

jedes hat seine vor- und nachteile. je nach begutachter, stempelt man diese dann entweder
als "schlecht" oder unter "charakter" ab. gut, jetzt mal aldi- oder lidl bikes ausgenommen.
aber die moppeds von den größeren herstellern sind alle geschmackssache. ein guter hersteller
kann es sich heutzutage nicht mehr leisten mist zu produzieren. oder er hat jahrelang einen
schlecht ruf weg (siehe opel).

selbst ne mz etz kann man sagen, dass sie was an sich hat, weils zum einen nen gewissen kultstatus
hat und zum anderen fast unkaputtbar ist. und ich denke das ist mit jedem möpp so.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (17. April 2005, 18:56)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

7

Sonntag, 17. April 2005, 19:30

Zitat

Original von AnjaFromLE
das einzig schlechte an der cbr sind wahrscheinlich die dünnen reifen!ansonsten gefällt mir die honda super--steht zumindest in meiner engeren auswahl, obwohl mein fahrlehrer meinte,mit 1,74cm wäre ich zu groß, was meint ihr?

Bin mal kurz ne CBR gefahrn, war eigentlich nicht unbequem, trotz meiner 1,87m. Also zu groß bist du dafür nicht. Setz dich einfach mal drauf, dann merkste ja, ob sie zu dir passt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

8

Sonntag, 17. April 2005, 19:34

Zitat

Original von oshi

Zitat

Original von AnjaFromLE

Bin mal kurz ne CBR gefahrn, war eigentlich nicht unbequem, trotz meiner 1,87m. Also zu groß bist du dafür nicht. Setz dich einfach mal drauf, dann merkste ja, ob sie zu dir passt ;)

das sah dann aber auch entsprechend aus denk ich mal :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

9

Sonntag, 17. April 2005, 19:40

naja mit 174cm sollte man auf der cbr wohl nicht schlecht aussehen

hab da auch schon draufgesessen und das sah extrem beschissen aus naja bin auch bissel größer hehe
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

10

Sonntag, 17. April 2005, 19:41

Zitat

Original von Kus-style

Zitat

Original von oshi

Zitat

Original von AnjaFromLE

das sah dann aber auch entsprechend aus denk ich mal :rolleyes:

ja... vor allem wegen den reifen :D
nee.... aber mal im ernst... die reifen sind echt der stilbruch schlecht hin... ansonsten ist die karre ja nicht so schlecht... man kann die bis 1,80 locker fahren... einer aus meiner klasse fährt die ohne probleme mit 1,83!!

das "lidl motorrad" war ausm plus^^ kostete 2000¬. den hersteller weiß ich nich mehr... kann auf jeden fall nur schrott sein (ich glaub die hatte nich mal schreibenbremsen -.- )
naja... ansonsten kann man wirklich nur sagen das technisch gesehen alle bikes von bekannten herstellern gut sind... wie schon gesagt... man muss nur opel als beispiel nehmen...

MfG
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

11

Sonntag, 17. April 2005, 19:43

Zitat

Original von hucke

das "lidl motorrad" war ausm plus^^ kostete 2000¬. den hersteller weiß ich nich mehr... kann auf jeden fall nur schrott sein (ich glaub die hatte nich mal schreibenbremsen -.- )

Jo Scheibenbremsen sind natürlich auch bei lahmen 125ern ein unbedingtes Muss. Vorne vielleicht, aber hinten reicht auch ne Trommelbremse aus...
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

12

Sonntag, 17. April 2005, 19:51

Die DR 125 von nem Freund hat hinten auch nur ne Trommelbremse und die Bremswirkung ist trotzdem völlig ausreichend. Gibt doch sogar Big Bikes (ich glaub die GS 500 oder Er 5), die hinten keine Scheibe haben
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

13

Sonntag, 17. April 2005, 19:58

gs hat ne scheibe hinten, die kawa er5 hat hinten nur trommeln.
viele chopper/cruiser (wie auch immer) haben nur tromel hinten.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

14

Sonntag, 17. April 2005, 20:04

beim thema trommelbremse hinten laesst sich eigentlich nur eins sagen:
war bringt mir hinten ne scheibe fuer teures geld wenn sie so schnell blockiert wie ne trommel :) blockieren schafft beides und das is ja normal nich das ziel :D aber klar, vorne ne scheibe is voellig berechtigt, da kommt einiges mehr an kraft drauf. ne trommelbremse waere da zwar auch moeglich, die frage is aber da wieviel die verkraftet, aber wie gesagt, hinten definitiv egal :D

und zum thema grottenschlechtes motorrad... man kann nie wirklich sagen ob ne maschine schlecht ist, die frage ist A: ist die ueberhaupt mein typ und B: hab ich schon ne testfahrt gemacht. klar fuer viele hier ist ne CBR zu klein, fuer mich auch, ich wuerd mich unwohl fuehlen, da hab ich ja fast weniger windschutz als bei meiner chopper :D

und zu so nem supermarkt mopped... naja, brauch man nich viel zu sagen, da macht sich die qualitaet sehr schnell im preis bemerkbar ...
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

15

Sonntag, 17. April 2005, 20:24

Nö, mir ist keins bekannt.

Es gibt verschiedene Typen Motorräder für verschiedene Einsatzgebiete und verschiedene Preise.

Klar gibt es Mofas, die ich mir nie und nimmer kaufen würde, aber deswegen sind die nicht gleich grottenschlecht.

Ein anderer kann damit bestimmt was anfangen.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten