Hm also wenn du die Muttern unter den Deckel schraubst, dann wird halt mehr Luft gezogen und das Resultat sind ziemlich geile Ansauggeräusche.
Dadurch wird aber das Benzin / Luft - Gemisch abgemagert und du musst die Bedüsung am Vergaser ändern, sprich, dass auch mehr Benzin hinzugefügt wird und dein Gemisch wieder fettiger ist.
Ich selber hab auch nicht wirklich so die Ahnung, was für Düsen du dann bei der Varadero verwenden musst, frag am besten einfach mal einen, der etwas mehr Ahnung hat

kannst ja auch mal versuchen mit der alten Bedüsung zu fahren. Solange du nicht richtig extreme Muttern verwendest, dürftest du auch keinen Kolbenfresser kriegen. Ich hab schließlich auch keine Probleme bekommen und da die Varadero nen 4 T ist wird dies noch wahrscheinlich ohne Probleme verkraften
Ich würde auch nicht so viel Geld in nen Auspuff investieren, das wärs mir einfach nicht wert, aber du kannst ja mal gucken, ob du bei Ebay nen Endtopf bekommst. Im Notfall kannste ja auch einen voner "etwas" größeren 4 Takter verwenden, wenn du den billig bekommst kannstes ja einfach mal ausprobieren

Aber der 4 Takt Sound wird NIEMALS an den abnormalen Sound eines 2 Takters rankommen *ggggg*