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Registrierungsdatum: 16. April 2005

Beiträge: 1

1

Samstag, 16. April 2005, 13:34

cagiva planet

Hey leutz bin neu hier!!
Ich bin grad dabei den 125er führerschein zu machen und jetzt muss ich mich langsam mal für ein moped entscheiden. Ich hab da auch schon eine in sicht und zwar die cagiva planet und jetzt wollte ich mal wissen ob es die auch wirklich bringt oder ob es da noch was besseres in der preisklasse gibt??

mfg homer1989
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Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

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Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

Wohnort: Dnumtrod

2

Samstag, 16. April 2005, 13:47

also wenn du planet sagst, meinst du sie wohl gebraucht, da die Planet so nicht mehr gebaut wird! Der "Nachfolger" der Planet ist die Rapor, die mir vom aussehen besser gefällt. Die kostet 4200 € und sieht hammer aus. Aber das was mich dagegen stimmte ist diese miese Drossel, wo dir nur noch 9 ps bleiben und du keinen Anuzug mehr hast! Ich empfehle dir die MZ RT ist günstiger hat nen bessren sound und geht gedrosselt besser
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Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

3

Samstag, 16. April 2005, 13:53

Also ich fahr die selber!

Und wenn die gebraucht und im guten Zustand is kannste kaum was besseres kaufen, denke ich.

Denn so kannst du die wenigstens über ne Blackbox drosseln, wodurch die Karre immernoch schön zu fahren is!
Die Raptor ist das neuere Modell, unterscheidet sich optisch aber gar nichts wesentlich von der Planet.

Lediglich die Sitzbank ist am Ende nicht so abgerundet, der ESD ist rund, und der Rahmen schwarz lackiert.

Mir gefallen eigentlich beide Varianten sehr gut!
Also ich empfehle dir die Planet, ich denke damit wirst du mehr spaß haben als mit der RT!
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Samstag, 16. April 2005, 16:12

Hatte die Planet als Fahrschulmaschiene, konnt mich ned sooo recht mit der anfreunden.
Motor und Bremsen(sau gut zu dosieren) sind Top. Fahrwerk für Landstraße zu hart (vorallem Vorne) aber bei guter Straße OK.
Getriebe is ein bissl Hakelig(aber besser als bei RT, N Gang is bei Planet schwerer zu finden) und die Tachonadel wakelt die ganze Zeit rum, Drehzahlmesser gibts net.
Und die Optik ist natürlich sau geil, nur bei der Raptor fehlt der Bugspoiler.
Die Planet gefällt mir bis auf den ESD eh besser.
mfg Smoki


So sah sie aus:
»Smoki« hat folgendes Bild angehängt:
  • product-135978.jpg
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (16. April 2005, 16:15)

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Registrierungsdatum: 25. März 2005

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Bike: Audi RS4 Avant

5

Samstag, 16. April 2005, 16:48

DZN lässt sich doch nachrüsten, oda?
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Registrierungsdatum: 9. November 2003

Beiträge: 72

Bike: Cagiva Planet/GSXR 750 K4

Wohnort: Fürth

6

Samstag, 16. April 2005, 18:13

Planet

DZM lässt sich nachrüsten, gibts verschiedene analoge/digitale Modelle
macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da du deutlich hörst und spürst in welchem Bereich du fährst, außerdem kostet eine gescheites Teil mind. 100€, was ich lieber für Sprit ausgeben würde

ps, ich verkaufe meine planet bald, wenn du mal bilder willst...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

7

Samstag, 16. April 2005, 18:41

Zitat

Original von Smoki
Hatte die Planet als Fahrschulmaschiene, konnt mich ned sooo recht mit der anfreunden.
Motor und Bremsen(sau gut zu dosieren) sind Top. Fahrwerk für Landstraße zu hart (vorallem Vorne) aber bei guter Straße OK.
Getriebe is ein bissl Hakelig(aber besser als bei RT, N Gang is bei Planet schwerer zu finden) und die Tachonadel wakelt die ganze Zeit rum, Drehzahlmesser gibts net.
Und die Optik ist natürlich sau geil, nur bei der Raptor fehlt der Bugspoiler.
Die Planet gefällt mir bis auf den ESD eh besser.
mfg Smoki


So sah sie aus:

Wow, ich hab die gleiche Maschine in der Fahrschule gefahren :-) :D

Also den fehlenden Drehzahlmesser hab ich schon bedauert. Ich weiß gar nicht richtig, wo der rote Bereich anfängt.
Jo, den N Gang bekommt man schwer rein. Im stehen überhaupt nicht. Manchmal haben auch die Gänge n bissl gehackt. Musste man die Kupplung etwas kommen lassen.

Der Tacho ist irgendwie der letzte Dreck. :rolleyes: ;) Ich wusste in der Stadt nie genau wie schnell ich fahr. Fahr ich jetzt 40 kmh oder 70 kmh?. Kam von Osten mal ein Windstoß, dann fuhr ich plötzlich mal 100 kmh. (Nagut, nicht ganz so krass, aber der wackelt öfters mal. Eigentlich fast immer.) ;)

Manchmal hat bei mir auchmal die Tankanzeige geläuchtet. Hab dann meinem Fahrlehrer zeichen gegenen, dass der Tank fast leer ist. Dann kurz vor der Tankstelle, hört das Licht auf zu läuchten. Naja, haben wir eben 6 Liter getankt.
Mein Fahrlehrer musste denken ich will ihn verarschen :rolleyes: :wand: ;)

Fahrwerk stimm ich zu. Das ist Bretthart. Wenn ich das mal mit meiner NSR vergleiche... Da ist meine NSR ja wie ein Bett dagegen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

8

Samstag, 16. April 2005, 19:41

Zitat

Original von Raindrop
......... ich denke damit wirst du mehr spaß haben als mit der RT!

Warum??? Wenn komplett offen, oder wie?!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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9

Samstag, 16. April 2005, 23:27

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von Raindrop
......... ich denke damit wirst du mehr spaß haben als mit der RT!

Warum??? Wenn komplett offen, oder wie?!

*g* Das sagen immer die, die noch nicht beides gefahren sind ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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10

Samstag, 16. April 2005, 23:37

RE: Planet

Zitat

Original von planetdriver
DZM lässt sich nachrüsten, gibts verschiedene analoge/digitale Modelle
macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da du deutlich hörst und spürst in welchem Bereich du fährst, außerdem kostet eine gescheites Teil mind. 100¬, was ich lieber für Sprit ausgeben würde

ps, ich verkaufe meine planet bald, wenn du mal bilder willst...


Mein DZM hat ca. 70 gekostet
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Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

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11

Dienstag, 19. April 2005, 19:11

ich wollte auch ne zeitlang ne planet

geh ma probefahren dann weisst du das du sie nicht willst=)
!!! KeEp iT ReAl !!!
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Bike: Aprilia Tuono

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12

Dienstag, 19. April 2005, 19:34

find die raptor optisch ganz gut bis auf die spiegel , nur vom sitzen her gefiehl se mir gar net da hab ich lieber zur tuono gegriffen gefällt mir besser hat drehzahlmesser bord pc und so kram halt und ist vom sitzen wesentlich sportlicher aber nicht unbequem
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

13

Dienstag, 19. April 2005, 23:48

ich würd die planet nehmen.
geiles fahrwerk, geile bremsen. und offen richtig schön zu fahren.
macht nen heidenspaß die gute :daumen:

vorallem tank und bugspoiler rulen ;)

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Bike: Honda Varadero

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14

Mittwoch, 20. April 2005, 14:07

ich empfehl dir ne cross
entweder die ktm wobei du nur ktm nehmen solltest wenn du eine gebrauchte kaufen sie wollten jetz bald ne neue cross rausbringen oder ist se scho drausen


oder kauf dir ne yamaha dtr

zu den gründen ich hab schon gemerkt wie ich einmal hingeflogen bin musste ich ewig viel geld reinstecken das es wieder ging bei ner gross haste so was net da die an sic stabieler gebaut ist


ich habs auch schon bereut aber jetz nach ner weile find ich se klasse meine varadero
Auf die Beschleunigung kommt es an, nicht auf die Endgeschwindigkeit
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Bike: Honda Varadero

Wohnort: FREISTAAT BAYERN

15

Mittwoch, 20. April 2005, 14:15

hab ma auf de ktm seite geschaut : www.ktm.de :]
un hab des gefunden fuer die sx 125 sie is doch schon da MUHA

Robust, leicht und leistungsmäßig das Maß der Dinge: Ihr Leistungsgewicht ist seit Jahren das schlagende Argument in der 125er-Klasse. Keine lässt sich dermaßen in die Kurven fetzen und bleibt dabei so leicht beherrschbar. Mit ihrem überarbeiteten Fahrwerk und dem breit nutzbaren Drehzahlband lässt die 125 SX die 4-Takter der Konkurrenz alt aussehen. Details wie die verstellbare CNC-gefräste Gabelbrücke gibt es normalerweise nur bei teuren Werksrennern - bei unseren SX-Modellen serienmäßig.
Auf die Beschleunigung kommt es an, nicht auf die Endgeschwindigkeit
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