Samstag, 21. Juni 2025, 21:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

46

Samstag, 23. April 2005, 13:22

Naja ihr seht ja, dass es einfach nicht bei den Angehörigen.
Es ist halt so, der eine möchte es eher, als der andere.
Man bekommt nicht alle toten mit, wie auch?
Hab (leider) schon bei 2 Bekannten sowas mitmachen müssen, wie auch die Eltern, Angehörigen, Freunde reagieren ... eben unterschiedlich.

Das sind doch einige Probleme, über die man sich nicht so einfach hinweg setzen kann und darf. Diese Leute werden ihre trauer schon in ihrem Familienkreis finden, wenn sie wollen eine Anzeige in der Zeitung machen.
Da muss man sich, meiner Meinung nach nicht einmischen.
Die Freunde, die sie gut und persönlich kannten, werden da natürlich auch mittrauern, dafür haben sie so eine Plattform nicht notwendig.
Zudem wirkt es auch unpersönlich, da hier sehr viele User sind, die die Leute nichtmal kannten.

Naja ist halt meine Meinung.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

47

Samstag, 23. April 2005, 15:27

jo aber zb diese gedenktafeln da im park irgendwo sind ja auch unpersönlich trotzdem rufen die einem das was passiert ist ins gedächtnis

kann ja jeder auch soviel trauern wie er will nur ich denke dass so ne liste zusätzlich die gefahren aufzeigt deren man sich bewusst werden sollte.

und ich weiss nicht, wenn durch sowas nen tod von nem 16 jährigen verhindert werden kann ? dann ist der sinn ja schon irgendwie vorhanden
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

48

Samstag, 23. April 2005, 23:07

Ich finde so nen Thread net schlecht das Beste jedoch wäre ein Thread zum Younbiker Allgemein. In diesem Thread sollten die Namen stehen und die Namen sollten verlinkt sein wo man bilder von denen oder Zeitungsartikel reinstellen könnte oder der Grund des plötzlichen Todes steht. Außerdem sollte dort keiner etwas Unsachgemäßes hinschreiben dürfen.

Greez Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (23. April 2005, 23:09)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

49

Sonntag, 24. April 2005, 08:19

Da es doch recht geteilte Meinungen gibt werf ich einfach mal das Wort Abstimmung in Richtung Mods ;)
Vielleicht einfach mal mit 3 oder 4 Möglichkeiten.... Wenn die deutliche Mehrheit klar dafür ist oder es gar Eintimmigkeit gäbe könnt man sich ja immernoch zoffen wie das ganze umgesetzt werden soll...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

50

Sonntag, 24. April 2005, 10:21

@kingmueller: evtl is nicht alles was man abstimmen könnte im sinne der leitung dieser page ??

wenn man über maschinentests abstimmen könnte die der fwmone & wallimar machen müssten dann wärs für die ja auch nur arbeit die sich im endeffekt nicht lohnt da es den usern so gesehen ja nix bringt zu wissen dass die GSX R 5000 so viel besser is als ihre CBR 125. ;) <-- blödes beispiel aber nicht alles is einer Abstimmung würdig dass es so entschieden werden kann.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

51

Sonntag, 24. April 2005, 11:01

@o-mus: du kannst äpfel nicht mit birnen vergleichen.

und das hier nicht jeder ein richtiger "biker" ist, halte ich auch für nichts unnormales da nicht jeder im fussballverein ein richtiger fußballer ist, nicht jeder auf der rennstrecke ein richtiger rennfahrer ist, nicht jeder der in der schule ist was lernt etc. pp.

es geht der community (ob biker oder nicht) einfach nur dadrum den leuten die gefahren des hobbys "vorzuführen".
und wie oben schonmal gesagt wurde.
wenn es nur einen etwas ruhiger fahren lässt und evtl. einen unfall vermeidet, hat sich die arbeit gelohnt oder?

versteh nicht ganz was dadran falsch sein soll. das die angehörigen sehen das um ihren lieben getrauert wird? oder die form in der getrauert wird?
kann sein das meine ansicht in diesem fall etwas verzerrt ist aber mich würde es stolz machen wenn ich sehe das eine solch große gemeinde um meine angehörigen trauert.
sofern die trauer natürlich echt ist und nicht nur aus reinen formalitäten besteht.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

52

Sonntag, 24. April 2005, 11:10

@seto: War ja nur n beispiel, nicht alles was die user wollen ist im sinne der admins, somit is ne abstimmung wenn dann nur innerhalb des mod/admin teams sinnvoll.

Es wird niemand dazu bewegen ruhiger zu fahren, selbst wenn jemand nen unfall hatte fährt er meist nur die nächsten paar wochen / monate langsamer und später ist der alte fahrstil wieder erreicht.

Würdest Du es gutheissen wenn Deine kinder auf irgendeiner Skateboard / skifahrerseite stehen nur weil sie gegen nen hindernis geprallt sind und deswegen nimmer leben ?

Also ich weiss net ob mir das recht wäre, die wenigsten leute hier kannten die verstorbenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (24. April 2005, 11:10)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

53

Sonntag, 24. April 2005, 11:33

Hm aus Sicht der Youngbikerleitung würde ich sowas auch nicht einfügen, aber aus Sicht jedes Bikers definitiv. Ich denke mal das wird jeder verstehen, aber über Ansichten lässt sich streiten!

Zitat

Original von O.mus
@seto: War ja nur n beispiel, nicht alles was die user wollen ist im sinne der admins, somit is ne abstimmung wenn dann nur innerhalb des mod/admin teams sinnvoll.

Sowas ist aber nicht für das Team des Youngbikers gedacht sondern für die User. Bei anderen Themen wäre ich VOLL deiner Meinung, aber dabei definitiv nicht. Eine Abstimmung wird doch nur nicht gemacht, weil sowieso locker 80% dafür sind. Und für jeden normalen User wäre das eine Bereicherung, nur halt für Admins nicht, was man ja an diversen Kommentaren schon beobachten konnte.

Zitat

Es wird niemand dazu bewegen ruhiger zu fahren, selbst wenn jemand nen unfall hatte fährt er meist nur die nächsten paar wochen / monate langsamer und später ist der alte fahrstil wieder erreicht.

Ich weiß nicht ob du schonmal einen schwereren Unfall hattest, aber der Fahrstil wird nur bei bestimmten Bikern wieder der Alte. Viele hören danach auf bzw fahren um einiges vorsichtiger. Und ich denke schon das es gerade Jugendliche beeinflussen würde; Abschreckung ist in dem Alter teils der beste Weg um klar zu machen, dass Motorrad fahren nicht nur "heizen" und "Angststreifen" wegbekommen ist.

Zitat

Würdest Du es gutheissen wenn Deine kinder auf irgendeiner Skateboard / skifahrerseite stehen nur weil sie gegen nen hindernis geprallt sind und deswegen nimmer leben ?

Ein Motorrad kann man definitiv nicht mit einem Skateboard vergleichen, aber wenn meinem Sohn / meiner Tochter etwas passiert wäre fände ich es definitiv gut wenn wenigstens in Gedenkform Beileid gezeigt wird.

Zitat

Also ich weiss net ob mir das recht wäre, die wenigsten leute hier kannten die verstorbenen.

Darum geht es ja auch nicht; es geht nur um eine kleine "Gedenktafel", um einen der Unseren zu gedenken. Und ich denke jeder Bikerunfall beeinflusst jemanden selbst wenn man ihn nur in der Zeitung liest. Und ein Motorradunfall ist nunmal anders als wenn jemand vom Balkon fällt.

Naja, ist ja auch meine Meinung und natürlich auch keinerweise negativ gemeint.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

54

Sonntag, 24. April 2005, 11:37

Wieso muss denn in Deutschland alles geregelt werden?!

Wieso kann man es nicht einfach so handhaben wie bisher?

Irgendjemand macht nen Thread auf weil er erfahren hat dass xyz gestorben ist.
Dann kann jeder bekunden was er will oder auch nicht und wenn's pietätlos wird, werden eben Beiträge gelöscht oder der Thread geschlossen.
Haben ja meist auch einige die die Leute besser kennen etwas ständig in ihrer Signatur stehen (an Gedenken an...) so wie z.B. der Roman.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

55

Sonntag, 24. April 2005, 11:42

@o.mus

Du weißt nicht ob dir das Recht wäre? Wie würdest du es denn wollen,
wenn du dich in der nächsten Kurve tot fährst? Zack und weg oder
ein wenig mit Gedenken? Es gibt hier im Netz ja zig Seiten über verunglückte Kinder und Jugendliche (leben-ohne-dich, trauernde-geschwister usw.),würdet ihr so eine Seite wollen?

Fahrt so, dass sich Eure Eltern nicht Gedanken über Trauerarbeit machen müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandra« (26. April 2005, 22:28)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

56

Donnerstag, 28. April 2005, 20:49

*kram*

ist die Idee einer Gedenkseite ein für allemal gestorben oder ist das intern noch in der Diskussion?
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

57

Donnerstag, 28. April 2005, 20:52

Zitat

ist die Idee einer Gedenkseite ein für allemal gestorben

irgendwie makaber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

58

Donnerstag, 28. April 2005, 23:45

hat sich wohl erledigt.
großteil des admin/mod-teams is dagegen.
also rechnet mal nicht damit
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

59

Freitag, 29. April 2005, 04:35

Im Augenblick hab ich schlicht auch gar nicht die Zeit dazu, Änderungen an der Seite vorzunehmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: YZF-R1 RN04

60

Freitag, 29. April 2005, 13:43

ich finde ein aufzeigen der gefahren ist zwar nötig, aber übers inet stumpft es doch ab, es verliert seine kraft. weil doch zu anonym.

aber man sollte ihnen gedenken (stillschweigend, oder öffentlich), aber leider haben viele vor allem die juengeren nur gruetze im hirn. dort ist ein kommentar in styl von "selberschuld, wers nicht kann solls lassen." zu erwarten bzw abzusehen.

ist ein sehr kritisches thema, ich für meinen teil denke jedesmal an die verstorbenen wenn ich ein kreuz an der strasse sehe. eine art mahnmal ist das schon immer.

mfg

aqua
------------------------------------
fahrt vorsichtig.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten