Dienstag, 16. September 2025, 20:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

16

Montag, 25. April 2005, 13:44

ja wenn man rechts überholt hehe
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

17

Montag, 25. April 2005, 13:53

Zitat

Original von Mr. Crow
Find ich trotzdem nicht in Ordnung...Man muss nicht rasen und drängeln, man kann auch zügig fahren ohne zu drängeln...

Ja leb du mal schön weiter in deiner bunten Blümchenwelt... :))

Was mittlerweile auf den Autobahnen abgeht macht doch echt kein Spass mehr! Wie Ernando bereits sagte, kann man mittlerweile echt nur noch zügig unterwegs sein, wenn man rechts überholt. :]

In allen anderen EU Ländern in denen bereits feste Geschwindigkeitsbegrenzungen sind kannste super flüssig mit so 140-150 durchgehend fahren, hier in D kannste froh sein, wenn du mal 1km lang schneller als 110 durchfahren kannst! :wand:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Mr. Crow

unregistriert

18

Montag, 25. April 2005, 14:09

Zitat

Original von Ernando Langhan
lol wo fährstn du über der norm mit deiner dt? in der 30er zone oder wie :))
65m is echt der oberknaller rofl und dann wird schön geschlafen weil man hält ja den abstand ein und fährt genau nach tempolimit da kann ja nix passieren so elfriede aufm rücksitz findest du unsere urlaubsfahrt auch so entspannend und zack brettert das arschloch ins stauende rein

Ich fahre keine Dt....
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

19

Montag, 25. April 2005, 14:13

ja und?
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

20

Montag, 25. April 2005, 14:18

Echt mal - heul doch!
Wer würde denn nicht rumquken, wenns um seinen Führerschein geht... :rolleyes:

Zum Thema an sich kann ich den anderen nur Recht geben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

21

Montag, 25. April 2005, 14:22

Hey, drängeln is geil!
:)11
  • Zum Seitenanfang

Mr. Crow

unregistriert

22

Montag, 25. April 2005, 14:33

Nee das hatt irgendwie keinen richtigen Sinn hier
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

23

Montag, 25. April 2005, 15:05

alle sind gut drauf nur mr crow der ist ein schmauh
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

24

Montag, 25. April 2005, 15:09

naja.. 12m is schon nich viel.... ob man dafür son heckmeck machen muss.... ich weiß ja nich..... 40m hab ich bei Richtgeschwindigkeit eigentlich auch... (auf der rechten Spur.. links hängt man automatisch dichter dran)

Zitat

In allen anderen EU Ländern in denen bereits feste Geschwindigkeitsbegrenzungen sind kannste super flüssig mit so 140-150 durchgehend fahren, hier in D kannste froh sein, wenn du mal 1km lang schneller als 110 durchfahren kannst!

aber echt! war gestern knappe 200km in Luxembourg unterwegs... Man konnte konstant problemlos gute 140 fahren... Ab nach Deutschland und schon gehts nichmehr voran weil nen LKW versucht hat zu überholen :wand:

btw: muss man den 'Promi' kennen? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

25

Montag, 25. April 2005, 16:01

Also ich weiss nicht was ihr gegen deutsche Autobahnen habt. Am Freitag bin ich von Trier nach Wittlich gefahren. Das sind 30km und ich habe genau 9 Minuten gebraucht. Das sind wenn mans hochrechnet 200kmh Durchschnitt und de facto bin ich fast durchgehend 210-220 gefahren, ab und an auch mal 190. Und so ist das bei allen Bahnen in der Gegend, auch nach SB runter. Luxembourg ist natürlich gourmet, jedoch gibts die 130km/h Restriktion auch da. Aber wen störts schon..

Achja und mit dem Drängeln. Grundsätzlich halte ich Abstand für enorm wichtig, gerade beim Motorrad. 12m ist wenn der Vordermann ne Vollbremsung macht nichts, auch bei 130 nicht. Also isses Schwachsinn wenn sich hier einige mit "ich-hab-am-wenigsten-Abstand" profilieren wollen :))
Was ich dann lieber mach ist wenn ich weit vor mir einen seh auf der linken Spur n paar mal die lichthupe..das ist dann nicht bös gemeint sondern nur ein hinweis un besser als das Drängeln.
Ich machs gern dass wenn mich so einer derbe nervt, besonders so 2er golf, die auffahren lassen, noch langsamer machen, überholen lassen, die dann wieder überholen, wieder auffahren lassen und so, das ist immer zu ulkig, wie die sich aufregen :P
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

26

Montag, 25. April 2005, 16:13

@sto:
Das ist nach SB problemlos möglich? Hast du dir ne eigene Autobahn bauen lassen? Also auf der A620 kannst du froh sein, wenn du mal über 100 fahren kannst. Klar abends nach 20 uhr sieht das anders aus, aber zu normalen Uhrzeiten ist diese kack autobahn IMMER mit linksspurschleichern verstopft.

Übrigens, was sind denn bitte 30km Autobahn? Ich spreche hier von Strecken die ca. 10-20 mal so lang sind. Also von 30km kannst du wohl wirklich kein allgemeingültiges Urteil abgeben
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

27

Montag, 25. April 2005, 16:16

ja sicher. trier - wittlich ist quasi meine haustrecke da hatte ich noch nie probleme. aber auch wenn ich mal am wochenende ins saarland fahr hab ich nie probleme.

ansonsten fahr ich öfters nach rosenheim, gut, ok, die A8 ist schon heftig. aber wenn man nachts fährt kann man auch in 4 stunden in münchen sein. berufsverkehr ist überall scheisse das ist klar, aber das ist in luxembourg auch nicht anders.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

28

Montag, 25. April 2005, 16:24

Vielleicht bin ich jetzt uncool, aber ich halte immer ziemlich viel Abstand.

Egal ob mit Auto oder Motorrad.
Erstens find ichs angenehmer zu fahren und zweitens werd ich deswegen nicht langsamer...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Montag, 25. April 2005, 16:30

12m ist ist ja schon jede Menge Abstand, wenn man von klarer Sicht und guten Wetterverhältnissen ausgeht?! Wenn ich mein Zimmer hier so betrachte (= ca. 6m lang) und das dann mal zwei nehme, da hab ich noch gewaltig Platz! Mit anderen Worten fahr ich quasi konstant mit zu wenig Abstand, weil 65 Meter halte ich bei 130 ganz bestimmt nie ein. Allein schon deshalb nicht, weil dir dann noch 5 andere Autos mit 95 km/h reindrücken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

30

Montag, 25. April 2005, 16:31

na motorrad und auto sind zwei paar stiefel!
beim motorrad biste platt wenn du dem hinten drauf fährst
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten