Dienstag, 6. Mai 2025, 21:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

61

Sonntag, 21. November 2004, 23:32

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von euer
Offen so ca. 220 bis 240.

Darf man die wircklich niht auf dem Seitenständer betreiben


also ich weiß ja net obs nur mir so geht aber das versteh ich net


Angeblich, sollen dann die Nockenwellen nicht so gut beschmiert werden und die Gefahr eines Schadens steigt erheblich.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

62

Montag, 22. November 2004, 15:36

Zitat

Original von euer

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von euer
Offen so ca. 220 bis 240.

Darf man die wircklich niht auf dem Seitenständer betreiben


also ich weiß ja net obs nur mir so geht aber das versteh ich net


Angeblich, sollen dann die Nockenwellen nicht so gut beschmiert werden und die Gefahr eines Schadens steigt erheblich.


aso
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

63

Mittwoch, 24. November 2004, 17:25

Danke erstmal.
Also: 65ps offiziell. Und ja es kann zu Schäden im Bereich der 30000er kommen, das rührt meistens aber nur von defekten Steuerketten-Spannern. Also eigentlich keine große Sache, sonst gilt der Motor als äußerst robust. Hab sie mit 22000 gekauft und sie hat jetzt knapp 31000 drauf, bin u.a. 4 Renntrainings gefahren und hatte null Defekte...moment doch: die Abblendlichtbirne ist durchgebrannt 8o
@Hondianer wg. der Scheinwerfer: Hab die Rennverkleidung mit den Aussparungen direkt so gekauft, war halt ein geringer Aufpreis, aber jeder halbwegs ordentliche Hersteller bietet diesen Service.
@Euer:
Die Gschichte mit dem Seitenständer gilt ja prinzipiell für jedes Motorrad....versteh nicht warum die ZXR da besonders empfindlich sein sollte! :rolleyes:

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Chris« (24. November 2004, 17:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Beiträge: 3

Bike: zxr 400

64

Mittwoch, 30. März 2005, 20:41

RE: ZXR 400 - "Street"

hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Als ich meine Kawa zxr 400 diesen Winter aus der Garage holte sprang sie sofot an sie lief auch im Stand einwandtfrei als ich dan allerdings wegfahren wollte und die Kuplung langsam kommen ließ brach die Drehzahl komplett zusammen und dan stand sie ( Hab sie nicht abgewürgt). Wenn ich mit schleifender Kupplung fahr und dan dan bei ca 6 Umdrehungen bin und die Kuplung auch wieder los las bricht mir die Drehzahl zusammen erst wenn ich dan wieder die Kupplung zieh kommt sie wieder. Hab schon versucht die Kupplung einzustellen und das Öl auch schon gewechselt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen

MfG

Matthias
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

65

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:14

So, morgen gehts an den LAusitzring, bin schon janz uffjerecht!
Die letzten beiden WE's haben wir mit dem wechseln des Steuerkettenspanners, der -kette und den -schienen zugebracht, wofür der ganze Motor ausgebaut wurde - ist nun aber wieder drin, das Moped für die Strecke auch wieder umgebaut, -besohlt und eigentlich feddich :-)
Hier mal 2 aktuelle Bilder:





ciao
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

66

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:31

Viel Spaß dann die nächsten Tage!

Ich hoffe du kommst sturzfrei wieder!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

67

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:36

viel spass auch von mir und happy fraggin, das du mir die süsse nicht kaputt machst^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 2 383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Wohnort: Hessen

68

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:41

jo Viel Spaß das ding ist echt PORNO :D

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

69

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:42

Warum hast du die Lichter abgeklebt?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

70

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:54

Chic wie eh und je! Wünsch dir auch viel unfallfreien Spaß!

Lichten wegen Rennstrecke abgeklebt - damit da im Falle eines Falles keine Splitter auf der Strecke rumfliegen.
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

71

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:44

Wie hat sich das mit deiner Steuerkette bemerkbar gemacht, was hat deine denn jetzt runter? Und was haste für die Teile bezahlt?

Ansonsten schönes Bike, ich werde meine auch demnächst umlackieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

72

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:28

gibts kein kawa grünes Klebeband ? :daumen:
ansonsten richtig geil . vorallem wie schon oft gesagt die front ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

73

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:35

@Scheisserocker

Wenn Steuerkette am Ende ist rasselt das DIng, und zwar laut.
Vornemlich im mittleren Drehzahlbereich um 5 000rpm.
Kann aber auch sein, dass der dann zwischen zwei Spannerstufen hängt, dann bissl Zeit geben, wenns aufhört wars das, ansonsten halt tauschen.


Viel spaß auf der Strecke und bleib oben.

Hättest ja wenigstens grünes Tape nehmen können :rolleyes:

Was sind das für Slicks (Marke/Mischung)?
Und neu oder gebraucht, shconmal gefahren? Haste Reifenwärmer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

74

Freitag, 6. Mai 2005, 21:46

Brrrr jetzt bin ich auch schon wieder zuhaus...2 Tage gebucht - nur einen gefahren weil scheisendrecksmist Aprilwetter! X(
Naja, am Donnerstag immerhin 4 Turns und ich kann nur sagen: absolut geile Strecke wenns denn mal trocken ist, guter Asphalt mit richtig ordentlich Grip!
Mist war halt nur, dass ich mich erst nach bzw im 4. Turn so richtig wohl gefühlt hab, sprich die Gänge haben endlich gepasst usw. - das war auch das Zeittraining zum Sprintrennen, welches ich sehr gern mal gefahren hätte, nen paar 600er wären im Grid sogar hinter mir gewesen ;)
So bleibt eben ein schales Gefühl dass da noch einiges ging mit der kleenen Drehorgel - naja wenigstens Moped noch ganz und Ende Mai dann 3 Tage Brünn :-)
Kurz zu den Reifen: sind Dunlop Slicks die eigentlich für ne 250er konzipiert wurden, sprich Größe 120/60 und 165/55 - kaum Eigendämpfung aber sauhandlich, ohne größere Probleme auf der 4er mit Serienfahrwerk zu fahren - mit Reifenwärmern!
Waren aber schon angefahren und haben ihren Dienst getan, für Brünn hab ich vor nen Satz Bridgestone BT002 oder Pirelli Supercorsa zu erstehen.
Werde mir für Brno sicher auch noch grünes Tape holen ;)

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NSR-Chris« (7. Mai 2005, 11:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

75

Freitag, 13. Mai 2005, 11:18

Hallo!
So, hab hier mal ein paar kleine weil nur von der Site geklaute Pics vom LSR:

Das war der erste Turn, weiß ich noch weil ich die ganze Zeit hinter ner Mille+MZ hinterhergecruist bin, noch übelst Schiss zu überholen gehabt 8o:





Auch mal Solo:



Und noch ein paar :D







Lauft ihr 65 Pferde, lauft!



ciao
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten