Mittwoch, 17. September 2025, 10:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Braumi

unregistriert

1

Freitag, 6. Mai 2005, 14:01

Videoformate umändern?

Hallo miteinander,

also ich hab ne Digicam, mit der ich auch Filme drehen kann. Aber nur mit .avi Format. doch das kann mein DVD-Player nicht abspielen. Und der Microsoft Movie Maker kann diese datei nicht lesen.
Wenn ich die Endung einfach ändere, kann ich diese Datei nicht mehr verwenden.
Kennt ihr ein Programm mit dem ich das ändern kann? Von .avi zu .mpg.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Bike: CBR 600 F

2

Freitag, 6. Mai 2005, 14:07

einfach mal googeln, es gibt da mehrere programme, ich weiß die namen nur nicht mehr. gib bei google mal ein.
avi to mpg
dann müssteste was finden
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

3

Freitag, 6. Mai 2005, 15:27

geht mit TMPGenc ziemlich einfach... kannst du die testversion runterladen und dann zur vollversion machen ( http://www.mscracks.cooooom ) <---- das cooom solltest du dann noch ändern aber sonst ist die antwort wahrscheinlich nicht erlaubt :D

naja... kannst dann noch zusatzprogramme dafür laden das man z.b. auch mov dateien in mpeg umwandeln kann. die qualität leidet dabei nicht...

MfG
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

4

Freitag, 6. Mai 2005, 15:28

hi, ich hab auch grad paar videos gemacht und ich will die auch schneiden und so. ich hab dann grad nen kumpel angerufen der sehr viel filmt (das sozusagen eigentlich sein hobby ist) und er hat mir dann PINNACLE STUDIO empfohlen. ich saug mir grad die demo und mal schaun wie es ist, das wird dir bestimmt weiterhelfen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Kawa ZX-9R

5

Freitag, 6. Mai 2005, 18:10

Mit Adobe Premiere geht das eigentlich auch kann man auch ne Testversion saugen ... allerdings sollte man sich dann schon nen bisschen mit den einzelnen Codecs auskennen damit die Quali nicht überproportional scheiße wird oder die Datei zu groß :]
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

bacardicola

*Psychotante*

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: leider keins :( .......... Auto: Audi A3 1.8L

6

Samstag, 7. Mai 2005, 16:26

hol dir pinnacle trex, ist sehr unkompliziert :)
Domi / Squishy: früher hät ich dich für die typische hugos / kantine schixe gehalten die mit ihrem miss sixty dress & sonstigen labeln von party zu party hoppelt aber nix vom leben schnallt hauptsach gutaussehend krepieren ^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten