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1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:01

Powervalve bei Götz

Moin leutz.

Ich besitze wie man ja sieht eine TZR 80. diese hat jedoch untenrum kaum druck und so bin ich dann auf die Power Valve Auslasssteuerung bei Götz aufmerksam geworden.

Hat jemand von euch eine ahnug wie des teil funktioniert bzw ob das was bringt.
Falls ihr erfahrung damit gesammelt hab wäre es nett, wenn ihr was dazu sagt :-)
1 Zylinder, 2 Takte. jaja, ich bin schon ein sparsamer mensch
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SETO

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:14

hmmm.... valve = ventil meines wissens nach.
und ventil bei ner 2 takter?
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Seppel

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:21

Vieleicht n bisschen googlen?
klick
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SETO

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:19

Zitat

T.E.C. hat keinen Einfluss auf die Leistung des Motors. Nur die Charakteristik wird beeinflusst. Der wilde 2-Takter wird sozusagen gezähmt.


allet klar^^ :daumen:
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RG Racer

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5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:38

Bei Yamaha nennt sich das System YPVS (Yamaha Power Valve System) Wird in den 125er TZR´s und DT´s verbaut ebenso wie in der RD 350 YPVS etc. pp. So nun zum eigentlich die Walze is nur dazu da um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu steigern mehr nicht. Das kann man NICHT nachträglich einbauen denn das YPVS wird direkt in den Auslass des Zylinders gebaut mehr ist das nicht. Aber man muss sagen ein Schönes System ich hab die Walze mal offen gehabt da ging untenrum NICHTS. Das bringt schon richtig schön Drehmoment und wenn die bei 7000 mal ganz aufmacht Holla die Waldfee ;).
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6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:54

Zitat

Original von SETO
hmmm.... valve = ventil meines wissens nach.
und ventil bei ner 2 takter?


:))
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:53

der bei götz meinte, das das ein system ohne schieber ist.
er sachte, dass das irgendwie ein zusätzlicher stauraum am krümmer ist, wodurch eine steigerung des drehmoments im unteren drehzahlbereich ist.
1 Zylinder, 2 Takte. jaja, ich bin schon ein sparsamer mensch
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8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:18

Der bei Götz erzählt Dünsch. Siehe oben ich hab schon alles Geschrieben nachträglich einbauen geht nicht. Kauf dir ne 125er TZR ;) .
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SETO

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:48

Zitat

Original von sLid3r

Zitat

Original von SETO
hmmm.... valve = ventil meines wissens nach.
und ventil bei ner 2 takter?


:))


was gibts zu lachen?
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10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:11

Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur Ein- und Auslassventile an 4-Takt Motoren gibt, die du dir grade ausmalst?

Diese Auslasssteuerung wirkt ja in gewisser Weise auch wie ein Ventil. Die kann den Auslass verengen oder eben wieder komplett freigeben.

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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11

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:18

Deswegen heissts bei Yamaha auch Yamaha Power VALVE System.
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