Sonntag, 14. September 2025, 14:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. März 2002

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:28

Sb 16 emulation / Soundprobleme bei alten (Dos) Spielen

Das Star Wars Fieber hat mich momentan wieder gepackt und ich habe meine Spielesammlung nach alten Star Wars Spielen durchforstet.Gesucht, gefunden, Tie Fighter. In die Rolle eines imperialen Piloten schlüpfen, einfach nur geil.
Habe nur ein kleines Problem, der Sound funktioniert nicht.
Ich komme auch nicht mit dem Soundkonfigurationsprogramm von Tie Fighter zurecht, ich kenne die Daten nicht die ich eingeben muß (Port?!?) und die automatische Erkennung funktioniert logischerweise nicht.
Mein Betriebssystem ist Win98 SE, Soundkarte Creative SB Live Value. Sb16 Emulation ist aktiviert und funktioniert laut Hardwaremanager Konfliktfrei.

Irgendwelche Tipps?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (15. Mai 2005, 13:29)

• Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:57

So... bin gerad dabei Syndicate (1993 von Bullfrog) runterzuladen...
Wie ich mich erinnern kann wurde das Spiel auch unter Dos gespielt (hab schon mit 5 Computer gespielt :D hatte das Spiel von meinem Cousin: 5 disketten *g* ) .... wie funzt das denn dann? muss ich nu ein programm runterladen was den dos-modus simuliert?? hab schon viel drüber gehört das man dann nur ohne sound spielen kann... weiß dat jemand??
kennt jemand das spiel noch?? war der absolute hammer! ;-)

soo... is jetzt fertig geladen. hab jetzt dateien wie "play.bat" oder "dos4gw.exe", usw... die kann windoof natürlich nicht öffnen. wie geht das?? bitte helft mir!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hucke« (15. Mai 2005, 14:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:52

falls du es schaffen solltest Syndicate auf deinem Winxp rechner zum laufen zu bringen: herzlichen Glückwunsch. ich hatte mir mal Syndicate2 gesaugt, des gibts übrigens schon legal zum saugen... naja jedenfalls wars viel zu schnell, selbst mit einem cpu-breaker mit 99% gings net gescheid, hat zwar dann geruckelt, war aba trotzdem noch zu schnell.

---> empfehlung: The Underdogs da gibts massig Spiele aus den vergangenen Dekaden, teils direkt auf der seite teils mit link wo man sie bkommt, und das beste: ist sogar lega...
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

4

Montag, 16. Mai 2005, 00:03

Ahh...hammergeil die Seite. Da gibts Dime City.

:daumen:
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten