Mittwoch, 18. Juni 2025, 01:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

16

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:02

Zitat

Original von fwmone
Der Wahlomat zeigt für mich FDP/CDU mit großer Übereinstimmung an, SPD/Gründe mit kleiner. Wundert mich auch nicht - das Parteiprogramm der FDP ist mit Abstand das angenehmste und es wundert mich nach wie vor, warum da nicht mehr Leute mal ihre Stimme hingeben (sieht man davon ab, wie peinlich sich die Partei leider Gottes oft gibt).

Ich schätze einfach, dass es auch vielen Leuten einfach zu unsicher ist einer Partei ihre Stimme zu geben, die , ich sags einfach mal so, in der Mitte steht (und sich damit "jeder" Politischen Richtung anschließen könnten, wo es ihr besser gefällt).

Außerdem würden mit der FDP viele Arbeitsplätze (vor allem im Ruhrgebiet) vernichtet werden.
blup
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

17

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:07

rofl schon ey diese fdp mal rechts mal links die machen grad wie sie wollen
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

18

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:12

1. CDU und 2. FDP
wobei ich mich da auch für die CDU entscheiden würde ^^
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

19

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:19

Der FDP wird's heute noch nachgetragen, von der SPD damals auf CDU gewechselt zu haben. Und den anderen Parteien? Die machen das ständig. Sagt da jemand was? Eben.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

20

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:31

Ein weiter Grund für mich die SPD zu wählen, sind die Studiengebühren.
Die Universitäten, werden dadurch nicht mehr Geld zur verfügung haben, im Gegenteil. Es wäre dann nur noch Leuten mit reichen Eltern möglich Studieren zu gehen. Das Argument, dass man nebeher arbeiten gehen kann fruchtet nicht, dass seh ich an meiner Schwester.

Ich glaube kaum, dass die CDU auch nur etwas im Ansatz besser machen würde als die SPD, eher andersherum.
blup
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

21

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:33

Aber wartet mal. Wenn die SPD sieht, wieviel Kohle die Studiengebühren einbringen, werden die sich die Sache auch nochmal überlegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Bike: Alfa GTV

22

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:34

Hab mit großer Übereinstimmung SPD... würd ich auch wählen...
"boah bin ich gestern mitn 3er Golf voll fett in die kurve und gedriftet war voll easy musste nur gas geben voll der drift ey"
  • Zum Seitenanfang

23

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:38

Zitat

Original von Matthias
Aber wartet mal. Wenn die SPD sieht, wieviel Kohle die Studiengebühren einbringen, werden die sich die Sache auch nochmal überlegen.

Das glaub ich nicht. Da werden weniger Studieren gehen und dann bleibt das Geld auch weg.

Was mich aber wundert, dass sich noch niemand zu meinem Argument mit den Arbeitsplätzen und der FDP geäußert hat.
blup
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

24

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:41

vielleicht weils schwachsinn ist hä?
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:41

Genauso wie die CDU sich über die Ökosteuer freut... vergiss es.

@ euer: manche Branchen kann man einfach nicht mehr mitziehen und Kohle gehört leider dazu.
  • Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:54

Zitat

Original von fwmone
Genauso wie die CDU sich über die Ökosteuer freut... vergiss es.

@ euer: manche Branchen kann man einfach nicht mehr mitziehen und Kohle gehört leider dazu.

Das stimmt. Aber man kann das doch nicht sofort stilllegen. Weil es werden ja nicht nur direkt alle Kumpel arbeitslos, sondern auch die Zulieferfiermen und die Betriebe, die in der Umgebung eines Bergwerks liegen. Das kann z.B. das Kiosk an der Ecke sein, der Bäcker, aber auch größer Firmen wie ein Busunternehmen (wenn unser Bergwerk nicht an ein bestimmtes Busunternehmen nicht Aufträge erteilen würde, dann könnte das schliessen, weil die Fahrten für Schulen nicht ausreichend sind).
Das würde wiederrum bedeuten, dass komplette Landstriche verwahrlosen würden. Sowas müsste auch der FDP bewusst sein, oder würde sowas elegant aus den Arbeitslosenstatistiken rausfrisiert?
Da muss ein langfristiger Weg gesucht werden.

@erlando, oder doch besser lionel: du musst ja voll die ahnung haben :rolleyes:
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

27

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:58

erstens glaube ich das das wieder nur so ein typisches SPD wahlversprechen ist und zweitens hätte ich eh kein bock hier (nrw) zu studieren....münchen Berlin hamburg....das sind adressen die ich anstrebe
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

28

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:10

tja und weil ich mit dir net mithalten kann diskutier ich auch mit so nem hochgebildeten intelligenzbolzen net
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

29

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:25

berühmte literaten würden sagen "das ist ein weites feld"

... halt einer der punkte, bei denen die fdp klar farbe bekennt - wirtschaftszweige die sich nicht selbst finanzieren, können halt nich auf dauer vom staat getragen werden - langfristige lösung hin oder her - wo bleibt denn da der sinn der sache ? die chefetage dieser einrichtungen bedient sich an den subventionen und beim arbeiter kommt ein geringer lohn an, der bei weitem nicht erwirtschaftet werden kann - umfasst jetzt natürlich nicht die ganze problematik - kann es auch garnicht - aber könnt auch ein grund sein, warum sich keiner äussert

ist wirklich ein nicht in einem oder zwei posts zu beantwortende themenstellung, die den horizont von vielen hier auch überschreitet :rolleyes:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

30

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:44

Zitat

Original von Ernando Langhan
tja und weil ich mit dir net mithalten kann diskutier ich auch mit so nem hochgebildeten intelligenzbolzen net

das wollt ich auch hoffen
blup
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten