Montag, 15. September 2025, 01:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

1

Freitag, 27. Mai 2005, 14:48

DOMA Birne + Bedüsung bei HQV SM 05 (bitte erfahrene Schrauber oder Kenner)

Hi,

also ich hab die ma die Zündkerze angeguckt im gedrosselten zustand, da war sie leicht weiß, doch sie sollte rehbraun sein war se aber net. So dann hab den Doma Birne angebaut + 135HD + 45er Gasschieber + 266er Nadeldüse und die Ölpumpe ganz runter gedreht(fetter). So dann bin ich 25km gefahrn und hab dann die Zündkerze noch ma anguckt. Sie ist immer noch leicht weiß.

Wo ist nun das Problem, warum wird sie nicht rehbraun? Ich kapier dat net.

Also 140HD hab ich dann ma reingemacht und da ruckelt die immer so, also ist die 135HD besser.

So brauch nun eure Hilfe ma.

Also Power hat se gut im zweiten geht se noch hoch.

Was mach ich nun falsch?????????

EDIT: So jetz hab ich se noch fetter gemacht, indem ich den Zug noch weiter straffer gemacht, hab nämlich 3 ganz kleine muttern zwischen Bowdenzug und halt das Ding was in der Ölpmpe drin ist gemacht. Sieht auch net besser aus.

Los die Schrauber von HQV sind jetz gefragt. Im anderen Forum konnten sie mir auch net weiter helfen.

Also lange will ich so net fahren, will doch keinen fresser.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SM_Freak« (27. Mai 2005, 14:49)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

2

Freitag, 27. Mai 2005, 16:30

Veränder mal nicht so viel auf einmal, da stehen die Chancen schlecht eine gescheite Abstimmung zu finden.
Verändere nicht andauernd das Benzin-Öl Gemisch, da du damit jedes mal andere Bedingungen schaffst. (Mehr Öl -> Weniger Benzin etc).
In welchem Lastbereich ruckelt sie denn? Viertel-, Halbgas-, Vollgas?
Schau dir verschiedene FAQ´s an und mach kleine Schritte dann wird das schon!
Rehbraun, leicht weiß, leicht schwarz, alles das gleiche...lass es einmal 30 Grad haben dann ist die Bedüsung wieder für die Katz....!Ich würde jedoch auf Nummer sicher gehen und eine Nummer fetter gehen auch wenn dadurch Leistung verloren geht....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

3

Freitag, 27. Mai 2005, 17:56

Fast im gesamten bereich hat es geruckelt, ab und zu hat se ma Power und dann warse wieder weg.

Also ich werd mal die Ölpumpe etwas zurückstellen und dann ne 140erHD reinmachen. Ma sehn wies dann aussieht.

Vergaser einstellen is ja auch ne fummelige sache. Aber man liebt ja seine KISTE.

Werd heut ma posten wie es aussieht.
Andere sagen es müsste mehr Benzin ran damit sie besser gekühlt wird.
Hm.. das wird ja wieder dauern,,,,
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten