Montag, 15. September 2025, 20:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Bike: Triumph Daytona 675 'Triple'

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:46

SUCHE: VIDEOS/Soundfiles/Bilder von Yamaha R6, Honda CBR 600 RR, Kawa Z 750/1000 usw.!

Hallo Leute,
ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe mich aber ganz gut eingelesen, wusste aber nicht unbedingt, wo ich die Frage stellen sollte, da ihr kein SUCHE-Forum habt...

Wollte es erst in's Bilderforum stellen, aber dachte mir, hier ist es vielleicht besser aufgehoben, wenns nicht passt bitte verschieben oder so!
DANKE FÜRS VERSTÄNDNISS!!

Ich bin halt sehr interessiert, wie der Sound von den beiden Bikes hier ist:
-Yamaha R6 (wenn möglich nach Bj. 2003)
-Honda CBR 600 RR oder F (wenn möglich auch nach Bj. 2003)
Das ist die Hauptsache!!!

Wenn ihr dann aber hierzu auch noch was hättet, dann ruhig her damit :D :

-Kawasaki Z750 oder 1000
-ggf. BMW R 1100 S
-Ducati Monster, 620 oder 800 oder so...

bin für jedes video dankbar!!

DANKE!

Achja und BIlder von R6 und CBR 600 RR / F wären auch nicht schlecht...

Daaaaaaanke!
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:55

der sound von der r6 ist im originalzustand ziemlich schlecht, hört sich an wie ein staubsauger.
die cbr klingt dagegen mit dem originaltopf um einiges besser.
im bilderthread sind schonmal mindestens 3 threads mit fotos von rr's.
einer von mir, wallimar und noch jemand mit einer roten 03er mit laser topf.
auf www.nl-racing.de kannst auch ein kleines video meiner mit leo esd runterladen. ist aber nichts aufregendes.
hier gibts auch noch paar fotos von meiner... http://home.arcor.de/rs125/cbr/
am besten guckste aber mal unter www.bikepics.com da gibts viele bilder jeglicher maschinen die dich interessieren.
hier auch noch die adresse eines r6 forums wo du auch bilder findest... http://rrr2.de/~rainer/r6forum/YaBB.cgi
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:59

Zitat

Original von Chrispie
der sound von der r6 ist im originalzustand ziemlich schlecht, hört sich an wie ein staubsauger.
die cbr klingt dagegen mit dem originaltopf um einiges besser.
im bilderthread sind schonmal mindestens 3 threads mit fotos von rr's.
einer von mir, wallimar und noch jemand mit einer roten 03er mit laser topf.
auf www.nl-racing.de kannst auch ein kleines video meiner mit leo esd runterladen. ist aber nichts aufregendes.
hier gibts auch noch paar fotos von meiner... http://home.arcor.de/rs125/cbr/
am besten guckste aber mal unter www.bikepics.com da gibts viele bilder jeglicher maschinen die dich interessieren.
hier auch noch die adresse eines r6 forums wo du auch bilder findest... http://rrr2.de/~rainer/r6forum/YaBB.cgi

danke schonmal, werde mir das alles gleich mal angucken :)
nur leider sind im picture-forum die meisten bilder schon down :(

Finde die CBR vom Design her auch besser, aber die R6 soll etwas "konfortabler" sein...und nicht so viel schlucken :D
ja und sie muss nur alle 10.000 zur inspektion, die cbr alle 6000...

aber ich habe ja noch etwas zeit mit das zu überlegen :D

und noch ne kleine zwischenfrage, ist deine cbr gedrosselt?? wie geht die so dann?!
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:09

etwas komfortabler erschien die r6 mir schon aber die cbr finde ich auch recht bequem. jedenfalls vergeht mir eher die lust so lange hintereinander zu fahren bevor mir der arsch wehtut... r6 hat die lenkerstummel etwas höher und die cbr hat eben auch eine kompaktere sitzposition. aber wer kauft sich schon einen supersportler und achtet dabei auf die bequemlichkeit?
verbrauch ist dabei auch nebensächlich, ist ja zum spaß haben da... und nicht wie ein auto wo du möglichst günstig fahren willst.
ja ist leider gedrosselt und das nervt mich auf jeder fahrt ab. ausm stand kommt man schon ganz gut über die 100er marke aber auf der landstraße langweilts einem schon wenn man bei 120 noch überholen will... ist eben auch nervig, dass du die drehfreudigkeit des motors nicht ausnutzen kannst, da sie durch die drossel bei 7000 u/min die max leistung hat.
da du aber glaube ich nach deinem profil vorher noch kein motorrad gefahren bist, sollte es erstmal locker reichen. ist auch von einer 80 kmh 125er noch eine deutliche steigerung.
so kann man sich jedenfalls erstmal besser auf seine fahrtechniken konzentrieren. kumpel der z.b. schon offen fahren darf und sich jetzt eine gsx r 600 geholt hat sieht auf kurvigen strecken auch kein land mehr gegen mich, weil da eben nur auf den graden gas gibt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (29. Mai 2005, 22:11)

• Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:35

Zitat

Original von Chrispie
etwas komfortabler erschien die r6 mir schon aber die cbr finde ich auch recht bequem. jedenfalls vergeht mir eher die lust so lange hintereinander zu fahren bevor mir der arsch wehtut... r6 hat die lenkerstummel etwas höher und die cbr hat eben auch eine kompaktere sitzposition. aber wer kauft sich schon einen supersportler und achtet dabei auf die bequemlichkeit?
verbrauch ist dabei auch nebensächlich, ist ja zum spaß haben da... und nicht wie ein auto wo du möglichst günstig fahren willst.
ja ist leider gedrosselt und das nervt mich auf jeder fahrt ab. ausm stand kommt man schon ganz gut über die 100er marke aber auf der landstraße langweilts einem schon wenn man bei 120 noch überholen will... ist eben auch nervig, dass du die drehfreudigkeit des motors nicht ausnutzen kannst, da sie durch die drossel bei 7000 u/min die max leistung hat.
da du aber glaube ich nach deinem profil vorher noch kein motorrad gefahren bist, sollte es erstmal locker reichen. ist auch von einer 80 kmh 125er noch eine deutliche steigerung.
so kann man sich jedenfalls erstmal besser auf seine fahrtechniken konzentrieren. kumpel der z.b. schon offen fahren darf und sich jetzt eine gsx r 600 geholt hat sieht auf kurvigen strecken auch kein land mehr gegen mich, weil da eben nur auf den graden gas gibt... :D

wie schnell fährt sie denn gedrosselt?
und wie ist se gedrosselt?
Kann man nur bis zu einer bestimmten drehzahl drehen?!

haste schonmal von 0-100 gestoppt zufällig?!
Werde wohl selten autobahn bzw. schneller als 100-120 damit fahren, reicht es dafür denn? auch an steigungen bzw. zu zweit noch genug leistung?

fragen über fragen :D

danke für jede antwort :)
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

6

Montag, 30. Mai 2005, 13:01

also gedrosselt ist mit 160 ende im gelände ....

leistung zu zweit wirste auch an steigungen haben, da du den 2ten gang doch ausdrehn kannst bis gut 12 000 U/Min ca. 120 km/h ....
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 30. Mai 2005, 15:22

Zitat

Original von Husky-Boy
also gedrosselt ist mit 160 ende im gelände ....

leistung zu zweit wirste auch an steigungen haben, da du den 2ten gang doch ausdrehn kannst bis gut 12 000 U/Min ca. 120 km/h ....

160 reicht mir! Fahre nicht viel autobahn, auf landstraßen werde ich mir die ersten 2 jahre auch nicht viel erlauben, probezeit halt ;)

und stimmt das wirklich, dass ich den 2. voll ausdrehen kann?
Glaube das irgendwie nicht so, weil man hat doch ne drosselblende drin, die quasi immer drosselt UND nen gasanschlag, und dann kann man ja shconmal nicht mehr so viel gas geben?!
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 30. Mai 2005, 15:38

auf der autobahn hatte ich meine max auf 192 kmh. kommt eben immer auf die bedingungen an (war aber kein extremer rückenwind)
naja sonst macht sie schon locker ihre 160-170
0-100 habe ich noch nie gestoppt. hab sie letzt mal im 2. gang bis 12000 gedreht aber da zieht sie nicht wirklich gut, da sie ihre max leistung eben schon bei 7000 hat. über 8000 ist dann eigentlich nur noch zeitverschwendung und wirklich toll hört es sich auch nicht an, da sie dann nicht mehr unter volllast dreht.
gedrosselt ist sie über drosselblenden und gasanschlag
zu zweit kommt immer drauf an, kumpels nehme ich generell nur sehr ungerne mit da man dann einfach nicht mehr ordentlich vorrankommt und man dann eh lieber mit auto fährt. aber geht zu zweit trotzdem noch schneller als mitn auto. sonst ist aber der anzug allgemein auch noch ganz ok bis 100.
ab 120 merkt man halt gegenwind, aufrechtes fahren... im gegensatz wenn man dann alleine fährt und sich unter die scheibe legen kann, macht in der endgeschwindigkeit einiges aus.
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 30. Mai 2005, 15:40

Zitat

Original von Chrispie
auf der autobahn hatte ich meine max auf 192 kmh. kommt eben immer auf die bedingungen an (war aber kein extremer rückenwind)
naja sonst macht sie schon locker ihre 160-170
0-100 habe ich noch nie gestoppt. hab sie letzt mal im 2. gang bis 12000 gedreht aber da zieht sie nicht wirklich gut, da sie ihre max leistung eben schon bei 7000 hat. über 8000 ist dann eigentlich nur noch zeitverschwendung und wirklich toll hört es sich auch nicht an, da sie dann nicht mehr unter volllast dreht.
gedrosselt ist sie über drosselblenden und gasanschlag
zu zweit kommt immer drauf an, kumpels nehme ich generell nur sehr ungerne mit da man dann einfach nicht mehr ordentlich vorrankommt und man dann eh lieber mit auto fährt. aber geht zu zweit trotzdem noch schneller als mitn auto. sonst ist aber der anzug allgemein auch noch ganz ok bis 100.
ab 120 merkt man halt gegenwind, aufrechtes fahren... im gegensatz wenn man dann alleine fährt und sich unter die scheibe legen kann, macht in der endgeschwindigkeit einiges aus.

alles klar, danke!

hast mir schonmal sehr geholfen!

was dagegen, wenn ich dich mal im icq adde?
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten