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DaBomb

Administrator

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Bike: KTM 690 SMCR

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16

Freitag, 5. April 2002, 10:33

ich hab BF Goodrich Reifen drauf, die werden bei Michelin hergestellt und meine sind in den Dimensionen
215 / 40 - 16

eigentlich ganz gut aber als nächstes kommt entweder der Eagle F1 oder Pilot Sport drauf.

der BF Goodrich hat nen sehr guten Flankenschutz für die Felge und auch gut Grip, jedoch hat er keine besondere Rundung die an der Felge schön abschließt, welches mir nun insofern zum Verhängnis wurde, dass ich die Radkästen börteln muss, denn die Reifen hauen minimal so ca. 2mm an den Rand vom Radkasten weil sie nen Stück rausstehen X(
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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TZR Maniac

unregistriert

17

Freitag, 5. April 2002, 10:46

Hab im Moment noch winterreifen auf meinen 2er Golf, weiss aber nich was für welche, werd mich jetzt langsam mal nach guten sommerreifen mit Alu`s umsehen!
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Mausel

unregistriert

18

Samstag, 4. Juni 2005, 16:12

Also...
Hab hier ein Problem weshalb ich nicht unbedingt einen neuen Tread aufmachen möchte.


Ich brauch neue Sommerreifen, da die alten kein Profil mehr drauf haben.
Guck ich also in meinen Fahrzeugschein und seh je 2 Größen für vorne und zwei für hinten. Welche soll ich jetzt nehmen?

Die oben stehenden wären:
vorn: 175 / 70 R14 84T (wofür dient des T)
hinten: 175 / 70 R14 84 T

oder:
vorn: 195 / 60 R14 85T
hinten: 195 / 60 R14 85 T


Ich bin jetzt leicht durcheinander. Welche Größen soll ich bestellen? Ich hab einen Audi 80 BJ 89, falls das was zur Sache macht.

Is des egal welche ich nehme? Weil die unteren beiden sind etwas teurer als die oberen und da würd ich lieber die nehmen ^^

Sorry für meine Unkenntnis *g*.

Edit: Welcher Online Anbieter ist zuverlässig? Hab da bis jetzt nur bei Reifendirekt geschaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mausel« (4. Juni 2005, 16:13)

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Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

19

Samstag, 4. Juni 2005, 16:29

ich glaube 175 ist in deinem fall die dimension für winterreifen, 195 für sommerreifen.
T ist der geschwindigkeitsindex (T bis 190km/h)
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (4. Juni 2005, 16:31)

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Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

20

Samstag, 4. Juni 2005, 16:29

Reifendirekt is in ordnung, kannst deine Reifen aber auch bei ebay kaufen

des 84 is der Traglastindex, also wieviel gewicht der Reifen verträgt
das T steht für die maximale Geschwindigkeit die der Reifen aushält

warum bestellst du dir nicht einfach die Reifen wieder die am Auto montiert sind? 195 wärn ja genau ok und sehr günstig
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Beiträge: 404

Bike: kawakaki

Wohnort: by

21

Samstag, 4. Juni 2005, 16:35

205/50 billige runderneuerte, super grip bei näße und trocken aber nutzen sich sehr schnell ab 40€ einer gabs beim Toom


Hab den Marix ES-01





Zitat

Original von Mausel
Also...
Hab hier ein Problem weshalb ich nicht unbedingt einen neuen Tread aufmachen möchte.


Ich brauch neue Sommerreifen, da die alten kein Profil mehr drauf haben.
Guck ich also in meinen Fahrzeugschein und seh je 2 Größen für vorne und zwei für hinten. Welche soll ich jetzt nehmen?

Die oben stehenden wären:
vorn: 175 / 70 R14 84T (wofür dient des T)
hinten: 175 / 70 R14 84 T

oder:
vorn: 195 / 60 R14 85T
hinten: 195 / 60 R14 85 T


Ich bin jetzt leicht durcheinander. Welche Größen soll ich bestellen? Ich hab einen Audi 80 BJ 89, falls das was zur Sache macht.

Is des egal welche ich nehme? Weil die unteren beiden sind etwas teurer als die oberen und da würd ich lieber die nehmen ^^

Sorry für meine Unkenntnis *g*.

Edit: Welcher Online Anbieter ist zuverlässig? Hab da bis jetzt nur bei Reifendirekt geschaut...



Also du darfst beide fahren. Die 175er sind billiger die 195er schaun besser aus ;)

Reifen bekommst bei ebay oder beim lokalen Händler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »greedy« (4. Juni 2005, 16:42)

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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

22

Sonntag, 5. Juni 2005, 08:55

Zitat

Die 175er sind billiger die 195er schaun besser aus

Naja.. das is nich alles:

Breitere Reifen führen zu höherem Widerstand -> mehr Verbrauch.
Dafür liegt der Wagen meist satter auf der Straße.

Ich fahr 185er...kA was, aber ich weiß, dass meine nächsten Reifen (wg.Verbrauch) wohl 165er oder gar 155er werden.. Darf alle 3 fahren :daumen:
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fwmone

unregistriert

23

Sonntag, 5. Juni 2005, 09:48

Zitat

Original von Mausel
Ich brauch neue Sommerreifen, da die alten kein Profil mehr drauf haben.
Guck ich also in meinen Fahrzeugschein und seh je 2 Größen für vorne und zwei für hinten. Welche soll ich jetzt nehmen?

Die oben stehenden wären:
vorn: 175 / 70 R14 84T (wofür dient des T)
hinten: 175 / 70 R14 84 T

oder:
vorn: 195 / 60 R14 85T
hinten: 195 / 60 R14 85 T


Ich bin jetzt leicht durcheinander. Welche Größen soll ich bestellen? Ich hab einen Audi 80 BJ 89, falls das was zur Sache macht.


Kannst beide nehmen. Logischerweise entscheidet man sich aber nicht für den billigsten Dreck, sondern achtet drauf, dass man sich nen halbwegs gescheiten Reifen kauft.

Zitat

Original von greedy
205/50 billige runderneuerte, super grip bei näße und trocken aber nutzen sich sehr schnell ab 40€ einer gabs beim Toom


Wenns nur noch für runderneuerte reicht, scheint bei deiner Kostenkalkulation auch gewaltig was in die Hose gegangen zu sein...
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

24

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:45

also von runderneuerten würd ich mich auch sehr fern halten

im endeffekt kannst du beide reifen fahren, wenn dir die straßenlage nicht wichtig ist nimm halt die schmäleren
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Mausel

unregistriert

25

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:54

Mh ja also neues Problem bei mir...


Wie sich gestern rausstellte hab ich am Auto ganz andre Reifen als im Fahrzeugschein stehen (205 / 50 R15).

Jetzt hab ich schonmal gar keinen Plan mehr was ich machen soll..
Hab mir gestern überlegt dass es wohl am gescheitesten wäre wenn ich die Stahlfelgen von den Winterreifen nehme und damit im Sommer fahre.

Weil Alufelgen zu kaufen (für die richtige Reifengröße) würde mir viel zu teuer kommen. Bin schon froh wenn ich das Geld für die Reifen zusammen bekomme...
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fwmone

unregistriert

26

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:07

Deine Felgen sind aber möglicherweise eintragungsfähig oder haben eine ABE, womit die Reifen und Felgen erlaubt wären. Das kannst du beim Felgenhersteller herausfinden.
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Beiträge: 404

Bike: kawakaki

Wohnort: by

27

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:23

Zitat

Original von deggendorfer16
also von runderneuerten würd ich mich auch sehr fern halten



Weswegen den? Des einzigste is das Sie nich lang halten. Mehr nachteile gibts net
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

28

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:51

Zitat

Original von greedy

Zitat

Original von deggendorfer16
also von runderneuerten würd ich mich auch sehr fern halten



Weswegen den? Des einzigste is das Sie nich lang halten. Mehr nachteile gibts net


es wäre nicht das erste mal wenn so ein reifen platzt
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fwmone

unregistriert

29

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:46

Genau, zum einen das und zum anderen kann man für paar Euro mehr schon neue Mittelklassereifen bekommen.
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

30

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:39

ja und die gehen ja nur bis zu ner bestimmten geschwindigkeit oder?

wegem dem preis. ich brauchte vorne 2 neue Fulda carat extremo 205/55 ZR16, 60 euro + steuer / pro stück
is ja wirklich nicht viel
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