Samstag, 21. Juni 2025, 00:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Bike: Suzuki Marauder

1

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:30

Marauder?

HI erstmal!

Folgendes: eigenltich wollt' ich mir ne Marauder holen, 1 1/2Jahre, 10200km, ohne Tadel für 1200€

Vor allem weils gut und günstig erschien.

Allerdings meinen meine Eltern jetzt (überraschenderweise) das sie einiges dazugeben, weshalb's eigentlich nicht mehr unbedingt sooooo günstig sein muss.
Deshalb überleg ich jetzt evtl. doch ne Virago zu nehmen, zumahl der Marauder Motor ja nich der geilste is.

Meine eigentliche Frage: In der Fahrschule habe ich ne Virago, wobei ich hier den Anzug ganz ok find - hängt da die Marauder arg hinterher, oder sind 1,4ps weniger bei 24kg weniger zu verkraften?
-ich darf halt noch nich probefahren, weil ich den Lappen noch nich hab.

2. Ich hab öfter mal von nervigen Vibrationen beim fahren gelesen - is da was dran und wie schlimm is das?

3. Fand ich den Sozius auf der Virago 'n bissl knapp, auf die kurze Strecke is aber gut - wie is'n der Sozi der Marauder auf längerer Zeit?

4. Wie bequem sitzt man auf ner Marauder denn so bei ca. 180cm größe auf längeren Touren? -kurz aufsitzen is zwar ganz lustig aber so richtig aussagekräftig ja nich.

so, ich hoffe mal das sich jemand meiner annimmt und zumindest 'n Teil der Fragen beantwortet wird.

mfg
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

SETO

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:50

1. 125er 4takter ziehen alle nicht stark, da macht das kaum unterschied.

2. ich denk du willst chopper fahren, da gehören vibrationen dazu.

3. sei froh wenn der unbequen ist. desto weniger wollen bei dir mitfahren -> mehr spass und benzin für dich ;)

4. musst du selber gucken.
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:01

zu 3. *lol*
-nej nej, sollte schon bequem sein, sonst fährt meine freundin nich mit :rolleyes:
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

SETO

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:01

Zitat

Original von lord
zu 3. *lol*
-nej nej, sollte schon bequem sein, sonst fährt meine freundin nich mit :rolleyes:

hat sie alternativen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:49

Zitat

Original von SETO

Zitat

Original von lord
zu 3. *lol*

hat sie alternativen?

Die andere/bessere Frage ist, ist sie aktraktiv?

back to topic:
zu 1: also bei choppern geht man nicht so von der leistung aus. bei choppern muss es ausm pott bollern und dabei sind vibrationen einfach ein muss
zu 2: trotzdem, es ist schon nicht immer leicht bei volllast was im rückspiegel zu sehen, die erfahrung kenn ich von der maschiene, wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht
zu 3: ich saß jetzt nie sooo lange hinten drauf, aber ein stündchen hält immer jemand aus
zu 4: nach 6 stunden tut dir dann doch langsam der arsch weh von der ganzen anstrengung.
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 3. Juni 2005, 08:12

erstmal - ja, attraktiv ist sie ;) (zumindest im moment *g*)
alternativen... naja, sie könnte mich mit'm zug antanzen lassen, wär richtig doof...
und zum sozi - stunde is ja ok, dann macht man halt 'n kleines päuschen, was auch dem fahrer dann zugute kommt.

hatte nur gelesen, das einige meinten sie bekämen rückenschmerzen, die haltung sei auf dauer shit etc. deshalb frag ich.
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

SETO

unregistriert

7

Freitag, 3. Juni 2005, 09:27

sozius sein ist immer unbequem weils halt immernoch ein "notsoozius" ist. sprich für den "notfall"
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

8

Freitag, 3. Juni 2005, 18:03

hab die marauder als fahrschulmotorrad (oder hatte,ich hab nur noch prüfung), vibriert ab ca 80 kmh ziemlich stark (hab mich inzwischen gut dran gewöhnt), spiegel verzerren schnell, sitzposition auch nach 3h noch gut eträglich, eher sogar bequem, als sozius ist es wackelig, da die sitzbank schmal ist, allerdings gur gepolstert--habe aber kaum vergleichsmöglickeiten. zum anzug kann ich sagen, dass die marauder da sicher kein spitzenreiter ist, aber für den stadtverkehr (und auch bei den überlandfahrten) ist es völlig ausreichend und hatte ich da nie probleme. das motorrad meiner fahrschule ist vor 6 jahren neu gekauft worden und hält seitdem und zitat meines fahrlehrers: "das monster ist einfach nicht totzukriegen!"
ach so, bin 1,74m groß--falls dir das hilft. ich hatte nur die ersten 3 fahrstunden etwas schmerzen im nacken, aber das geht wohl allen anfängern so.
ich hoffe, das hilft dir,
anja

ps: haste sicher schon gelsen, aber der spritverbrauch ist äußerst gering
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 3. Juni 2005, 18:49

thx :daumen:

ich werd sie wohl nehmen, kann ja im grunde genommen nich viel falsch machen. -wenns ab 80stark vibriert is ja auch ok, mehr kann (söllte) ich ja bis in zwei Jahren eh nich fahren :rolleyes:

Inner Schule hab ich ne Virago - is auch ganz cool, nur der Schrittfahr-Slalom is doof damit :wand:
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

AnjaFromLE

unregistriert

10

Freitag, 3. Juni 2005, 19:09

siehste, da haste mit der marauder noch nen vorteil: wenn du langsam angefahren bist und kurz das richtige gleichgewicht zwischen gas, kupplung und bremse hast, kannste das gas voll wegnehmen und die kleine rollt auch so munter weiter--mein lehrer meinte, die marauder wäre das einzige möpp. bei dem das ginge
in jedem fall kein fehlkauf! viel spaß damit!
anja
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

11

Samstag, 4. Juni 2005, 02:35

dein fahrlehrer hat in der hinsicht keinplan, das geht mit jeder bei der das standgas auf über 1000upm ist ;)
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

12

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:31

kann sein. aber ist dann schon komisch, dass vielen die schrittgeschwindigkeit so schwer fällt wenn´s bei so vielen motorrädern so einfach ginge (siehe thread: was fandet ihr bei eurem führerschein an mschwersten *oder s.ä.*).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

13

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:01

zusammenspiel von k. und gas=schwierig -->lol
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:08

@fat tony - bist ja 'n ganz toller, oder?

wenns laut dem andern thread das meiste problem is, dann is das halt so.
das problem is au nich die schrit-v. sondern der slalom dabei.
bei 1,50 Radstand und 135kg kanns für jemanden der grad erst anfängt durchaus 'n problem sein das chöpperchen dabei ordentlich zu halten...
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Kawasaki ER-5

15

Sonntag, 5. Juni 2005, 11:28

Schrittgeschwindigkeitsfahren kannste mit jeder .Denke das ist das letzte kreterium nach dem du dich richten solltest ,ausserdem wird das im normalen verkehr nicht vorkommen.Nach einer Zeit ist Motorrad fahren wie gehen.Also keine Sorgen wegen Balance etc.

mfg loko
Provokation ist relativ :)35
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten