Dienstag, 16. September 2025, 11:15 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Volume für Bassbox...
... ich bekomme von einem Freund 2 Kickbässe geschenkt die jeweils einen Durchmesser von 16cm haben. Ich habe vor, mir selber das Gehäuse zu bauen.
Meine Frage:
Weiss jemand wie man das richtige Volumen für das Gehäuse berechnet, oder kann mir direkt jemand sagen, wie groß das sein sollte, um den best möglichsten Klang zu erhalten.
Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:
Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden!
musst du mal gucken ich glaub autohifi.de hat da nen prog für auf der homepage mit dem du das volumen berechnen kannst.
wenn nich einfach ma mit google suchen.
thiele und small parameter eingeben oder so.
viel glück
Kickbässe müssen doch net in ne box..hab meine 16er kicker so eingebaut,nix kiste.und funzt einwandfrei
Signaturen sind fürn arsch
naja die sollten schon auf ein gewisses volumen spielen z.b. die tür oder so
ja das se net an drähten mitten in der luft hängen ist klar,natürlich in der tür drin du chef
Signaturen sind fürn arsch
danke für den Tipp zxheizer...
Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:
Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden!