Dienstag, 16. September 2025, 15:15 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004
Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Zitat
Original von bubba-felixxx
Hi leutz,
hab jetzt angefangen mit ein bissel gewichte heben! Ich mach abends mit 30kg immer 200stück ( mit ein paar pausen) ! Und jetzt wollte ich mal fragen, wie man am besten muskelkater und zerrungen etc. vorbeugen kann!
thx
PS: mein kumpel hat jetzt bei porsche ne lehre bekommen als KFZ-mechatroniker, und hat zu mir gesagt, er bekomme 755 oder 955€ im 1. Lehrjahr, das kann ich irgendwie nicht glauben, kann das stimmen? ( in leipzig, also im osten)
Zitat
Original von Kingmueller
MK is nich gut. Das zeigt das du zu stark trainiert hast.
Vernünftiges Aufwärmen und anständiges Dehnen NACH dem Training helfen allerdings recht zuverlässig.
zu deinem PS: Unser Physiklehrer hat uns auch erzählt, es gebe Ausbildungsstellen, bei denen man im ersten Lehrjahr über 1000 Euro bekommt. Ob Mechatroniker so gut bezahlt werden weiß ich aber nicht. Lass dir einfach seinen Kontoauszug zeigen![]()
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004
Bike: Husqvarna SM 05er (schwarz/blau)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunny_j_2k« (9. Juni 2005, 21:28)
Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004
Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!
Zitat
Original von RS_La
Zitat
Original von bubba-felixxx
Hi leutz,
hab jetzt angefangen mit ein bissel gewichte heben! Ich mach abends mit 30kg immer 200stück ( mit ein paar pausen) ! Und jetzt wollte ich mal fragen, wie man am besten muskelkater und zerrungen etc. vorbeugen kann!
thx
PS: mein kumpel hat jetzt bei porsche ne lehre bekommen als KFZ-mechatroniker, und hat zu mir gesagt, er bekomme 755 oder 955€ im 1. Lehrjahr, das kann ich irgendwie nicht glauben, kann das stimmen? ( in leipzig, also im osten)
wie hebeste die denn und was erwartest du dir bei den wdhs
Zitat
Original von sunny_j_2k
muskelkater ist nich unbedingt schädlich , er zeigt nur dass deine "schlaffen" muskeln mal wieder trainiert wurden bzw du etwas von ihm verlangt hast.
beim muskelkater sinkt der ph-wert in der muskulatur und im blut.
wenn du n mk hast sollst du einfach locker weitertrainieren , denn durch eine bessere durchblutung wird er schneller beseitigt.
zb warme bäder , sauna und massagen helfen auch und sorgen für eine gute durchblutung.
beim trainieren sollst du n systematischen aufbau haben...also langsam rangehen und dann steigern..genauso die ausdauer..das hält die schmerzn nach der zeit in grenzn.
trainierte muskeln bekommen keinen schweren mk mehr , da die blutversorgung und das sauerstoffangebot die sauren stoffe aus den msuken abbaut.
so long
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (9. Juni 2005, 23:30)