Dienstag, 16. September 2025, 16:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Störtebecker

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:15

Mito Frage - Zylinder und Kolben!?

Hi jungs,
und zwar hab ich ja jetzt nen neuen Zylinder und Kolben drin und bin grad am einfahrn. ich dreh nicht wirklich hoch und fahr sehr viel am stück. bin in 3 tagen knapp 400 Kilometer gefahrn (war auch schon 4 mal tanken).

so nun zur frage. abgesehn davon das der motor sich anderst anhört, im unter drehzahl bereich 1.000 - 3.000 rasselt irgendwas. als ab 4.000 isses dann weg,
ich dacht am anfang das es das kurbelwellenlager ist, aber das hört sich anderst an und ist auch noch im oberen drehzahl bereich.

also es stört mich nicht, klingt nur bissl komisch und auf fahrn wirkt es sich auch nicht aus. was meint ihr was das ist?

edit: Z durch T ausgetauscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (12. Juni 2005, 12:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:10

wo kommt deinr asseln denn her? linke oder rechte Seite vom Motor???

ps: ab 400 km kannst schon mal treten...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:43

weiß nicht, eigentlich eher aus der mitte, aber doch ein bisschen mehr rechts. (fahrersicht).

ich fahr mittlerweile bis 9.000 steiger es langsam.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

Bike: NSR streetfighter

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:19

haste deinen kolben auch richtig festgeschnallt ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:44

sicher das es vom Motor kommt und nich an der verkleidung iwas kleppert? geh halt nochmal zur Werke und sag denen das...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

Bike: Tuono

6

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:35

ìch hab ja im mom auch nen kolbenfresser?! was kommen da jetzt eigentlich für kosten auf mich zu? also was hat dein zyli und kolben gekostet?
Werbung in der Signatur ist verboten!
Wirklich ?(
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

7

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:27

Zitat

Original von haiza88
ìch hab ja im mom auch nen kolbenfresser?! was kommen da jetzt eigentlich für kosten auf mich zu? also was hat dein zyli und kolben gekostet?

bei mir hats 600€ gekostet.
habs meiner werkstatt gesagt, aber der konnte jetzt auch net so flott vom hocker sagen was es ist. er meinte ich soll erstmal fahrn wenns weg geht ist
gut und wenns nach 1000 kilometer immer noch ist schaut er aufjedenfall nochmal
nach.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

8

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:28

also hab ja auch nen neuen zylinder und kolben bei mir drinnen und bin etz schon knapp 500 km gefahren, und bei mir is es auch so komisch, seit ca. 200km "klappert" irgendwas im zylinder, kam von einem auf denn anderen moment, bin dann zum händler hin und hab gefragt, meinte das is ganz normal. dann n kumpel, stefan, meinte passi seine klingt genauso, also muss es doch stimmen^^
aber werd auf jeden nochmal nachfragen, weil ab 2.000 upm is es weg, is NUR im leerlauf bei standgas. sonst nicht.
und das geilste, ab dem 5. gang hab ich manchmal richtig schöne fehlzündungen, da ploppts dann so richtig schon im motor^^
aber nur hochtourig^^
muss se eh nochma hinstellen wenn se eingefahren is
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:52

ja genau so ist es bei mir auch, nur das ich noch keine fehlzündungen hatte...
der chefmechaniker meinte, das es auch normal sei erstmal einfahrn und so.
aber soweit wie es sich jetzt angehört hat, hört sich mein motor besser an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:56

Zitat

Original von Störtebecker
ja genau so ist es bei mir auch, nur das ich noch keine fehlzündungen hatte...
der chefmechaniker meinte, das es auch normal sei erstmal einfahrn und so.
aber soweit wie es sich jetzt angehört hat, hört sich mein motor besser an.

also meiner klingt obenrum schon geiler und dröhnt auch richtig aber im stand "klapperts" eben,
guck mir morgen mal meinen kolben an.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten