Boah, ich könnte mich so richtig aufregen.
Super Wetter heute, das habe ich dann ausgenutzt um vor dem YBC meinen neuen Kettensatz dranzuschrauben. Der Alte würde die YBC nicht überleben. Der ist vom Wintersalz total zerfressen
Jedenfalls nach mehrstündiger Arbeit habe ich dann endlich das neue Kettenblatt drauf, das Rad wieder eingebaut, das neue Ritzel drauf gemacht und wollte dann zum guten Schluss die Kette draufziehen.
Dann die letzte verschlossene Tüte aufgemacht - mit dem Schlossglied.
Und was stelle ich dann fest? Das Kettenglied und die Ringe sind drin, aber kein Schloss

Es ist auch ausgeschlossen, dass es irgendwo runtergefallen und verschwunden ist, denn die Tüte war komplett verschlossen und da wo ich sie aufgemacht habe, kann das Teil nicht einfach wegfallen.
So, da habe ich dann in einer mehrstündigen Aktion die Zahnräder ausgetauscht und jetzt kann ich die Kette nicht zumachen.
Und morgen ist Sonntag, hat also auch kein Händler auf

Und Montag früh wäre ich eigentlich auf das Maschinchen angewiesen.
Die alte Kette kann ich nicht mehr draufmachen. Die habe ich durchgeflext. Und ich habe auch keine Lust die alten Zahnräder wieder draufzumachen.
Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kette zuzumachen, und wenn es nur notdürftig ist? Wenn ich Montag nicht damit fahren kann, dann habe ich echt ein Problem ...
Wäre für Hilfe dankbar.
Die Kette ist übrigens eine X-Ring Kette von Afam.