Montag, 16. Juni 2025, 00:35 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Wallimar
Zitat
Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle
Würd ich jetzt mal so sagen, da ich von Schubabschaltung eigentlich immer nur in Verbindung mit Einspritzung gehört habe...
Zitat
Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.
Zitat
Original von freakindahouse
Zitat
Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.
Naja, sowas nennt sich Drosselklappe, und sowas hat jeder Vergaser und auch Einspritzer. Woher soll denn der hochintelligente Vegaser wissen, für wielange er den Sprit abdrehen muss? Und warum sollte das nur gehen, wenn man den Gashahn ruckartig schliest? Damit es cooler wirkt? Dumm nur, dass dann an jeder Ampel mein Motor ausgehen würde, wenn ich mal kurz am Gas ziehe![]()
*Hopfen- & Malz-Verlierer*