Montag, 23. Juni 2025, 11:47 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Wicked
unregistriert
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von Wicked
eben.
bei 50ern wird eh viel mehr geändert als mit sonst was.
darf man eine simme überhaupt mit M fahren?
das hat dsoch nur was mit der fahrzeugzulassung zu tun oder?
wenn man M hat darf das fahrzeug ja max 45 kmh laufen. wenn die simme nu 60 fährt darf man die doch gar nicht fahren oder?
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Zitat
Original von Wicked
eben.
bei 50ern wird eh viel mehr geändert als mit sonst was.
darf man eine simme überhaupt mit M fahren?
das hat dsoch nur was mit der fahrzeugzulassung zu tun oder?
wenn man M hat darf das fahrzeug ja max 45 kmh laufen. wenn die simme nu 60 fährt darf man die doch gar nicht fahren oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (1. Juli 2005, 15:16)
Wicked
unregistriert
Zitat
Original von alexs
wartet mal...
50ccm Vorteile:
- günstige Versicherung (70 Eur)
- günstiger Schein (600 Eur)
50ccm Nachteile:
- teure Roller
- Rollklo oder 'Sportler' :o (die 125er sind ja schon optisch nicht sooo toll... aber 50er!)
- keine Probezeit anrechnung (!!)
- keine Versicherungsprozenteanrechnung
- 45 km/h (!!!)
125ccm Vorteile:
- schöne Maschienen
- tolle community *g*
- 80 km/h (und bald vllt. offen?)
- Probezeitanrechnung
- Versicherungsprozenteanrechnung
125ccm Nachteile:
- Führerscheinkosten (1000 Euro)
- Versicherungskosten (ich zahl für meine Honda 320 Euro im Jahr)
Wenn wir jetzt nochmal vergleichen:
Führerschein:
125ccm - 1000 Euro (wenn du keine Zusatzstunden brauchst, da du vorher das Fahren auf dem Übungsplatz geübt hast..)
50 ccm - 600 Euro (Freund von mir muss aber 650 bezahlen..)
Motorrad:
125ccm - 1000 Euro aufwärts für teilw. sehr gut gepflegte Maschienen, die optisch und technisch noch top sind.
50ccm - 1000 Euro aufwärts für Rollklos, größstenteils aufgebhört, rumgetuned und rumgescharubt.. oder halt neu und dann extrem teuer.
Versicherung:
125ccm - selber: 400 Euro, Mama/Papa: 320 Euro
50 ccm - selber: 70 Euro
Sorry... aber ich finde 125ccm garnicht so teuer, vorallem wenn jetzt bald mal diese Begrenzung der 80km/h wegfällt.. Das wird in denen 2 Jahren, wo ich jetzt noch 125ccm sicher fahren werde, sicher sein - der Vorschlag ist ja schon da..
Abgesehen davon, werden bei uns in der Stuttgarter City JEDER Rollerfahrer angehalten, ganz einfach, weil keiner 45 km/h fährt.
Bei den Motorrädern ist das nicht ganz so schlimm!
Ein 50ccm Sportler ist schlimmer als nen 50ccm Roller - find ich. Nen Roller hat vorteile, vorallem bei Stadtfahrten. Die sind bei nem 50ccm Sportler dahin..
Bei der Versicherung bei der ich bin, der DA-Direkt, kann ich das Motorrad auf meine Mutter versichern, und bekomme nach 2 Jahren die Prozente kopiert (also nicht übertragen!). Und zwar, meine Mutter startet bei 100 % (ich würde bei 150% starten) und sinkt dann ziemlich flott. Ich bekomme dann ihren Stand, ich spare also direkt aus dem Start 50%!
Und wenn ich mein Auto dann auch bei der DA-Direkt versicher, bekomm ich das Auto zu den selben Konditionen - so hat die mir das von der Da-Direkt erklärt.
Ausserdem fängt die Probezeit an, also hält man sich halt etwas an den Rahmen und kann dann sobald man den Autolappen hat, nicht ständig in Sorge seien, mal eben im Ortseingang geblitzt zu werden und dann zur Nachschulung zu müssen..
Alles optimal, vorallem wenn die 80km/h Regel aufgehoben wird - dann hat sich der spaß wirklich gelohnt. Aber selbst mit der Regel, immernoch besser als 50ccm und keine Vorteile später.
Registrierungsdatum: 1. Juli 2005
Bike: Motorhispania Rx50 Racing (110 km/h)
Zitat
Original von AngelBuffy
also ich finds durchaus keine schande roller oder 50ccm zu fahren..
wäre bei mir auch fast so gekommen..
..
cu
angel
Wicked
unregistriert
Zitat
Original von xGERxSpiderx
Rollerfahren is ja ok.
Aber 50 ccm und 45 kmh, aber das Aussehen einer Supersportler find ich peinlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (1. Juli 2005, 16:27)