Donnerstag, 25. September 2025, 17:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. September 2001

31

Sonntag, 18. November 2001, 10:58

da ist was dran,wenn ich den Krümmer meiner 93er Mito (leer) und den Krümmer von der 98er RS heb merkt man einen riesen Unterschied!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

32

Sonntag, 18. November 2001, 13:32

Wie jetzt mit Schweißbrenner?
Von aussen zum Glühen bringen (also nicht oben ins loch reinbrennen) und dann von ausen draufkopfen uns auslehren?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2001

Bike: bis zum 28.3.02 ne RS 125

33

Mittwoch, 21. November 2001, 15:07

Könnt ma einer KURZ zusammenfassen, was das Ausbrennen von Krümmer und das vom Auspuff (Entleeren) bringt?
Ich hab das so verstanden, dass man ohne Dämmwolle mehr Krach macht; dabei bleibt die Leistung gleich
-bitte korregiert mich, wenn ich mich irre-.
Aber was genau bringt es, den Krümmer auszubrennen, und was verbrennt im Krümmer eigentlich? ?(

:D Danke für´s Zuhören, ihr seid ein tolles Publikum :D
I´m a Ruff Rida; fast and furious X( :)63 X(
  • Zum Seitenanfang

34

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:35

mit Auspuff ausbrennen meint man den Krümmer, dort ist keine Dämmwolle!
Lediglich im Endschalldämpfer befindet sich Dämmwolle,
ohne Dämmwolle hört sichs total scheiss und laut an,
zudem verliert man Leistung! zudem kann es zu Hitzestau kommen was zu einer Kolbenschmelze führt!
Nochmal wegen dem Ausbrennen des Krümmers,
fahrt ihr ein Mofa oder eine 125er!
Schaut mal in den Krümmer, dort sind so gut wie keine Rückstände, bei den hohen Drehzahlen verbrennt das fast alles rückstandslos!
Also Ausbrennen bringt nix!
Denn ich kann mir nicht vorstellen das eine Maschine so fett läuft und soviel Öl bekommt und so niedrig dreht das dort sich wirklich viel absetzt!
Wers doch unbedingt braucht, soll sein Resonanzrohr mitm Gasbrenner bis zum Glühen bringen und dann mit nem dicken Draht, die Reste raus kratzen und mit Hammer vorsichtig von aussen klopfen!

gruß
  • Zum Seitenanfang

mito g4ngst3r

unregistriert

35

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:06

falsch. einfach nur draufhalten den brenner... raucht und raucht... fertig. nix mit bürste o.ä.
  • Zum Seitenanfang

36

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:36

naja so kann mans auch machen aber ist halt nicht so gründlich, zudem ist es überhaupt garned nötig nen Krümmer auszubrennen!
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

37

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:38

jo, die xtc hat auch ein kat im krümmer
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten