Samstag, 20. September 2025, 12:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

1

Samstag, 2. Juli 2005, 16:44

Günstig ein hochwertiges Auto bekommen. Betrug?

Soeben hat mir ein Kumpel folgenden Link geschickt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4559747081&rd=1
Wenn man unten auf "JA" klickt, kommt man auf die Seite von der "Firma"
Lest einfach mal alles durch und gebt mal die Meinung dazu ab. Mein Kumpel ist jetzt drauf und dran sich da sone Karre, z.B. V70 (Macht der nur weil mein Vater einen hat, jedoch ist da "ein wenig" mehr als Grundausstattung drin :rolleyes:) zu holen. Ihm ist es egal ob da soviel Werbung draug ist, dass man vom Lack nix mehr sieht.

Ich krieg da die Vermutung das es ne Betrugsmasche ist... Da steht auch, dass die Wartezeit auf das Auto je nach Angebotsnachfrage variieren kann..
Ich hab meinem Kumpel den Verdacht nahegelegt und er meinte "Soviel Geld ist es ja nicht..."
Und dadurch wurde mein Verdacht nur noch mehr gestärkt... Leute denken sich, dass sie ja erstmal die "paar" Euro zahlen können und warten dann ewig auf ihr Auto. Von den Euros sieht man natürlich nix wieder!

Ich würds persönlich so oder so nicht machen, es ist doch einfach peinlich... Entweder kann man sich nen V70 leisten, oder eben nicht. Aber ein mit Werbung zugekleistertes Modell mit Grundausstattung... Wahrscheinlich will er dann auch noch mit mir übern Ku'damm fahren.. :wand:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Samstag, 2. Juli 2005, 16:48

lol mein nächstes Auto wird eines mit Yellostrom-Werbung drauf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

3

Samstag, 2. Juli 2005, 16:53

Zitat

Original von fwmone
lol mein nächstes Auto wird eines mit Yellostrom-Werbung drauf.

nich dein ernst oder?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Samstag, 2. Juli 2005, 16:54

Zitat

Auszug aus den AGBs Hierbei besteht seitens des Kunden jedoch kein Anspruch auf eine erfolgreiche Vermittlung gegen die Firma Free Car Switching Inh. T. Kitzmann, da die Firma Free Car Switching Inh. T. Kitzmann selbst keine kostenlosen Neuwagen/neuwertige Wagen anbietet, sondern lediglich den Kunden als Interessenten an kostenlosen Neuwagen/neuwertige Wagen in ihre Kundendatei einstellt.

Ist doch alles ganz deutlich geschildert. Du kommst für eine "Aufnahmegebühr" von 49,95€ in eine Kartei, die ein Jahr lang bestehen bleibt. Dieser Karteiplatz bringt dir im Endeffekt nix. Wenn sich ne Firma mit dem Wunsch ein Auto zu verschenken bei der Firma des Herrn Kitzmann melden würde, würde man die Liste vorlegen. Mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (2. Juli 2005, 16:55)

• Zum Seitenanfang

5

Samstag, 2. Juli 2005, 16:57

Also eine ganz klare Masche... Ob ich mal an Bizz schreibe *lol*
Ein Fass ohne Boden wär dies sicherlich wert...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Samstag, 2. Juli 2005, 17:06

Zitat

Original von julian_xv
nich dein ernst oder?

ha doch, mein schwarz war mir immer zu langweilig :daumen:

Zitat

Original von ProContra

Die altbekannte Masche wurde und wird auch schon seit Ewigkeiten von sog. Kreditvermittlern gefahren, die in Kleinanzeigen im Wochenblatt Kreditkarten oder Kredite ohne Schufa-Auskunft versprechen.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Samstag, 2. Juli 2005, 17:09

Zitat

Original von ProContra

Sowas kam schon zig mal im Fernsehen. Glaube sogar, auch schon bei Bizz.

Die haben auch angerufen und sich als Firma ausgegeben, die gerne Werbung auf den Autos machen will. Selbst das hat net geklappt, bzw. hatte die gar keine Interesse :daumen:
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

8

Samstag, 2. Juli 2005, 17:23

der artickel bei ebay is auch schon nicht mehr drinne... war sicher gemurkse

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 2. Juli 2005, 17:50

Zitat

Original von Cleaner

Zitat

Original von ProContra

Sowas kam schon zig mal im Fernsehen. Glaube sogar, auch schon bei Bizz.

Die haben auch angerufen und sich als Firma ausgegeben, die gerne Werbung auf den Autos machen will. Selbst das hat net geklappt, bzw. hatte die gar keine Interesse :daumen:

Na dann... Aber schon erstaunlich womit man alles Geld verdienen kann, wenn man nur dreist und pfiffig genug ist. Mich würde mal interessieren wie das von der rechtlichen Seite aus zu betrachten ist. Steht ja eigentlich ganz klar in den AGB drin was sache ist.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Samstag, 2. Juli 2005, 17:54

Ist rechtlich auch unproblematisch, solange man dir keinen Betrug nachweisen kann.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten