Sonntag, 14. September 2025, 23:14 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*meine ZX hat 36PS*
s0n1c
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. August 2003
Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750
s0n1c
unregistriert
Zitat
Original von Sachs ZX freak
Auf welcher seite warst du denn?
Registrierungsdatum: 27. Februar 2005
Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC
Zitat
Original von Master_of_Rolex
Aber einen Berg würd ich nicht unbedingt mit Motorbremse runterfahren. Beim Gas wegnehmen isses ja nicht schlimm aber wenn man einen Berg mit geschlossenem Gashahn runterfährt, wird zu wenig Öl gefördert weil die Ölpumpe dann nur soviel fördert, wie im Standgas (ich denke dass es auch bei der ZX so is, dass die Ölfördermenge von der Gashahnstellung abhängt, oder?)
Ich fahr einen Berg meistens mit Vollgas runter (die Berge hier sind grad mal so lang dass ich auf 90 komm und das ist Normalgeschwindigkeit, also überdrehen tu ich die GANZ SICHER nicht), aber das kannste ja beim Einfahren nicht machen
. Entweder du fährst ganz langsam runter, dass se net höher dreht wie im Standgas oder du kuppelst ein.
Wenn ein längerer Berg kommt, schalt ich meistens in den Leergang (der Berg ist aber dann schon so 1,5 KM lang)
Registrierungsdatum: 27. Februar 2005
Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC
Zitat
Original von moe
Leute fahrt doch bitte ganz normal de nEBrg runter bevor euch noch die Rollerfahrer auslachen. I mLeergng den Berg runter ? Lööööööööööööl Fahr halt normal runter und zieh halt wenn er Länger als 1,2 Minuten ist mal die Kupplung und gib 2 mal kräftig gas. Ich würd ma lsagen das des nedmal richtig funktioniert bei 90 in Leerlauf zu schalten. Irgendwann verwischt man den 1. Gang dann wirds richtig lustig
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Zitat
Original von xGERxSpiderx
Jo, oder mit Standgas runterfahren:´D
Nee, wie Moe schon gesagt hat, einfach normal runterfahren.
Bei uns is auch so n Berg, 200 Meter Höhenunterschied. Da fahr ich einfach ganz normal runter. Man brauch fast kein Gas geben, oder nur wenig. Ich fahr da einfach immer bei ~ 4.000 sowas runter.
Oder manchmal auf der Geraden beschleunigen und dann vor den Kurven stark bremsen.
Brauchst ja nicht bei 10.000 runterfahren, aber ich denk im normalen Drehzahlbereich (leicht untertourig) passiert da nix.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (4. Juli 2005, 12:56)
*meine ZX hat 36PS*