Donnerstag, 19. Juni 2025, 18:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

16

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:17

also der unterschied zwischen den enduro versionen sind nur die felgen und reifen, ansonsten sind die immer mit der enduro identisch. husqvarna ist 2 takter und hat offen 30 ps. braucht mehr sprit und ist nicht so haltbar. ne mz ist 4takter, braucht wenig sprit und ist nicht so anfällig. die husqvarna hat das bessere fahrwerk, bremsen etc. musst halt wissen was du willst und gucken was es so für deinen geldbeutel gibt.
also ich würde wenn ich genau wüsste dass ich gedrosselt fahren will die mz holen. weil da bringt die mehrleistung der husqvarna im offenen zustand ja nichts.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKD« (6. Juli 2005, 23:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2004

17

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:17

..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha-89« (11. Oktober 2005, 12:54)

• Zum Seitenanfang

18

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:20

naja also bei den sumos ist das auf keinen fall ein problem. und ich denk mal du kommst auch mit den enduros klar. da hilft nur probesitzen. in verschiedenen größen gibts die aber nicht. da helfen höchstens noch so tricks wie sitzbank abpolster (bei der husqvarna ist da aber nicht mehr viel abzupolstern :daumen:) und gabelrohre weiter durchstecken.

Zitat

• Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:27

ahja ok , :D also sumos sind ja supermotos ,also strassenreifen und wie is nochma diese abkürzung für die enduros? also bei ner normalen mz in der supermoto version würd ich also auf jeden fall auf den boden kommen.. das ist ja schonmal beruhigen :rolleyes: :)) Was denkt ihr wie viel ich für eien gute mz , also für ne gebrauchte ungefähr ausgeben müsste.
Und noch ne frage :-) : Stimmt das eigentlich dass man insgesamt mit 2rädern also in dem falle mit supermotos viele probleme hat, oder kommt das einem nur so vor weil die miesten ja nur ins forum schreiben wenn sie probleme haben etc..?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

20

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:24

Also mit 2000 bekommste schon was gutes im Falle der Mz.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

21

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:30

Zitat

Original von Sascha-89
Und noch ne frage :-) : Stimmt das eigentlich dass man insgesamt mit 2rädern also in dem falle mit supermotos viele probleme hat, oder kommt das einem nur so vor weil die miesten ja nur ins forum schreiben wenn sie probleme haben etc..?

Das ist, so gesagt, totaler Schwachsinn ;)
Wenn man ein Motorrad angemessen behandelt und pflegt, dann hält das Teil genauso lange, wie ein Auto oder Ähnliches. Natürlich gibt es unter den verschiedenen Motorradmodellen weniger anfällige und mehr anfällige Karren. Aber das ist bei den Autos genauso ;)
Also keine Angst, wenn du dein Bike gut behandelst, hält dir das auch lange :)

BTW: Für 2000 Euro müsstest du schon eine gute, gebrauchte MZ SM bekommen. Da die MZs ja 4Takter sind, halten die sowieso ewig und ich glaub, da kannste auch bei ner KM-Laufleistung von 20.000 oder so noch zugreifen :daumen:

EDIT: Oh, mein Vorredner war schneller :wand: :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (7. Juli 2005, 00:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Bike: Honda crm 125

22

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:15

ich kann nur sagen:
honda crm
offen 27 ps,geht ab wie hulle,da se den nsr motor drin hat und hält super lange!!!
  • Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:18

hm hätt da gerad noch ne frage zum fahrzeugkauf(also dauert ja eh noch en bisschen bis ich eins kauf)
auf was muss man besonders achten, und auf welche verschleissteile oder besser gesagt was sind alles verschleissteile(ausser reifen bremsen ..)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Bike: Yamaha DT 125 R

24

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:01

motor, rahmen wegen rost, verkleidung auf risse überprüfen, simmerringe, ob die irgendwo ölt, wie weit die bremsen runter sind :daumen:
YAMAHA DT 2-Takt-Power

www.Autohaus-Erxleben.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

25

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:18

Guck, dass wenn du eine mit über 15.000 kaufst, die Steuerkette gewechselt wurde!
Ansonsten kannste bei der MZ nicht viel falsch machen, guck aber dass sie scheckheftgepflegt ist!
Meine hat jetzt über 37.000 runter, und läuft eigentlich immernoch prima, muss sie aber nach nem Unfall neu aufbauen, also ein paar Sachen neu machen.
Verbrauch liegt bei mir zwischen 2,8 und 4,3 Litern, wobei letzteres nur in der Eifel am 24 H rennen war, wo ich übern Campingplatz im Matsch immer im 1. gefahren bin...
  • Zum Seitenanfang

26

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:37

sry aber was genau ist die steuerkette ? und was muss ich bei den simmeringen beachten? (sind doch diese dichtungsgummis an den gabeln dass kein dreck reinkommt oder?)

und noch ne frage zur "leistung" von so ner mz sm 125er: also ziehn die eigentlich gut weg, also so dass man schonmal denkt, nich schlecht :D(als fahranfänger) und hat man vll am anfang sogar ne chance gegen en auto, also en normales scheiss auto halt.. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha-89« (7. Juli 2005, 22:53)

• Zum Seitenanfang

27

Freitag, 8. Juli 2005, 08:57

Ja, en Polo mit 45 Ps kriegste bis die 80 anfängt zu drosseln. ;)
Es geht, für die 2 Jahre reicht es, gedrosselt gibt es sogar nichts besseres, meiner Meinung nach!
Die Steuerkette steuert die Nockenwelle.
Bei der MZ kann es vorkommen, dass ab ungefähr 15.000 die Steuerkette anfängt den Ölkanal anzuschaben, war bei meiner Bruder bei 24.000 deutlich und bei mir bei 29.000 leicht zu sehen, kannste dir aber auch noch bei MZ-Faber.de angucken.
Wenn du keine Ahnung von Moppeds hast, würde ich außer der DT generell keine 2-Takter in Erwägung ziehen, die sind zu pflegeintensiv (speziell Husqwarna) für einen Anfänger.
  • Zum Seitenanfang

28

Freitag, 8. Juli 2005, 13:59

die mz sm is aber en 4takter soviel ich weiß oder..? :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha-89« (8. Juli 2005, 13:59)

• Zum Seitenanfang

29

Freitag, 8. Juli 2005, 13:59

meinste die anderen leute die 125er 2takter fahren sind alle 2 rad mechaniker? die meisten fangen da mit schrauben an und wenn man nicht 2 linke hände hat und ein bischen interesse dann geht das auch.

Zitat

• Zum Seitenanfang

30

Freitag, 8. Juli 2005, 15:00

Das hab ich nicht gesagt, aber wenn es so wie bei sascha ist ,und ich denke dass ich nicht falsch liege wenn ich sage dass er keine Ahnung hat + kein Geld im Übermaß, dass dann eine hochgezüchtete 2-Takter das falsche ist, weil sie halt ohne die richtige Pflege (Die ein Anfänger der keine Ahnung hat dem Mopped nicht geben kann, ohne viel Geld) dauernd kaputt geht.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten