Samstag, 21. Juni 2025, 01:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Dienstag, 4. Dezember 2001, 22:44

Stein der Weisen?

Hi,

was mich mal interessieren würde:

woher haben die freaks hier in diesem forum eigentlich ihr ganzes wissen über 125er?
das hört sich jetzt vielleicht so an als währe ich mißtrauisch oder so aber das ist so wirklich nicht gemeint... reines interesse also nicht böse sein 8)

ich meien irgendwo müsst ihr das doch alles mal gelesen, gesehen oder gehört haben, oder?
habt ihr das alles von euren händlern?

phil
-------------------------------------------
visit: phils pics - party/schul/auto/mopped pics
  • Zum Seitenanfang

RS46

unregistriert

2

Dienstag, 4. Dezember 2001, 23:03

da must du schon Red-Strom fragen

LOOOOOOL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

3

Dienstag, 4. Dezember 2001, 23:06

Erfahrung, Motorsport, andre Motorsportler, Bekannte, Verwandte, und Fachzeitschriften!
Ich mein jetzt generell Wissen über Technik!

gruß
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 4. Dezember 2001, 23:17

hmm aso
wer macht den hier alles motorradfahrena ls sport?
-------------------------------------------
visit: phils pics - party/schul/auto/mopped pics
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

5

Dienstag, 4. Dezember 2001, 23:35

naja mit Motorradfahren hat das nicht merh viel zu tun! :D
Achja es gint schon sonen Thread!

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

6

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:18

alles sebstbeigebracht. hatte am anfang null plan von moppeds. jez fummel ich auch locka ma im getriebe rum und so.
diese erfahrung + n verdammt gutes buch üba motorradtechnik (das nich nur das wie sondan vor allem das warum beschreibt) + nachdenken was da eigentlich vor sich geht + meining vom motorradmach meines vertrauens ( schluck aba auch nich alles ohne selba drüba nachzudenken) + was ausm forum (sehr wenig und mit viel vorsicht und 5 mal selba drüba nachdenken)

gibt hier leida bestimmt so einige leute die hier irgendwas lesen was eina wichtigtuarisch reingeposted hat, was alladings nur so ne sache is die er von nem kumpel gehört hat, der nen kuseng (ja, ich weiss, cousin:D ) hat dessen flüchtiga bekannta angeblich das so gemacht hat.
gibt ja auch leute die sagen dass wenn die karre kaum mehr leistung bringt, schwer anspringt und am berg ausgeht, man nur ma den auspuff ausbrennen müsste X(

ich erhebe zwar nicht anspruch drauf dass alles was ich sage richtig is, nur poste ich nich ma eben so was rein, sondan mach mir da n paar gedanken zu, was man wohl auch an der textlänge erkennen kann
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 13:56

Ich hatte vor dem Schein auch nicht sonderlich viel Ahnung von der Sache , was man halt so mit bekommt wenn viele im Bekanntenkreis Motorrad fahren.

Nachdem ich den Lappen dann hatte hab ich halt so gut wie alles was anfiel selber gemacht, ausser so Sachen wie Reifenwechsel. Glücklicherweise ist die Tehcnik beim 2 Takter ja nicht all zu kompliziert , wenn man da ein wenig nachdenkt ist das meiste offensichtlich. Trotzdem ists am Anfang IMHO besser wenn mal wer dabei ist der wirklich Ahnung hat.

Naja , und weil bei mir des öfteren mal irgendwas kaputt geht und ich das wie gesagt eher zuerst selber mache und erst zum Händler geh wenn ich nicht weiter komme hab ich dadurch wohl nen Großteil gelernt.

Wie lang fährst denn schon , Phil ? Wenn du noch nciht so lang fährst kennst dich bestimtm auch bald was besser aus, es sei denn du bist so wie ein befreundeter Mod aus dem OK Forum. Der sieht die Sache nach dem Motto "Ich fahre und tanke, den Rest macht die Werkstatt" *ggg*
  • Zum Seitenanfang

Bike: BMW F800 R

8

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 14:29

also die paar sachen, die ich getz über moppeds weiß hab ich zum einen teil ausm netz (vor allem von leuten ausm forum, die wirklich ahnung haben!) oder halt bei meiner instandsetzungsaktion meines moppeds geholt... übrigens:

SEIT NER KNAPPEN STUNDE FUZNT MEIN MOPPED (nach 6 wochen Pause) WIEDER!!!! *froooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

9

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:31

von Freunden ausser Werkstatt, Netz, "alleine Beigebracht",
logisches Denken und Grundwissen über Technik/Mechanik
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

10

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:28

Zitat

Original von TheDarkJedi
also die paar sachen, die ich getz über moppeds weiß hab ich zum einen teil ausm netz (vor allem von leuten ausm forum, die wirklich ahnung haben!) oder halt bei meiner instandsetzungsaktion meines moppeds geholt... übrigens:

SEIT NER KNAPPEN STUNDE FUZNT MEIN MOPPED (nach 6 wochen Pause) WIEDER!!!! *froooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

ja, zu bemerken is vor allem die letzte reparaturmaßnahme: einfach ma was länga warmlaufen lassen :]

is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten