Mittwoch, 18. Juni 2025, 01:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uygar

unregistriert

31

Samstag, 9. Juli 2005, 13:19

kann ich mir von den richtwerten her nicht vorstellen, in einem test war die vara solo liegend 112km/h schnell, die sachs 105km/h, dabei muss ich sagen hab ich ne sachs nie original fahren sehen (also ne 4 takter)...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

32

Samstag, 9. Juli 2005, 13:21

Guck mal bitte in den anderen Thread die XTC is 100% schneller als die VARA das schwöre ich.
Ausserdem die XTC is vom Werk aus mit 105 angegeben aber sie wurde noch nie mit 105 gemessen guck doch mal in der Mo 127 und ich fahre sie auch mit guten Wind auf Tacho 140 und ich fahre ihn soo davon,also Ruhe wenn du es noch nie gesehen hast aber die XTC is 100% schneller und das können auch mehrere Bestätigen
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

Beiträge: 30

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Deutschland

33

Samstag, 9. Juli 2005, 13:34

Den bericht über die Varadero hab ich auch gelesen (125cc) die haben dort das Ritzel geändert, damit die Bremsen dennoch halten usw
:DWer Den Roller in der Kurve brät, hat ein Honda heizgerät!!!:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

34

Samstag, 9. Juli 2005, 14:41

Zitat

Original von sachs 4 stroke
Also die Vara is im Orginalzustand nicht gerade Langsam,wenn mein Freund sich komplett lang macht und alles gibt und ich aufrecht sitzen bleibe bin ich nur leicht schneller so 5 km/h aber wenn ich mich auch langmache dan bin ich locker 10 sachen schneller als er


höhö, der Text liest sich geil wenn man (wie ich) zu "stürzen" immer "lang machen" sagt.

Mit dem Kit wird sie halt 140 bergab mit Rückenwind laufen wo original (denk ich mal) der Begrenzer kommt.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

35

Samstag, 9. Juli 2005, 15:05

oho ein kleiner pimmel thread

meine vara fährt 140 huhuhu

schwätzer wie soll das denn gehen mit sowenig leistung, soviel gewicht un ner aerodynamik wien kühlschrank :wand:
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

36

Samstag, 9. Juli 2005, 15:56

Zitat

Original von sachs 4 stroke
Guck mal bitte in den anderen Thread die XTC is 100% schneller als die VARA das schwöre ich.
Ausserdem die XTC is vom Werk aus mit 105 angegeben aber sie wurde noch nie mit 105 gemessen guck doch mal in der Mo 127 und ich fahre sie auch mit guten Wind auf Tacho 140 und ich fahre ihn soo davon,also Ruhe wenn du es noch nie gesehen hast aber die XTC is 100% schneller und das können auch mehrere Bestätigen



jo man schwöre alter, wenn du das schwörst, dann glaube ich dir das sogar :D und ne ich bin nicht ruhig, ich hab die werte gesagt die ich gelesen habe, darüber hinaus dass ich die sachs 4 takt nie fahren sehen hab, also was willste von mir? ich glaube geschwindigkeit ist für dich ne künstliche schwanzverlängerung, kann das sein?! :)) naja egal, meinetwegen kann der thread geschlossen werden, wenns um geschwindigkeit oder das ist schneller als das redet, kommt hier eh nix bei raus


aber egal ich fass es mal zusammen...

vara offen original 110km/h
vara offen mit kit (laut händler,unbestätigt) 140km/h...

wobei ich das mit der aerodynamik nicht verstehe, die sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein, außer dass sie hoch gebaut ist.. vom gewicht, was in der endgeschwindigkeit fast nichts ausmacht, ist die vara mit der xtc gleichauf, naja xtc ist aerodynamischer, dass stimmt...
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

37

Samstag, 9. Juli 2005, 18:26

vara 140 , sachs 140
alles klar :daumen:

fehlt nur noch die virago welche 150 läuft :))
:)24
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

38

Montag, 11. Juli 2005, 17:30

so und nun aufhören mit der kinderkacke hier.

ne varadero wird mit ihren 4t popelmotor und monströsen 15ps niemals mehr als 130-135 laufen (und selbst das wohl eher bei ner Strecke mit 12% Gefälle und besagter wunderübersetzung).

mausels Vara is komplett óffen mit standartritzel bei 120 fast im begrenzer gewesen und dass sie so schon kaum was wegzieht wisst ihr sicher auch.

also quatscht keine opern, das is net besser als das Mito / RS mit 40 ps am hinterrad gelaber :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Beiträge: 22

Bike: Cagiva Mito

39

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:55

Naja vllt im freien Fall... Müsste man mal ausprobieren und sich dann ne Mito kaufen *pfeif*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Beiträge: 21

Bike: Varadero XL 125 V

Wohnort: Alfeld/Leine

40

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:27

Tüllich, tüllich sicher Dicker

Seht euch das Mega Motorrad doch mal an!! Ich weiß nicht, wie viele Leute mich schon angesprochen haben, dass ich in meinem Alter noch keine 500er fahren darf (die Leute ohne Ahnung). Leute mit ein bisschen mehr Ahnung: Ist das die 1000er?. Was ich damit sagen will, ist dass sie von der Bauart knapp 200km/h aushalten könnte und mit der richtigen Übersetzung ist das garantiert kein Problem!!
:so::jaja:Arme hoch, hallo wir sind Rockstars!!! :jaja::so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Beiträge: 692

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Wohnort: LK Rosenheim/Oberbayern

41

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:38

lol, 200 nun wirklich nich.... ne 1000er Vara fährt grad mal 200 und die hat ein ganz anderes Fahrwerk und 98PS
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buffalo« (21. Juli 2005, 19:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beiträge: 1 296

Bike: Audi RS4 Avant

42

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:55

Lol 200 mit net 125er :daumen: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

43

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:33

RE: Tüllich, tüllich sicher Dicker

Zitat

Original von varaderock
Seht euch das Mega Motorrad doch mal an!! Ich weiß nicht, wie viele Leute mich schon angesprochen haben, dass ich in meinem Alter noch keine 500er fahren darf (die Leute ohne Ahnung). Leute mit ein bisschen mehr Ahnung: Ist das die 1000er?. Was ich damit sagen will, ist dass sie von der Bauart knapp 200km/h aushalten könnte und mit der richtigen Übersetzung ist das garantiert kein Problem!!

Was du damit sagst ist, daß sie wie eine 500er aussieht (wenn man nicht genau schaut). Über die möglichen Geschwindigkeiten sagt das nichts aus. Btw: Ich möchte mit der Serienbremse nicht bei 200 auf dem Ding sitzen (zumal sie ja auch soviel wiegt wie eine 500er) und es gibt keine Übersetzung, mit der du 200 schaffst. Vielleicht wenn du den Reifenluftdruck auf 15 Bar erhöhst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. Juli 2005, 21:35)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten