Samstag, 21. Juni 2025, 21:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. April 2005

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:36

Kundendienst ^^wichtig^^

Abend,
bitte erst lesen dann aber trotzdem nicht schimpfen, danke.
Also, als sich mein Pa vor vier Jahren die CA 125 gekauft hat, hat er 1tkm drauf gemacht und sie dann zum ersten Kundendienst gebracht.(Ölwechsel) Seit dem war die Maschine nicht mehr beim Händler!!... Da ich erst letztes Jahr angefangen hab ( hab die Masch sozusagen mit knapp 3tkm übernommen) hab ich auch nicht so auf die Intervalle geachtet.
Als ich jetzt heute beim Händler wegen Ölwechsel war, ham die gleich gestöhnt von wegen Ventile einstellen etc, pp. Mein Pa meinte zwar heute schon davor dass ich nen neuen VorderReifen brauchen würde aber die meinten auch noch was von neuer Kette. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ne 11PS Maschine nach 7,5tkm schon ne neue Kette braucht...
Ps: letztes Jahr und auch dieses Jahr hab ich die Maschine relativ gut gepflegt ( ausser dass ich sie dieses Jahr nicht mehr alle 2 WE geputzt habe, bin aber dies Jahr nur schön wetter fahrer) Kette nachstellen, Luftfilter etc

Da ihr euch jetzt weit genug gequält habt, zu meiner Frage, was war bei euch bei so einer ^geringen^ Laufleistung denn schon alles zu machen und was ist wirklich dringenst notwendig?

Danke
Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

2

Freitag, 15. Juli 2005, 13:31

RE: Kundendienst ^^wichtig^^

Kette ist eigentlich nicht notwendig. Bei großen Maschinen halten die je nach Fabrikat und bei guter Pflege (Nachspannen, fetten, säubern) 20-30tkm.

Luftfilter kann man selber säubern und wenn notwendig wechseln.

Ventile sollten eingestellt werden. Im Allgemeinen alle 10tkm, am Anfang öfter. aber man kann auch selbst messen und sehen, wie sich das Spiel entwickelt.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

3

Freitag, 15. Juli 2005, 13:51

Also so ne Kette hält denk ich so 10.000 km. Die serien-Ketten aber oft auch mal weniger.

Ne gute Kette denk ich auch ma über 20.000 km wenn man sie gut pflegt, wie schon über mir gesagt wurde.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (15. Juli 2005, 13:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Freitag, 15. Juli 2005, 15:30

Die RT Ketten halten auch meißt nicht länger.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

5

Freitag, 15. Juli 2005, 18:22

weis einer was die 12k inspektion bei ner virago kostet, sagen wir mal bremsflüsigkeit wechseln, neue reifen aufziehen lassen, ventiele einstellen?

den rest mach ich selber bzw. sonst ist mit der maschine alles ok, hat da einer ne preisliche vorstellung?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

6

Samstag, 16. Juli 2005, 08:46

Zitat

Original von Belze
weis einer was die 12k inspektion bei ner virago kostet, sagen wir mal bremsflüsigkeit wechseln, neue reifen aufziehen lassen, ventiele einstellen?

den rest mach ich selber bzw. sonst ist mit der maschine alles ok, hat da einer ne preisliche vorstellung?

Rechne mal mit bis zu 350-400 Euro. Kommt auch stark auf die Reifenpreise (die ich bei der virago nich kenne) an.

@ersteller:
Ne Standardkette ist oft nach 7tkm hinüber. Bremsbeläge halten meist auch nicht länger. Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre gewechselt werden. Aber solang es keine Hyosung ist sollte das eigentlich alles sein :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

7

Samstag, 16. Juli 2005, 10:27

kette 7kkm?? meine hatt jetzt 9kkm und schaut fast ne aus ?( ok bischen rostfarbe und total verschmiert von nem billigen öl aber das ding löuft, gestern erst wieder nachgespannt :daumen: .

400¬ auch du dicke scheisse so viel bekomm ich noch nichtmal in der ausbildung 8o nuja was muss das muss X(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten