Montag, 15. September 2025, 00:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

16

Freitag, 22. Juli 2005, 12:10

du hast antürlich recht, die supermoto stiefel sind scheiße. die profis haben ja auch keine ahnung davon wie ordentliche stiefel sein müssen.... mann bist du ein held :wand:

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Bike: 650er Bandit

17

Freitag, 22. Juli 2005, 12:57

alles gewöhnungssache stell dich nich so an;)
ich hab auch erst gedacht kacke wie soll das gehn, aber nach paar stunden fahren hat mans dann raus wies geht*g*
Mit der Zeit werden wohl auch die klötze etwas geschmeidiger.

Paule

edit: bisschen freundlicher könnten hier auch nen paar sein, find ich mal so :D
Life is racing, everything before and after is just waiting!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Physics« (22. Juli 2005, 12:58)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Bike: Husky SM610 s

18

Freitag, 22. Juli 2005, 12:57

jaja blabla

kinder=)

aber thx für tipps werds ma versuchen ansonsten kauf ich wider soft boot mit dem gehts nämlich ganz ordentlich....

@ dude bist du überhaupt schon ma gefahren??? :wand: KINDERKACKE=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

19

Freitag, 22. Juli 2005, 13:16

@Simu: hab dir ne PN geschrieben.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

20

Freitag, 22. Juli 2005, 13:40

manche leute sind echt so selbstständig wie ein sack zement.
bisher hats jeder geschafft sich an die stiefel zu gewöhnen.
aber wenn man die ganze zeit vorm pc sitzt und wilde schuhtheorien aufstelle, anstelle sich aufm moped an die dinger zu gewöhnen, dann gibt das halt nix
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

21

Freitag, 22. Juli 2005, 13:48

ich hab jetzt noch nichts weiter gelesen aber: ich hatte am anfang mit meinen motorradstiefeln das selbe problem, aber man gewöhnt sich schnell dran. inzwischen fahre ich nicht mehr ohne! das gefühl für bremsen und schaltung (speziell schaltung!) hatte ich nach ca 4x kurzstreckenfahren schon raus
ich hatte einen übelsten schock bekommen: soviel geld für die teile ausgegeben und dann komme ich nicht ordentlich an die schaltung;), aber wie gesagt: du wirst dich schnell dran gewöhnen
  • Zum Seitenanfang

22

Freitag, 22. Juli 2005, 13:59

hmn sieht wohl so aus das ich verkaufe...

ist einfach zu gefärhlich wen ich mich verschalte... also natürlich nur wen ich am limit fahre... aber dann bin ich weg und das is es mir ned wert

hatte sie vorhin nochmals angezogen... da geht nixx

da hast ja 0 gefühl an der fusssohle? geht das euch den nicht sO?
  • Zum Seitenanfang

Xmount

unregistriert

23

Freitag, 22. Juli 2005, 14:04

Ne, bei den Sidis hab ich eigentlich n ziemlich gutes Gespür für das was unter meinem Fuß abgeht ;)

edit: Sind aber Stiefel für die straße, also kein Supermoto.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xmount« (22. Juli 2005, 14:04)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

24

Freitag, 22. Juli 2005, 14:04

musst du wissen, vielleicht ist es ja viel schwieriger als bei uns anderen--vielleicht sind die teile ja wirklich nicht für dich geeinet. aber haste denn mal das mti dem schalthebel-verstellen probiert, bevor du diese geilen teile wieder verkaufst?
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

25

Freitag, 22. Juli 2005, 14:06

bei winterstiefeln hat man ja auch weniger gefühl für den boden ls zb bei sommerschuhen. sei froh, wenn die teile so stabil sind--dh du wirst dir nicht gleich alles brechen,w enns zum sturz/unfall kommt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

26

Freitag, 22. Juli 2005, 14:12

Zitat

Original von Simu7373
jaja blabla

kinder=)

aber thx für tipps werds ma versuchen ansonsten kauf ich wider soft boot mit dem gehts nämlich ganz ordentlich....

@ dude bist du überhaupt schon ma gefahren??? :wand: KINDERKACKE=)

ja danke bin schon mal gefahren , hab jetzt 20.000 km runter und schalten klappt auch so langsam mit meinen motorradstiefeln , am anfang hab ich nen besen genommen und per hand geschaltet weil die blöden stiefel einfach net unter den schalthebel wollten , hätt ich doch nur im forum gefragt wie das geht , hätt ich mir viele peinlichkeiten an der ampel erspaart..hach...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

27

Freitag, 22. Juli 2005, 14:21

Zitat

Original von Simu7373
hmn sieht wohl so aus das ich verkaufe...

ist einfach zu gefärhlich wen ich mich verschalte... also natürlich nur wen ich am limit fahre... aber dann bin ich weg und das is es mir ned wert

hatte sie vorhin nochmals angezogen... da geht nixx

da hast ja 0 gefühl an der fusssohle? geht das euch den nicht sO?

Das ist ganz normal!Sogar die langjährigen Fahrer stöhnen wenn sie neue Stiefel anhaben, O-Ton: "Das sind ja Skischuhe!"
Wenn deine anderen Stiefel wirklich genauso sicher sind und du nicht vor hast irgendwann auch Offroad zu fahren nimm deine alten...
Es ist halt so das man beim typischen SM Fahrstiel doch recht oft mit dem Stiefeln am Boden kratzt und da wären robuste Stiefel nicht schlecht!

ERGO: nicht so rumheulen und fahren und andere Schalttechnik erlernen!
  • Zum Seitenanfang

28

Freitag, 22. Juli 2005, 14:53

@ dude... mein held

und an die andern thx=)

aber ich kann mir das einfach ned so vorstellen,,, =/ ich versuchs aber noch mal ---> wen ihr mir schon so viele Tipps gebt=)

öhm aber den schalt hebel kann ich ja ned nach vorne versetzen sonder einfach nach unten oder oben oder?

Das bringt dann auch ned soooo viel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

29

Freitag, 22. Juli 2005, 15:25

Das sind normale Enduro/Supermoto-Stiefel wie sie alle fahren, von daher muss das auch gehen, musst halt einfach mal bisschen ausprobieren.

Den Hebel wirst du nur hoch und runter stellen können, schau dir das Teil einfach mal an, dann wirst du schon sehen was geht und was ned.

Ansonsten, fahr einfach mal ne Woche damit. Mit 1 mal probieren wirst du nicht sagen können obs geht oder nicht, an sowas gewöhnt man sich nicht in 5minuten.

PS: Probier doch erstmal selber bisschen aus, setzt dich vor deine Kiste und schau dir die Sachen halt mal genau au und überleg mim Stiefel inner Hand wie das gehen könnte. Da kommst du 100% auch selbst drauf wenn dir mal Zeit nimmst dafür, hats bis jetzt wirklich jeder irgendmal gepackt.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (22. Juli 2005, 15:28)

• Zum Seitenanfang

30

Freitag, 22. Juli 2005, 15:48

=) merci

aber ich krieg auch wen ich sie mal beherrsche doch nie so ein fein gefühl für schaltung und bremse hin wie mit normalen weichen und dünnen stiefeln?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten