Donnerstag, 1. Mai 2025, 14:25 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. August 2003
Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750
Registrierungsdatum: 19. März 2004
Bike: Reiskocher und Reisbrenner
SETO 81
unregistriert
Zitat
Original von nightrider
Zitat
Original von Ernando Langhan
nix da der addi is schuld änderungen brauchen zeit
und links voll cool ey für faule schmarotzer optimal
du wirst mir immer sympathischer![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SETO 81« (22. Juli 2005, 15:27)
Registrierungsdatum: 19. März 2004
Bike: Reiskocher und Reisbrenner
SETO 81
unregistriert
Zitat
Original von Champion
Wenn ich mir angucke was sie dafür tun...
beispiel:
Freund vom Freund
letztes Jahr Schule abgeschlossen: Haupt (eher schlecht)
in einem Jahr 3 (!!!) Bewerbungen verschickt, Absagen
jetzt macht er immer nur scheiße vom Arbeitsamt und kriegt noch 200€, wofür!
ich würde dem nix geben, gar nichts!
hucke
unregistriert
Zitat
Zitat
Original von LiLa
Zitat
Erklär mir bitte, was an Liberalität schlecht ist?
Gesellschaftspolitisch nichts, aber wirtschaftspolitisch ist der Liberalismus mit seiner Lehre von der reinen Marktwirtschaft eine Katastrophe, weil reine Marktwirtschaft wenige Gewinner und viele Verlierer schafft und weil reine Marktwirtschaft weder Rücksicht auf Soziales noch auf Ökologisches nimmt.
Bei der FDP kommt noch erschwerend hinzu, dass sie vieles verspricht aber nicht konkret sagt, wie es finanziert werden soll. Das machen zwar alle Parteien aber nirgends ist es so ausgeprägt wie bei der FDP.
Zuzugeben ist der reinen Marktwirtschaft im Falle eines Falles tatsächlich eine Polarisierung. Allerdings ist zum einen Deutschland eine soziale Marktwirtschaft - etwas anderes ist auch gar nicht denkbar -, zum anderen beweisen andere, freiere Marktwirtschaften große Erfolge. De facto ist vor allem Deutschland nach wie sehr gebeutelt in der EU und darf sich auch weltweit so langsam aber sicher von der Spitze verabschieden. Der staatliche Eingriff ist in Deutschland zwischenzeitlich so ausgeprägt, dass er Geld und Zeit schluckt und die Wirtschaft ausbremst. Investitionen bleiben aus, weil es an Sicherheit für die Unternehmen mangelt. Hier muss definitiv liberal korrigiert werden - und genau hierfür braucht es eine starke FDP in der Regierung. Wenngleich auch die vielen Angestellten und Arbeiter sich vermeintlich ausgebeutet sehen, wenn Unternehmer bevorteilt werden - da stellt sich aber die Frage: wer stellt denn überhaupt an? Geht es dem Unternehmen gut, geht es im heutigen System auch dessen Mitarbeitern gut. Ganz einfach.
Warum hier soviele NPD wählen? Habt ihr mit 15 nicht auch solche rechten Tendenzen gehabt? Freund von mir hatte paar Monate lang einen sehr rechten Trip (kein Nazi, sondern einfach spaßhalber mal Türkenjäger gehört etc weil man dieses Geschwätz in Deutschland einfach oft nicht ertragen kann und als Jugendlicher mal Extremen erkunden will) und weil es ganz amüsant war, hab ich da auch bissel mitgemischt. Und, was ist er mittlerweile? Sehr aktives CDU-Mitglied, ich FDP'ler. Ist doch im Endeffekt ganz normal. Nur wer dann späterhin noch sich von der NPD überzeugen lässt, dem mangelt es gewaltig an politischer Information.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (22. Juli 2005, 15:30)
Zitat
Original von Roman
Zitat
Original von Physics
CDU würde ich allein wegen der Merkel schon nich wählen, nicht weil sie eine Frau ist sondern weil sie das einfach nicht drauf. Dann noch die MwSt erhöhung die halt ich für totalen unsinn, wie will man die Leute zu mehr Konsum bringen wenn man alles teurer macht. Auch wenn es woanders entlastungen gibt sehen die leute nur den Preis und sagen nein. Und vergessen würd ich auch nich das die CDU an der jetzigen Wirtschaftslage und Arbeitslosenzahlen schuld ist. Änderungen brauchen zeit, weil die CDU damals nichts erneuert hat ist es jetzt schlimm.
SPD wird gewählt weil sie Sachen ändert. Ganz einfach. und weil sie doch noch etwas links ist wenn auch nich viel aber es ist da![]()
Ich kann nicht mehr...leider muss ich dir sagen -und ich hoffe du siehst es auch ein- das du leider politisch total ungebildet bist.
Über Personen zu sagen das sie es nicht draufen, aber eine Karriere hinter sich haben die sich sehen lässt und gebildet sind, wovon 95 % unserer Gesellschaft wahrscheinlich nur träumen würde, ist einfach nur lächerlich.
Desweiteren totale Argumentationen die du da so lieferst. Hast du irgend ne Ahnung von wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen?
Oder bist du mehr so der Bildleser? Mein Gott, da könnte ich echt![]()
AnjaFromLE
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (22. Juli 2005, 20:19)