Donnerstag, 18. September 2025, 00:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:30

Polizei - Authoritäten ?!

Hab mal ne Frage:

Ich war grad eben mit nem Freund mit seinem Auto weggefahren. Er hats erst neu, is noch 18 und daher läuft die Probezeit noch.
Wir fahren also so auf ne 2-spurige Autobahn auf, er setzt den Blinker, guckt anscheinend nicht richtig, zieht einfach rüber, und hintendran (ca. 2 m) hängt ein roter Passat voll hintendran, und hupt wie verrückt. Ok, er hat wahrscheinlich bremsen müssen, war auch ganz klar n Fehler von meinem Freund, aber nun gut, er hat den Führerschein halt noch nicht lange.
Naja, auf einmal überholt uns dann dieser Passat, und als er genau neben uns war, nimmt der seine Polizeimarke (bin mir aber nichtmal sicher, obs überhaupt eine war) hoch und zeigt mitm Finger auf uns. Guckt sau böse und fährt weiter.
Mein Freund direkt in Panik verfallen. "oh scheisse, wenn da was passiert".
So, nun mal angenommen es war tatsächlich n Polizist. Er war alleine und auch nicht in Zivil, sonst hätte er uns ja direkt rechts rangewunken.
"Wenn der sich jetzt das Nummernschild gemerkt hat".
Was könnte der denn machen? OK, mein Freund hat nen Fehler gemacht.

1. Hat er überhaupt ein Verkehrsgesetz gebrochen?
2. KANN der Polizist überhaupt was machen?
3. WAS kann er machen?
4. Hat dem seine Aussage ne besondere Gewichtung oder zählt die wie die von einem "normalen" Bürger?
5. Is das für einen Polizisten überhaupt angebracht/gerechtfertigt/ERLAUBT so aggressiv zu reagieren? Das hat er nämlich getan, allein schon die Gestik und seine Mimik.
6. Wenn da wirklich was kommt? Isses n Bußgeld wegen Probezeit?

PS: Bitte nur sachliche Antworten schreiben und nich sowas wie "scheiss bullen bla bla bla"
  • Zum Seitenanfang

mito g4ngst3r

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:32

zu 1. ja und zwar den wichstigsten §1 :D
  • Zum Seitenanfang

Bike: Suzuki GSX-R750 K4

3

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:39

Denke er kann nichts machen, da er keine Zeugen hat. Außerdem kann solche ein Fahrfehler nicht bestraft werden.
>>>Die Formel ist einfach: MEHR GRIP, MEHR SPAß<<<
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:46

Natürlich kann er bestraft werden.

1. Hat er überhaupt ein Verkehrsgesetz gebrochen?

Ja, hat er. Wie schon gesagt, §1

2. KANN der Polizist überhaupt was machen?

Ja, kann er --> Anzeige erstatten. Er war wohl privat in seinem Fahrzeug unterwegs.

3. WAS kann er machen?

Siehe 2

4. Hat dem seine Aussage ne besondere Gewichtung oder zählt die wie die von einem "normalen" Bürger?

Hat nur in bestimmten Fällen besondere Gewichtung, gilt aber als besonders glaubwürdig.

5. Is das für einen Polizisten überhaupt angebracht/gerechtfertigt/ERLAUBT so aggressiv zu reagieren? Das hat er nämlich getan, allein schon die Gestik und seine Mimik.

Was hat er denn schon groß gemacht? Gehupt, Euch seine Marke gezeigt, bös geschaut... Ist doch alles nicht schlimm. Hätte er den Finger gezeigt oder etwas Ähnliches gemacht, wäre es wohl Beleidigung gewesen, aber so...

6. Wenn da wirklich was kommt? Isses n Bußgeld wegen Probezeit?

Da kommt sicherlich nichts. Ich kenne das Strafmaß nicht.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:49

Was issn §1 ?
War das nicht das mit dem umsichtigen fahren und rücksicht und so?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

6

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:04

der polizist hat deinen freund genötigt und durch seine hupaktion samt marken zeigen während der fahrt abgelenkt
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

mito g4ngst3r

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:40

keine anderen gefährden und nötigen usw. blablabla
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Bike: KTM Lc2 1997

8

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:52

Selbst wenn er auf euch drauf gafahren wäre, hätte der Bulle eine Mitschuld. Er hat nehmlich auf gegen §1 verstoßen. Wenn er den Blinker setzt muss er nemlich auch aufpassen was ihr macht, falls ihr ihn übersieht. Das Hupen usw. Ist ja auch nicht die feine englische Art.

Ich werde fast jeden Tag su abgedrängt:)13 Ich weis nicht ob die Autofahrer mich einfach nicht sehen oder was 8o Auf jeden Falle würde ich überheupt nicht auf die Idee kommen Anzeige zu erstatten, auch wenn ich oft stark bis sehr stark bremsen muss.

Macht euch mal keine Sorgen, de wird schon nicht passieren
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

9

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:01

Also der Bulle zählt bei einem Fall in den er verwickelt war als normaler Bürger.
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

10

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:02

Außerdem müsste ich da schon ziemlich viel autofahrer angezeigt haben, denke mal der unternimmt nix.

ups Edit funktion, ok....
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

11

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:07

Wenn der Bulle was machen will, dann muß er euch erstma eure Schuld beweißen. Das heißt, er muß es mit video aufgenommen haben. Denn schließlich muß bei uns immernoch Schuld und nicht Unschuld bewießen werden. Anzeige kann er wahrscheinlich schon erstatten, aber was bringt ihm das? Es steht Aussage gegen Aussage. Un das weiß der Bulle auch un deshalb wird er nix machen.

Un wahrscheinlich wars garkein Bulle. un wenn doch war er echt doof un ein digges Arschloch.

• Zum Seitenanfang

heizer16

unregistriert

12

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:07

der bulle wäre niemals schuld wenn du ihm direkt 2m vor sein wagen einscherst lol
natürlich macht der nix was glaubt ihr denn
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

13

Freitag, 7. Dezember 2001, 20:26

und was hat das alles mit der übaschrift zu tun? ?(
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten