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Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

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1

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:24

Gang-anzeige selber bauen?

Hallo zusamman

ebay bei ebay gibts so einen gangsensor, der einem den aktuellen gang in einem display anzeigt. da in dem ding aber 100% nur technik für 5.-- drin steckt hab ich mir überlegt ob es eine möglichkeit gibts, des selbst zu bauen.

1. kann mir einer sagen wo ich bilder/tiefergegende infos zum "G-pack" *hust* finde? im idealfalls wo man erkennt, welche Kabel verändert werden müssn etc.

2. ist so ein anbau problematisch bzw. Tüv???


ich geh mal nicht davon aus, dass das schon mal einer gebastelt hat, oder?



mfg
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Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:34

RE: Gang-anzeige selber bauen?

Wofür brauchst du ne Ganganzeige?
:)11
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Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

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3

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:41

also ich hatte sowas in nächster zeit auch mal zubauen hab auch schon fast alles zusammen was ich dafür brauche mal gucken obs klappt! :D

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

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4

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:41

RE: Gang-anzeige selber bauen?

Zitat

Original von Smoki
Wofür brauchst du ne Ganganzeige?


blaue Tachobeleuchtungen find ich doof. Deswegen ;)
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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5

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:50

ja kann man selber bauen afaik gabs in stefans VTR thread nen link zu ner anleitung angeblich solls stress mitm tüv geben
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Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

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6

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:06

Zitat

Original von julian_xv
ja kann man selber bauen afaik gabs in stefans VTR thread nen link zu ner anleitung angeblich solls stress mitm tüv geben


julian ich finds net bin ich blind ?? :D

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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7

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:13

gut es war nich der vtr thread aber die foren such brachte dann doch den richtigen link :daumen:

http://www.vtr-higgens.de/tipps_und_tric…ge_im_tacho.htm
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8

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:26

ich guck beim fahren nie aufs cockpit, das lenkt doch nur ab, wozu braucht man denn eine gang anzeige? find das sinnlos
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Blackrider

unregistriert

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:03

Zitat

Original von flo
ich guck beim fahren nie aufs cockpit, das lenkt doch nur ab, wozu braucht man denn eine gang anzeige? find das sinnlos


manche können halt nich bis 5 zählen

schnickschnack den man nicht brauch aber auch nicht jeder hat ;)
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Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

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10

Montag, 1. August 2005, 09:12

Wobei das ding bei ebay ohne mechanische kontakte am Kupplungshebel auskommt, die greifen das irgendwo in den Kabeln ab. Etwa so, wie die Elektronik erkennt, welcher Gang drin ist und evt. später zündet, G-pack läßt grüssen. in einem Kabel sind dann irgendwo unterschiedliche SPannungen zu messen, die sich dann einzelnen Gängen zuordnen lassen. Sehr elegante Methode aber wie man das dann auf ein display bring übersteigt mein wissen grad irgendwie
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11

Montag, 1. August 2005, 12:19

Zitat

Original von flo
ich guck beim fahren nie aufs cockpit, das lenkt doch nur ab, wozu braucht man denn eine gang anzeige? find das sinnlos

Wozu braucht man Unterbodenbeleuchtung, kleine Blinker, blaue Tachobeleuchtung, blaues Standlicht, lauten Auspuff, mehr als 100 PS,.............?
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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12

Montag, 1. August 2005, 12:21

Zitat

Original von Blackrider

Zitat

Original von flo
ich guck beim fahren nie aufs cockpit, das lenkt doch nur ab, wozu braucht man denn eine gang anzeige? find das sinnlos


manche können halt nich bis 5 zählen

schnickschnack den man nicht brauch aber auch nicht jeder hat ;)


Haaa. Fast hättest mich rangekriegt. Wollte schon schreiben. Aber bei 6 muss man auch nur bis 5 zählen :daumen:
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Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: rängtengteng

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13

Montag, 1. August 2005, 13:48

och ich finds gar nicht so schlecht.

bin mir nicht sicher aber ich meine son bauplan schon mal im inet gesehen zu haben. des teil nachzubauen wird wohl durch SMD-Teile nicht allzueinfach, oder kannst du SMD löten? :P
nix
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Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

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14

Montag, 1. August 2005, 13:49

Zitat

Original von RS_La
och ich finds gar nicht so schlecht.

bin mir nicht sicher aber ich meine son bauplan schon mal im inet gesehen zu haben. des teil nachzubauen wird wohl durch SMD-Teile nicht allzueinfach, oder kannst du SMD löten? :P


der plan is oben auch bei dem link dabei :daumen:
musst es ja nicht löten kannst es ja auch gleich so kaufen!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

15

Montag, 1. August 2005, 15:44

Zitat

Original von Zord911
Wobei das ding bei ebay ohne mechanische kontakte am Kupplungshebel auskommt, die greifen das irgendwo in den Kabeln ab. Etwa so, wie die Elektronik erkennt, welcher Gang drin ist und evt. später zündet, G-pack läßt grüssen. in einem Kabel sind dann irgendwo unterschiedliche SPannungen zu messen, die sich dann einzelnen Gängen zuordnen lassen. Sehr elegante Methode aber wie man das dann auf ein display bring übersteigt mein wissen grad irgendwie


sollte mit einem kleinen Prozessor zu lösen sein
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