Montag, 11. August 2025, 16:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. August 2005

Beiträge: 3

Bike: NSR 125R

Wohnort: Alleshausen

1

Freitag, 5. August 2005, 18:40

Geplanter Zylinderkopf

Ich habe heute mal meinen Zylinderkopf um 2mm geplant und danach festgestellt, dass die NSR eher weniger zieht als vorher!! Woran kann das liegen oder hat vielleicht einer von euch auch schon mal nen geplanten Zylinderkopf auf seiner NSR gehabt?

Bitte berichtet was ihr für erfahrungen gemacht habt!!!!!! ?(
:evil: Mito & RS Killer an die Macht!!!! :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

2

Freitag, 5. August 2005, 19:10

tja lol du depp was machst du auch für sachen
nix
  • Zum Seitenanfang

Race-XTC

unregistriert

3

Sonntag, 7. August 2005, 11:19

erläar mir ma bitte einer von euch was das planen jetzt genau bringt??? hab schon viel drüber gehört, aber keine ahnung was das jetzt genau bringen soll...
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

4

Sonntag, 7. August 2005, 11:20

Wie wir dir schon im NSR Forum gesagt haben.
2mm sind viel zu viel.

Kannst wegschmeißen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Sonntag, 7. August 2005, 12:12

Durchs planen verringerst du den Quetschspalt und hast somit eine höhere Verdichtung.

Aber 2mm *lol* gehts noch? Hast du vorher wenigstens mal den Quetschspalt gemessen oder einfahc so drauf los "gefeilt" gar noch?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

6

Sonntag, 7. August 2005, 12:14

lol ich hab erst geplatzer zylinderkopf gelsesen udn dahcte : Tschööösch!!!
wenn du da 2 mm runtergenommen hast will ich nicht wissen was du jetzt für ne komprission hast!!! Hast du se noch alle?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beiträge: 1 296

Bike: Audi RS4 Avant

7

Sonntag, 7. August 2005, 12:20

Du kannst ja probieren den Kopf mit Spachtelmasse wieder größer zu machen.

  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

8

Sonntag, 7. August 2005, 12:22

oder unterlegscheiben drunter :D
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Sonntag, 7. August 2005, 12:22

"!!!!Mito & RS Killer an die Macht!!!!"

Ja kill mal schön wie so´n Kleinkind. Meins is das beste bablabla. Lern erstma mit Motoren umzugehen bevor du an sowas rangehst. Da kannst nich einfach da was schnell wegflexen, da bissl polieren und da was machen *g*.

Ich weiß nich was die NSR für Serienquetschspalt hat aber denke auch nur max. 2,5mm. top :wand:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (7. August 2005, 12:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

10

Sonntag, 7. August 2005, 14:55

hehe lol ... du freak .. 2mm 8o

n kumpell von mir hat das auch bei seiner NSR gemacht .. der hat aber nur ca. 0,7mm bearbeitet .. bei dem hats 1000km gehalten..
dann hat herr kolben gefressen!
aber man hat die mehr leistung auf jedenfall gespürt !

LOL 2mm das teil kannste den hasen geben!
und mit "reparieren" is da auch nix mehr! :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

11

Mittwoch, 10. August 2005, 18:40

Ich liebe solche Leute wie dich genau wegen solchen wird immer auf 2 Takter geschimpft das die nicht halten. Bevor ich mit der Verdichtung rumspiel mach ich viele andere sachen sowas kommt fast am ende.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Beiträge: 3

Bike: NSR 125R

Wohnort: Alleshausen

12

Donnerstag, 11. August 2005, 01:54

Ich weiß gar nicht was ihr habt!! Ne RS hat auch ne Kompression von 12,8:1 oder so!! Und ich weiß ja nicht wie weit ihr euch mit planen und Kopf auslitern auskennt aber ich hab somit jetzt eine Kompression von 12:1!!
In der Zwischenzeit habe ich meinen Kopf schon wieder weggebaut gehabt und habe die Form etwas mehr an die Kolbenbodenform angepasst und seitdem zieht sie um einiges besser als vorher!!
:evil: Mito & RS Killer an die Macht!!!! :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

13

Donnerstag, 11. August 2005, 10:31

Zitat

Original von Skyline
Ich weiß gar nicht was ihr habt!! Ne RS hat auch ne Kompression von 12,8:1 oder so!! Und ich weiß ja nicht wie weit ihr euch mit planen und Kopf auslitern auskennt aber ich hab somit jetzt eine Kompression von 12:1!!
In der Zwischenzeit habe ich meinen Kopf schon wieder weggebaut gehabt und habe die Form etwas mehr an die Kolbenbodenform angepasst und seitdem zieht sie um einiges besser als vorher!!


aha
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Wohnort: Berlin

14

Mittwoch, 17. August 2005, 12:47

hmm erstma kann man das nich vergleichen. da gibts einmal die geometrische verdichtung ( die , die man ausrechnen kann) und zum anderen haben wa da noch die effektive verdichtung. diese zu ermitteln ist aber nich so leicht und ist auf keinen fall mit der geometrischen zu vergleichen. - sag also rein GARNICHTS aus.
das du mit deinen 2mm schon so einiges kaputt machen kannst ist ja eig auch klar ( und hat wieder nichts mit der geometrischen verdichtung zu tun - nen polini kit hat 14,6:1 und läuft auch)

wenn du den brennraum so arg verkleinerst wird der kolbenboden bei volllast um einiges heißer und kann bei zu viel vom guten wegbrennen. insgesamt also ne recht dumme idee ... aber jedem seins ..

also have fun *g*

hatte vergessen zu erwähnen , das die effektive auf jedenfall UNTER der geometrischen liegt. hat was mit dem füllungsgrad zu tun. is selten das im motor an frischgas drin , was tatsächlich reinpassen würde ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico1986« (17. August 2005, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Wohnort: Wetzlar

15

Mittwoch, 17. August 2005, 16:30

haha, da kenn ich noch son spezi der dick die ahnung hat, nen xtcfahrer, rofl.

edit // sind genauso idioten, HAHA :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTC-Freak« (17. August 2005, 16:30)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten