Donnerstag, 15. Mai 2025, 22:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beiträge: 381

Wohnort: San Andreas nähe Lüneburg

16

Sonntag, 7. August 2005, 19:40

nein die 125'er sind soweit ich weiß mit der technik aus dem letzten jahrtausend ausgestattet. am besten du guckst nach was du hast ;)
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

17

Sonntag, 7. August 2005, 19:55

hi,

alle 125er die ich kenne ham ne tachowelle am vorderrad.

kenne keine die es nicht hat, also geht das schon in ordnung so.

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

18

Sonntag, 7. August 2005, 20:09

Zitat

Original von Teufelsker|
nein die 125'er sind soweit ich weiß mit der technik aus dem letzten jahrtausend ausgestattet. am besten du guckst nach was du hast ;)


ja neu ist nicht unbedingt gleich besser :D Aba hat sicher auch Vorteile
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

19

Sonntag, 7. August 2005, 20:12

Zitat

Original von julian_xv
also bei 125gern wird i.d.R. am vorderad abgenommen


Aha...danke.

Werde aber morgen nochmal nachgucken.
Heute nicht mehr...zu faul. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

Beiträge: 167

Bike: Suzuki GSX-R1000

20

Sonntag, 7. August 2005, 20:24

@ Wallimar wie schnell wäre denn deine cbr theoretisch wenn du im 6. gang bist und der drehzahlmesser kurz vorm roten bereich ist?
guck nich :)39
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

21

Sonntag, 7. August 2005, 20:28

Zitat

Original von insider88

Zitat

Original von julian_xv
also bei 125gern wird i.d.R. am vorderad abgenommen


Aha...danke.

Werde aber morgen nochmal nachgucken.
Heute nicht mehr...zu faul. :daumen:


bracuhst gar net erst nachschaun, die nimmt am vorderrad ab.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

22

Sonntag, 7. August 2005, 20:31

Tacho fährt sie 274 kurz vorm Roten (wo sie dann auch begrenzt), aber dieser Wert ist eh fürn Poppes.
Bei den Geschwindigkeiten hast bis zu 10% Schlupf am Hinterrad, dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.

->Wirklich genau zu messen (+- 1km/h) wär's nur mit GPS, da die Endgeschwindigkeit aber eh nur zum Schwanzvergleich dient und meiner schon überdurchschnittlich lang ist brauch ich das net genau zu wissen! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

nice-one

*** Nixblicker ***

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

Beiträge: 207

23

Montag, 8. August 2005, 02:54

Zitat

dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.


auch genannt tacho :rolleyes:

es gibt leute, die müssen einfach mit ihren retorischen kentnissen rumprollen ^^

oder studierst du maschienenbau? :daumen:

Zitat

Original von nice-one

Zitat

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

24

Montag, 8. August 2005, 10:55

Zitat

Original von nice-one

Zitat

dazu kommt dann noch die allgemeine Meßungenauigkeit vom Abnehmer an der Getriebeausgangswelle.


auch genannt tacho :rolleyes:

es gibt leute, die müssen einfach mit ihren retorischen kentnissen rumprollen ^^

oder studierst du maschienenbau? :daumen:

Dazu braucht man nicht Maschinenbau (schreibt man übrigens ohne ie, weils nichts mit einer Schiene zu tun hat) studieren. Der Tacho ist jene Einrichtung, die das was der Abnehmer an der Getriebeausgangswelle mißt für den Fahrer sichtbar macht, sitzt also am anderen Ende der Leitung und ist nicht dasselbe.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (8. August 2005, 10:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beiträge: 1 296

Bike: Audi RS4 Avant

25

Montag, 8. August 2005, 13:40

Tja, N1, noch ein Knieschuss :daumen:

Abnehmer an der Getriebeausgangswelle ist - wie der Name schon sagt - lediglich eine Messeinheit, die die geforderten Daten zum Tacho sendet.

Pansen :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (8. August 2005, 13:40)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

26

Montag, 8. August 2005, 18:24

Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

27

Montag, 8. August 2005, 18:44

Zitat

Original von Wallimar
Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:

Daß heißt, du studierst die Technik, wie man sich richtig verfährt (GPS im Studium verboten) ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

28

Montag, 8. August 2005, 19:06

Der Weg ist das Ziel! :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

nice-one

*** Nixblicker ***

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

Beiträge: 207

29

Donnerstag, 11. August 2005, 02:04

Zitat

Original von Wallimar
Ich studier net Maschinenbau sondern Verfahrenstechnik, das ist ein großer Unterschied, denn wir tragen keine Karohemden! :daumen:


nix gegen maschinenbaustudenten ^^

kenn da nen paar :daumen:

und mehr als saufen tun die eigentlich den ganzen tag ned 8o

Edit:
hat mir allerdings auch mal erzählt, dass ne 600er gixxer nen langhuber iss :P

Zitat

Original von nice-one

Zitat

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nice-one« (11. August 2005, 02:05)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten